95444 Bayreuth - Giftköder

Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Leider mal wieder aktuelles Thema:

BAYREUTH. Schon wieder warnt die Bayreuther Polizei alle Hundebesitzer in der Wagnerstadt. Ein 39-jähriger Bayreuther teilte der Polizei gestern mit, dass er beim Gassigehen einen ausgelegten Giftköder entdeckt hat.

Als der Hundehalter gestern Morgen ( 02.03.2017) mit seinem Hund auf dem Fuß-und Radweg zwischen Hindenburgstraße und Am Sendelbach mit seinem Hund unterwegs war, leckte dieser plötzlich an einer unbekannten Masse. Diese stellte sich als Leberwurst, bestückt mit Tabletten und rasierklingenähnlichen Metallteilen heraus. Der Hund wurde vorsorglich vom Tierarzt untersucht, er blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Köder wurde von der Polizei sichergestellt und wird auf seine Inhaltsstoffe untersucht. Sachdienliche Hinweise zum bislang unbekannten Täter bitte an die PI Bayreuth-Stadt unter Tel. - im Link - . Hundehalter werden gebeten, ihre Hunde vor allem im Stadtgebiet immer angeleint auszuführen und darauf zu achten, dass ihre Haustiere keine unbekannten Gegenstände auf der Straße aufnehmen oder fressen.

Quelle
 
Ein Bekannter hat mir diese Woche erzählt das im Veldensteiner Forst vor kurzem auch wieder Giftköder (Wurst gespickt mit Nägeln) gefunden wurden.
Bin so froh das ich meiner Daisy abtrainiert habe was vom Boden zu fressen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben