ABAM - "Abstauber bekommen alles Mögliche" - was haben Eure Hunde heute "abgestaubt"?

Man kann ja so nem Hundeblick kaum widerstehen; ich speziell bin da irgendwie anfällig, wenn sie einen treuherzig ansieht (anschmachtet trifft es eher), den Kopf auf die Menschenknie legt und die Pfote noch dazu packt...... 😻

Ooookeeeh - das Stück Suppenfleisch ist für's Wauzi: sie scheint das bereits zu wissen 🤣
 
Sie frißt schlecht. Schon die ganzen Wochen vorher, und seit sie wieder hier ist erkenne ich sie kaum wieder: sie hatte nie das Freßverhalten eines typischen Labbis, aber so wie es momentan ist, geht das einfach nicht.....

TroFu schaut sie mit dem Hintern nicht mehr an.
Dosenfutter geht, aber auch nicht berauschend viel (sie muß zunehmen!)

Fleisch und Beilagen gehen gut - aber davon allein kann sie nicht leben.

Wie macht Ihr das denn?
Einen Mäkelfresser dazu zu bringen, genügend und Gesundes zu futtern???



So eine Situation hatte ich noch nie..........
 
Mmh, sie bekommt ja bei dir eh schon quer Beet und wenn sie dich aktuell auf die frischen Sachen verlegt hat, dann würde ich vllt doch nochmal über BARF nachdenken.
Oder vllt das ToFu in selbst ausgekochter Brühe einweichen? Du kochst ja sehr viel. Auch immer mal was für die Tiere. Knochenbrühe ansetzten ist für dich da bestimmt kein Problem.
 
Da hast Du auf jeden Fall mit allem Recht @Bananenhamster
Aber seit sie von mir längere Zeit getrennt sein mußte, mäkelt sie halt richtig.
Vielleicht ist es auch nur ihrer momentanen Seelenlage und der Hitze zuzusprechen (irgendwie hat hier grad niemand Hunger), aber daß sie den ganzen Tag so gar nicht ans TroFu geht, hatte ich vorher von ihr noch nie erlebt.....
(es wird eh eingeweicht)

Nun war es natürlich durch das langer Herumstehen hinüber und mußte entsorgt werden.

Aber TroFu-mäßig geht grad gar nix mehr bei ihr, auch kein Katzenfutter (was sie immer liebte)
Dose und Fleisch kein Problem. Aber sie frißt sehr langsam und bedächtig, also anders als früher. Obwohl ich sie wirklich wieder auf die übliche Art füttere (Schüssel in der Hand zwischen den Knieen haltend)

Stuhlgang war normal, keine Auffälligkeiten.


Ach ich weiß auch nicht, mache mir immer gleich Sorgen, zumal sie halt wirklich schlank ist und zunehmen sollte.....
 
Nur von Fleisch könnte sie gut leben.Muss halt mengenmäßig genug sein.
Jolly hat ca.19kg und bekommt bis 400-500g Fleisch am Tag,Pierrot dürfte bei 21kg liegen und kriegt 300g.werden die zwei klapprig,gibts noch zusätzlich Fett und auch Kohlehydrate.
 
In der Tierpension wurde sie zusätzlich mit Möhren und Reis gepäppelt. Werde ich heute auch anfangen, sowie abwechselnd Nudeln und Kartoffeln dazu packen. Mit Fleischsauce hat sie das immer geliebt.
Alles dann mit Dose gemischt, mal sehen ob das was nützt.

Zwei 800-Gramm-Dosen Rocco täglich langen für einen 40-kg-Hund (lt. Fütterungsempfehlung).
Zusätzlich hat sie ihr ABAM (Käsebrot, Reste meiner Rationen, TroFu - wenn sie es denn wieder fressen würde - Leckerlies usw.)

Aber es ist echt der Wurm drin: sie trägt ihren Knochen durch die Gegend und beschützt ihn, kaut aber nicht drauf rum: nicht mal angeknabbert ist er!

Zähne und Zahnfleisch sehen gut aus, trotzdem: wenn das so weiter geht, schleife ich sie zum Doc.
 
Hast du mal Bilder von ihr, vor allem von oben, damit man sehen kann was eventuell fehlt?
 
Das ist ja die Krux: man sieht nix.
Super Fell. Schöne Gestalt.
Läufig war sie im Juni.



Achso - wegen Threadüberschrift: heute gab es Apfelkuchen.
Nachher noch Kartoffelsalat mit Joghurt.

Die Pizza war leider nix mehr (schön blöd, wenn Frauchen sie nicht rechtzeitig in den Kühli räumt)

Na egal, beim nächsten Einkaufen wird wieder TK-Pizza geholt.
Die Läden sind ja wieder alle gut bestückt ;)
Noch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben