6 Monate nicht verkauft? Verdächtig?

Die frage ist Durchaus schon Berechtigt.

zB. Du willst einen Welpen bei mir Kaufen, ich Schicke dir Fotos von dem Wurf, und da findest Du auch deinen Liebling.

Kaufvertrag usw. Bekommst du die Anzahlung ist auch da, der Welpe ist jetzt 4 Wochen alt, und jetzt geht es Los, bei uns Bekommen die ihre Impfung auf 3-mal Gespritzt, und das in Abständen von 4 Wochen, das Heisst der Welpe ist da schon 3 Monate alt.

Mit 4 Monaten wirt das erste mal Blut wegen Tollwut gezogen, das 2-mal 30 später, und da der Welpe nach Deutschland kommt, muss das Blut an die Uni Giesen geschickt werden, und das dauert im Regelfall auch 3-4 Wochen, jetzt ist er schon 5 Monate alt, alle Papiere sind so weit schon klar, bis auf den Chip.

Und hier sagt der Staat Stopp, der Welpe ist erst 5 Monate, mit 6 Monaten bekommt Er erst seinen Chip, so einfach geht das hier, ich würde keinen TA finden, der den Welpen den Chip mit 5 Monaten spritzt.

Und da der nun mal sein muss, vor allen wenn Er ins Ausland geht, 6 Monate sind völlig Normal.

Bei einen älteren Hund, sagen wir ein Jahr alt, der hat alle seine Impfungen, Chip usw. da sieht es auch nicht viel andes aus, Blut muss auch nach Deutschland, alle anderen Papier wie gehabt, nur da kommt hinzu, der Hund muss 3 Monate in Quaratäne, da ich aber solch eine Zwinger habe, bleibt der Hund in seiner Gewohnten Umgebung, ich als Verkufer und Züchter trage das dann in die Papiere ein und das war es dann.

Den hund hast Du wenn alles gut Verläuft dann aber auch erst in 5 Monaten, würde ich das nicht Eintragen, dann würde Er in Deutschland, gleich am Flughafen für richtiges Geld in Quaratäne kommen.

Aber eins hatte ich jetzt doch noch Vergessen, deinen Liebling hattest Du dir ja auf den Fotos schon Ausgesucht, ein schöner Hund, sein Fell Schwarz / Weiss, also genau so was wie du Gesucht hast, und genau den Hund schicke ich dir jetzt, nur mit dem Unterschied, der ist nicht mehr Schwarz / Weiss, der ist zB. Rot oder Braun / Weiss, oder hat von allen Farben etwas, und was nun?

Das kann ich dir Sagen, was nun, Du bist die erste, die Schreit, das ist ein Betrüger, ich wollte einen Schwarz / Weissen und keinen Braun / Weissen.

Und schon wäre ich als Unseriöser Züchter abgestempelt.

Aber erst später stell sich dann raus, es ist der gleiche Hund, wie auf dem Foto, denn Du hast die Tätowiernummer verglichen, es ist also der gleiche Hund, also kein Betrüger, nur davon würdest Du nie mehr was Sagen, aber Du hast dich ja schon schlau im Internet über die Rasse gemacht, aber da steht auch nicht alles, zB. das Bangkaews alle Schwarz / Weiss geboren werden, aber in den ersten 4 – 5 Monaten können Sie ihre Fellfarben bis zu 3-mal Wechseln, 2-mal aber 100% das ist kein Witz.

Das mal zu der Frage 6Nonate alte Welpen beim Auslands Züchter.
 
Auch wenn es OT ist, aber mich würde der Grund für diese Regelung interessieren?


Ja was ist der Grund?

Ich müsste dich Anlügen, wenn ich dir jetzt was Schreibe, ich glaube den wissen die Thais selber nicht.

Aber ich bin ja Bestimmt keiner der zu allen ja Sagt, und wenn ich was nicht Verstehe will ich auch, den Grund wissen nur den konnte mir bis heute, weder der Verband, noch ein TA sagen, denn was ich da Gehört war nur Schwachsinn, zB. Welpen wenn Sie zu jung sind, Vertragen den Chip nicht, sie könnten Sterben, oder das ist ein Gesetz, so oder so ähnliche Antworten kommen dann.

Ich hatte mal wegen eines Welpe Stress, mit dem Verband, und genau aus diesen Grund.

Der Welpe war Verkauft, 3 Monate alt, und ich wollte ihn mit in die Staaten nehmen, jetzt ist klar auch bei den Amis, muss ein Hund bei der Einfuhr, Gechipt sein.

Ich war da mals bei 4 TÄ keiner hat mir den Hund Gechipt, alle meinten ich sollte mich an den Verband wenden, wenn die mir eine Bescheinigung austellen das der Welpe Gechipt werden soll, machen Sie es.

Der Verband hat es aber auch, mit der Begründung Abgelehnt, der Welpe ist zu jung, er könnte dabei Sterben, damit waren die mit mir Fertig.

Das war da mals mein erster Hund, den ich in die Staaten verkauft habe.

Ich hatte es dann noch Mals bei einen anderen TA probiert, dem ich 200 $ geboten hatte, wenn Er ihn Chipt, aber auch das hat nichts geholfen, der Welpe ist dann 4 Monate später alleine Geflogen.

Und seit dem, lebe ich ja mit dem Verband, in einem Mittelmässigen Kriegsähnlichen zustand, und das ist jetzt 15 Jahre her, ich kann denen nicht Vergessen, das mich das da mals viel Zeit, Stress und Geld gekostet hat, denn zum Schluss musste ich auch noch meinen Flug umbuchen.

Da mal war ich noch Jünger und hatte auch noch das Deutsche denken im Kopf, heute ist das anders, denn ich weiss ja über meine Rasse mehr, als die selber, und das macht mich eben bei den Thais nicht gerade Beliebt, ich will von denen nichts wissen, und ich Erzähle denen wie und was ich in der Zucht mache nichts und genau das Ärgert die bis heute.

Du musst dir das so in Thailand vorstellen, die ganze Welt macht das so, weil es Logisch und auch Richtig ist, zB. in der Welt, wirt vorwärts Gerechnet, beispiel, ich Kaufe für 250 EUR ein, und lege 550 EUR auf den Tisch, also 300 zurück Normal, das ist für den Thai nicht Normal, der gibt mir die 50 gleich wieder und dann nimmt er seinen Rechner, zieht 250 ab, dann weiss Er was ich zurück Bekomme, das ist auch kein Witz, das ist so.

Die meisten Urlauber achten da nicht drauf, aber ich Lebe hier und Spreche auch die Sprache ich Erlebe solche Sachen immer wieder.

Da wir bei Hunden sind noch ein kleines Beispiel, ich weiss jetzt nicht, wie lange man in Deutschland oder Überhaupt in der Welt Studieren muss, um TA zu werden, hier Reichen 6 Jahre schule, 2 Jahre Uni, und 1 Jahr Praktikum bei einem TA, den Abschluss von dem TA schickt der / die, an die Uni, dann Bekommt man seinen Dr.

In Thailand gehen nicht nur die Uhren anders, hier geht alles ganz anders.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben