4 . Hund soll kommen . Deutsche Dogge

Ich dachte ja Lola wäre schon lang tot hab sie aber letztes Jahr mal vom Auto aus in der Stadt gesehen heißt sie wurde immerhin mindestens mal 8 Jahre alt.

Mir wäre das aber auch nichts wenn 8 Jahre schon ein Beweis ist das es auch langlebigere innerhalb einer Rasse gibt. :traurig7:
 
Hallo Rudelbande,

für mich ganz persönlich ist der wunderbare Charakter der Großen Schweizer das entscheidende bei der Rasse-Auswahl.

Als 1988 der erste Große Schweizer bei uns eingezogen ist, kannte man die Hunde hier in der Umgebung kaum - Meistens hielt man sie für geschorene Berner oder es waren Rotti-Mischlinge.

Rottweiler stehen bei meiner Wunsch-Rasse-Liste auch ganz oben.

Für mich kommt immer wieder nur ein Rüde in Betracht. Diese Hunde sind eigensinnig bis stur, auch gerne mal Selbstentscheider. Sie sind sehr zuverlässig. Sie sind großmütig im Umgang mit allen anderen Hunden. Ein GSS geht lieber an "unsympatischen" anderen Hunden vorbei und lässt sie links liegen als zu pöbeln... Ein GSS geht grundsätzlich eine Körperlänge vor mir - das würde ich niemals abgewöhnen wollen, denn es gibt mir viel Sicherheit... Schutztrieb, wenn man das überhaupt so sagen kann, ist für Haus, Hof, Grundstück, Familie, Kinder, andere Haustiere und "gern gesehene Besucher" der Familie durchaus vorhanden.

Klinkenputzer meiden es bei uns auf der Matte zu stehen... Warum eigentlich??? Ich kenne keinen "Beißer" unter den GSS

Postboten, Schornsteinfeger, die Leute von der Müllabfuhr - alles kein Problem...

Fremde Menschen am Hoftor werden angezeigt und gemeldet - es gibt keine Kläfferei... Dort hat eben niemand was zu suchen - fremde Leute sollen an der Haustür klingeln...

(unsere Dackel sind wesentlich weniger tolerant als mein Großer)

Alle meine GSS haben es immer ohne Probleme geduldet, dass wir Pflegehunde aufnehmen.

Krankheiten die leider immer noch in allen möglichen Linien vorhanden sind: Epilepsie...

Einen Hund habe ich im Alter von 9 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen - 3 Anfälle in seiner letzten Nacht haben ihn blind und taub werden lassen; vollkommen orientierungslos ist er vor mir zusammengebrochen.

Mein vorletzter Großer ist bis auf eine Woche 14 Jahre alt geworden...

Ich möchte nie mehr ohne mindestens einen Großen Schweizer sein,

sagt die
Ulla
 
Total toll wie du über "Deine" Hunderasse sprichst.
Mein Freund schwärmt genauso vom Schäferhund. Ich glaube so hat jeder seine Rasse.
Ich selber hatte noch keinen Rassehund . Außer halt Fenja die ja mit meinem Partner dazu kam.
Manchmal gibt es schon lustige Zufälle. Ich habe gestern nochmal auf der Internetseite unseres ortsansässigen Tierheims geguckt und was haben meine Augen gesehen ...Boxer - Schäferhund Mix Welpen:girllove: Paco ist der selbe Mix, auch wenn da noch bisschen Husky oder so mitgemischt hat.
Ich denke wir werden uns die Rasselbande mal ansehen.
Ich weiß ist eine ganz andere Richtung Hund als hier ursprünglich angegeben..Aber manchmal kommt es anders als man denkt:jawoll:
 
Ich habe gestern nochmal auf der Internetseite unseres ortsansässigen Tierheims geguckt und was haben meine Augen gesehen ...Boxer - Schäferhund Mix Welpen:girllove: Paco ist der selbe Mix, auch wenn da noch bisschen Husky oder so mitgemischt hat.
Ich denke wir werden uns die Rasselbande mal ansehen.
Ich weiß ist eine ganz andere Richtung Hund als hier ursprünglich angegeben..Aber manchmal kommt es anders als man denkt:jawoll:

...und so wie's kommt - ist es dann auch richtig wenn's passt...

Du glaubst gar nicht was wir schon für supertolle Hunde aus dem Tierheim bei uns aufgenommen haben... Manche sollten nur aus verschiedensten Gründen nicht aus dem Tierheim heraus vermittelt werden, andere waren im Tierheim nicht teamfähig usw. usw.

Ja, und dann gab es da immer wieder den ein oder anderen Hund der meinte, er wolle für immer bei uns bleiben... Und da konnten, können und werden wir doch wohl nicht NEIN sagen...

...meint die
Ulla
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben