1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Ab wann erkennt man Lang- oder Kurzhaar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DaniSahne, 3. November 2011.

  1. DaniSahne

    DaniSahne Newbie

    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Hundefreunde! ich bin neu hier. Ich erfülle mir Weihnachten endlich meinen Traum- einen Welpen! Ich hatte sogar das Glück, das mein Welpe an meinem Geburtstag geboren ist. Ich kannnich jeden Tag bis er zu uns kommt besuchen! Da es ein Mischling ist, würde ich nun gerne wissen ab wann man erkennen kann - ob er kurze oder lange Haare bekommt? Ich hoffe auf Antwort!
     
  2. Princess1234

    Princess1234 Stammuser

    Beiträge:
    1.677
    Erster Hund:
    Dt.Dogge Mischling (1 J.)
    Was ist es den für ein Mischling?
     
  3. Sugarbabe

    Sugarbabe Stammuser

    Beiträge:
    917
    Ort:
    RLP
    Erster Hund:
    Dogge Smirnoff (+12.07.11)
    Zweiter Hund:
    Chihuahua Barny (17.07.10)
    Dritter Hund:
    Chihuahua Chewy (05.06.11)
    Sehr schwierig, wenn es ein KH/LH Mix ist.....oder einer beides vererbt. LH sind im Haarkleid meist erst mit 3 Jahren "fertig". Aber dafür werden Mixe doch geliebt, sind halt kleine Ü-Eier....lach!
     
  4. Goldi2008

    Goldi2008 Stammuser

    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Schwobaländle
    Erster Hund:
    Corgimix/8
    Kennst du die Mama von deinem Welpen und vielleicht sogar den Vater ? Dann kann man es eher feststellen - es ist trotzdem immer ein Ü-Ei - Bekannte von uns haben auch einen tollen Mix - mit 5 Monaten sah der aus wie ein Chow-Chow (von der Fellmasse) und als sie anfangen zu bürsten - kam jetzt eine große Ähnlichkeit mit einem Border aus
     
  5. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    15.961
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Wenns ein richtiger Mix ist, kann man es erst ab ca. 6 Monate sagen ( kommt aber auch da wieder drauf an ).
    Als Welpe hatte Aiden kurzes Fell, jetzt bekommt er immer mehr...
    Alcantha hatte mit 12 Wochen "viel" Fell, jetzt recht viel ( für Hündin )...
    Aber zum Teil kann man es auch schon mit 6-8 Wochen sagen.
     
  6. Sugarbabe

    Sugarbabe Stammuser

    Beiträge:
    917
    Ort:
    RLP
    Erster Hund:
    Dogge Smirnoff (+12.07.11)
    Zweiter Hund:
    Chihuahua Barny (17.07.10)
    Dritter Hund:
    Chihuahua Chewy (05.06.11)
    Es gibt Chihuahua Züchter, die es oft nicht wissen, ob LH oder KH....wenn die Eltern mischerbig sind (es können in einem Wurf z.B. 2 LH und 2KH sein und die Eltern sind beide KH)...und beim Mix denke ich, wirds nicht leichter, lach
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com