91746 Weidenbach / Wir vermissen unsere Hündin

Erster Hund
Felina (Elo) verstorben
Zweiter Hund
Lady (Elo 4 Jahre)
Dritter Hund
Can (Elo 1 Jahr)
Hallo,

wir vermissen seit dem 18.02.2012 unsere Hündin "Lady". Sie ist in unserem Wohnort (91746 Weidenbach) verschwunden. Haben schon Tierheime, Polizei, Förster, Tierärzte und Tasso informiert und Suchplakate im Umkreis von 15 km aufgehangen. Am Abend des 19.02. rief uns die Polizei an, das sie im Gewerbegebiet Burgoberbach gesehen wurde. Wir sind sofort losgefahren, aber als wir ankamen, war sie leider schon wieder fort. Seitdem haben wir leider nichts mehr gehört. Fahren täglich durch die Gegend, ausgehend von da wo sie zuletzt gesehen wurde. Sie trägt ein blaues Halsband und ist auch gechipt.
Gestern habe ich mit der Straßenmeisterei (die sammeln überfahrene Tiere ein) telefoniert, da war in den letzten Wochen nichts. Dann haben wir im Umkreis von 10 km zwei Reitvereine, da war ich gestern persönlich und habe ihnen eine Suchplakat von Tasso dagelassen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das sie jemand aufgenommen hat und nicht mehr hergeben will. Nur leider ist es nicht bzw. nur sehr schwer, das heraus zu bekommen. Außer sie wird beim Spazierengehen, von anderen gesehen die wissen, das der Hund gesucht wird.

LG
Andrea

Lady.jpg
 
ich kann leider nicht helfen, ist ja auch ne ganze ecke von uns. Ich wünsche dir alles gute, viel kraft und das ihr die maus bald wieder bekommt !!! :troesten1:
 
hei sowas ist immer schlimm ich hoffe ihr findet sie bald .:troesten1:

leider wohne ich ja auch nicht in eurer nehe , jedoch müchte ich helfen und würde gerne deinen text kopieren und in anderen voren setzen um wen es was gibt es an die weiter zu leiten . natürlich mache ich das erst wen du es mir erlaubst .

umsomehr leute es wissen um so besser .

mus sagen bei der super süssn maus ist dein verdacht in meinen augen berechtigt . ich hoffe wir irren uns und das sie bald wieder nach hause findet.
 
Hallo,


das sie jemand mitgenommen hat muss nicht sein. Hunde können sich gut verstecken und wenn sie ängstlich sind (vielleicht kann man seinen eigenen Hund garnicht so einschätzen in solch einer Situation) und kommen eventuell nur Nachts raus.

Ich würde dir raten den Hund auch Nachts zwischen zwei und vier Uhr zu suchen bzw je nachdem wann bei euch alles komplett ruhig ist. Da trauen sich besonders ängstliche Tiere meistens raus.
Wenn ihr sie sucht bleibt ihr alle 10 - 20 Schritte stehen und ruft nach eurem Hund, quitscht mit dem Quiteschespielzeug oder rattert mit der Futterdose, einfach Geräusche die dein Hund kennt.
Ihr ruft sie, macht diese Geräusche und wartet einige Sekunden ab (und auf Geräusche hören) und dann wieder. Wiederholt das ein paar mal an der Stelle wo ihr steht bevor ihr die nächsten 10 - 20 Schritte macht, dann wieder alles.
NUR vertraue Geräusche und NUR vertraute Menschen mitbringen!
Das heißt wenn euer Hund nur dich kennt und vielleicht einen Nachbarn bei dem er immer ist, dann nur ihr zwei. Keine Freundin die euch nur selten besucht oderso. Es sollte alles vertraut sein.
In der Zeit wo ihr die Schritte macht könntet ihr euch vielleicht noch ganz normal unterhalten, so wie es euer Hund gewohnt ist.


Es ist nervenaufreibend und anstrengend weil den meisten die Geduld fehlt, aber auf den Hundeplatz hat mir eine Frau mal davon erzählt und es soll helfen :)
Ausprobieren schadet ja nicht!
 
Hallo Timmi88,

ja, ich bin einverstanden wenn es weiter verbreitet wird. Ich hoffe auch, das wir sie bald wieder haben. Schon allein wegen der 5 Kinder, sie vermissen sie sehr.

LG
 
Hallo milchtuete,

danke für den Hinweis, werden es auf jeden Fall ausprobieren.

LG
 
Hallo,

leider wird Lady immer noch vermisst. Nichts ist schlimmer wie diese Ungewissheit, vor allem meine 5 Kinder sind sehr traurig. Wir haben nun schon alles unternommen, um sie zu finden. Fahren auch täglich zu den unterschiedlichsten Zeiten durch die Gegend, wo sie am 19.02. zuletzt gesehen wurde. Es gibt keine neuen Sichtmeldungen.
Gestern rief meine Tierärztin an, das jetzt auch ein vermisster Hund wiedergefunden wurde. Die Leute bekamen einen Hinweis, das jemand in ihrem Ortsteil 2 neue Hunde hätte. Sie sind dann dorthin gefahren und durch den Ort gelaufen und haben Menschen angesprochen, die sie getroffen haben, keiner wusste was. Zwei Tage später sind sie nochmal dahin gefahren und fanden ihren Hund angebunden an einem Baum. Wir waren gestern auch in diesem Ortsteil, haben aber keinen einzigen Menschen getroffen. Wir wissen leider auch die Adresse dieses Menschen nicht, der den Hund hatte, weil die Frau, die den Leuten den Hinweis gegeben hat, keinen Namen nennen will. Wir sind echt verzweifelt.
Alle Tierärzte, Jäger und Tierheime sowie Züchter in der Nähe sind informiert. Wir haben Plakate von Tasso verteilt und aufgehangen, aber wir bekommen keinen einzigen Hinweis. Eine Radiodurchsage haben wir auch schon machen lassen. Ich weiß echt nicht mehr, was wir noch tun können. Habt ihr noch Tipps für uns?

LG
Andrea [GELÖSCHT]
 
Tipps hab ich leider keine für dich, aber ich drücke ganz fest die Daumen, und hoffe, dass ihr eure Lady wohlbehalten wieder in die Arme schließen könnt....
 
Beri facebook gibt es auch eine Gruppe - "Haustiere vermisst" - vieleicht meldest du sie da auch mal. Das wird ja von vielen Leuten gelesen und ich hab auch schon von vielen gelesen die wieder nach Hause kamen.
 
Hallo,

bei Facebook haben wir es schon gepostet, aber leider auch keine Hinweise bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben