Aaargh! Das hat mir gerade noch gefehlt!

Unser Grundstück ist hundesicher eingezäunt. Der Zaun wird regelmäßig kontrolliert und befindet sich mit rund 20 cm auch noch im Erdreich eingearbeitet. Oben liegen von innen "Kantsteine" gegen den Zaun. Abgesehen davon haben unsere Hunde von innen noch nie versucht ihn zu untergraben.
Heute hab ich unsere läufige Hündin in den Garten gelassen (wie immer halt, unser Garten ist von drei Seiten mit Wasser umgeben und an der vierten steht das Haus). Nach einer Weile muss ich raus, zum Koposthaufen.
Da seh ich sie mit einem klitschenassen eklig schmutzigen Rüden und schon in der Phase des Hängens :eek::eek::eek: Sie ist am 23.12. läufig geworden. Eigentlich rechnerisch für die "heisse" Phase ja noch zu früh oder? Aber da sie es zugelassen hat auch wieder nicht? Man, so eine schxxxx. Da ist der Rüde über die gefrorenen Angelteiche und den Moddergraben (fließendes Gewässer) und hat sich unter dem Zaun durchgegraben. Die Besitzer haben ihn später abgeholt (Telefonnummer stand auf dem Halsband). Denen war es ziemlich peinlich, sie haben nicht mal gemerkt das ihr Hund weg ist. Ihre Tochter (16 J.) war mit den beiden Familienhunden draussen, hat sich mit Freundinnen in der Nähe unseres Hauses getroffen und nicht auf die Hunde geachtet, besser gesagt es vergessen. Und beide liefen ohne Leine. Erst als die Eltern schon bei uns waren und wir gerade noch redeten (ca. 2,5 Stunden nachdem ich ihn bei uns entdeckte), rief deren Tochterkind bei ihnen auf Handy an, der Hund sei weg...früh bemerkt würd ich sagen :nachdenklich1:
Hach, jetzt muss ich erstmal morgen zu unserer Tierärzten und mit ihr besprechen, was nun weiter los ist. Selber schuld, würd ich mal sagen. Was lass ich sie auch alleine raus??? :cool:
 
Das ist natürlich bescheiden schön.

Wie alt ist sie denn?
Erste Läufigkeit?

Öhm,Du weisst aber,das für die Kosten der Rüdenhalter aufkommen muss?Sprich wenn Du die Welpen zb jetzt weg spritzen lässt?

Deine Hündin war gesichert,die Tochter passte nicht auf,Rüde betritt fremdes Grundstück,halter dürfen blechen?!


Lässt Du die Welpen zu oder nicht?
 
Nein, ich hatte heute schon mit unserer Tierärztin telefoniert, wir besprechen morgen die Möglichkeiten. Die Hündin ist anderthalb, bzw. wird bald zwei. Also nicht die erste Läufigkeit.
Aber trotzdem. Die Hündin ist nicht für die Zucht geeignet (Mutter vererbt vermutlich/ eventuell Fehler). Da möchte ich sie erst recht nicht von "irgendeinem" Rüden decken lassen. Die Leidtragenden wären in dem Fall die Welpen, wenn etwas schiefläuft auch die Hündin selbst.

Ich hab auch für Ende Januar einen Kastrationstermin, wurde schon vor Weihnachten vereinbart.


Bist du dir mit der Kostenübernahme sicher? Ich glaub, ich hätte sie trotz allem nicht unbeaufsichtigt lassen dürfen...:nachdenklich1:
 
Der Rüde war auf Deinem Grundstück und hat die Sicherheit (den Zaun) beschädigt in dem er drunter durch ist. Er ist auf Deinem Grundstück eingebrochen und da die Tochter auch nicht augepasst hat,müssen die Zahlen

DU wolltest sie ja nicht decken lassen.

Ich weiss das, da ich damals fast auch Zahlen durfte.

Mein Rüde ist mir damals auch abgehauen.Obwohl ich aufgepasst hatte,ging es schneller wie ich gucken konnte.Dann fragte ich bei meiner TÄ nach.Und sie erklärte es mir.Ich hatte nur Glück,das nur Luft zu stande kam und keine Welpen.Und ich hätte trotzdem gezahlt - wenn Welpen draus geworden wären!
 
Was mir noch ein Rätsel ist, wie er es geschafft hat, sich durch den angefrorenen Boden zu graben :eek: Hab mal geschaut, die oberen 2-3 cm sind knüppelhart. Naja, wo ein Wille ist, ist wohl auch ein Weg.
 
Danke :verlegen1:

Ja aber sei doch mal ehrlich.Der besitzer der Mutterhündin wollte die nicht,hat vielleicht auch das Geld nicht,warum sollen die Welpen denn leiden,wenn mein Hund trotz vorsicht abhaut und gleich seinen Kollegen raus holt? :D
 
Klar ist das die richtige einstellung. Ich habe rüden und Hündin. Zwar beide kastriert aber würde mein Rüde unbediengt Papa werden wollen *lach:happy2::happy2:
würde ich auch helfen. Finde es auch nur fair, das dafür beide parteien gerade stehen!!!!
Wie bei uns menschen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben