4-5 Jahre alte Jagdhund-Mix Hündin abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicki muss doch ins Tierheim zurück!!:confused:
Lies mal in deinem Abgabevertrag nach!!:(

Weitergabe ist doch in den Tierschutzvereinen verboten!
 
Ja, genau das hab ich eben auch gedacht... Ist doch normal bei jedem TH so.
Und ich finde bei "Second-Hand-Hunden" muss man ja noch mehr wie bei anderen von vorne herein damit rechnen, dass halt mal Probleme auftreten.
Wegen der Beißerei: meine Luna hat sich auch als erstes mal mit der Hündin von meinen Eltern gebissen. Und trotzdem werden wir die zwei aneinander gewöhnen. Dann geht man halt mal öfter mit den zweien zusammen spazieren und dann geht das schon. Die müssen sich ja nicht lieben, sie müssen nur lernen die Anwesenheit des anderen zu akzeptieren.
Bei uns kam erst die Beißerei, danach sind wir 1 x mit den beiden spazieren gegangen und siehe da: sie trauten sich noch nicht über den Weg aber es gab auch kein Gekeife mehr...
Unmöglich ist sowas nicht! Da muss man sich halt mal anstrengen und nicht direkt die Flinte ins Korn werfen. Das als Grund anzugeben finde ich doch sehr fadenscheinig.
 
Ihr müsste sie dann wohl oder übels wieder zurück zum TIERHEIM bringen und euch dann da den Fragen aussetzen die dann kommen werden warum sie zurück kommt
Aber einfach so weitervermitteln ist nicht erlaubt und kann euch teuer zu stehen kommen
vor allem wenn ihr den HUND noch nicht mal ein Jahr habt
So war das bei bekannten von mir da war es so das erst nach über einem JAHR das TIERHEIM gesagt hat so nun gehört ihnen der HUND erst wirklich wenn das Tierheim in dem 1 jahr irgendetwas nicht gefallen hätte dann hätten die den HUND wieder abgeben müssen was aber bei den nicht der Fall war und nun haben sie sogar noch einen 2 dazu genommen und da ist es aber nun auch wieder so das die 1 jahr Probezeit haben
 
Ich denke hier meldet sich keiner mehr, schade eigentlich!!

Finds komisch das wenn man bei denen, die einen Hund abgeben möchten ein kleines bissl kritik äußert, dass die direkt verschwinden... naja !!!

Es war hier ja nichts Persönliches!!
 
Ein Tierschuzttier gehört einem nie.Allerdings wird nur im ersten Jahr normalerweise kontrolliert.
Hält man dasTier nicht artgerecht,kann es auch ach dem ersten Jahr wieder zurückgeholt werden.
 
... Sie ist eine sehr liebe, verschmuste, ruhige und menschenliebende (auch Kinder) Dame... ist es uns leider nicht möglich, sie weiter angemessen zu halten.

Sie ist in jeder Situation, zu jedem Menschen immer lieb, treu und mitfühlend gewesen. Sie hat eindeutig den sogenannten 6. Sinn, mit dem sie merkt in welche Verfassung ihr menschliches Gegenüber grade ist und wie sie ihm ihre Liebe zeigen kann.

Wenn sie so ein ruhiger etc. Hund ist, würde doch die Weiterhaltung kein Problem bereiten.
Das Problem Nachbarhund ließe sich hier bestimmt mit einigen Ratschlägen lösen!

Da ich davon ausgehe, dass die arme Hündin weg kommt, wünsche ich ihr alles erdenklich Gute!

Übrigens: Laeon war gestern das letzte Mal online!
 
Ist ja nicht das erste Mal, dass hier so was vorkommt... :mad:

Das ist mit einer der Gründe, warum ich eigentlich - bis auf Ausnahmen natürlich - gegen die Vermittlung im Netz gegen Hunde bin! Da kann jeder unkontrolliert reinsetzen, wenn grad mal wieder ein Hund stört, zuviel wird, die Erziehung zu anstrengend ist etc....
 
Ich finde es vor allem total Schade und unnötig das unser schönes Forum damit so bombadiert wird.

Die melden sich hier teilweise nur an um ihre Hunde hier "loszuwerden"
:(:(:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben