4-5 Jahre alte Jagdhund-Mix Hündin abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag!

Wir müssen leider unsere Nicki abgeben. Sie ist eine sehr liebe, verschmuste, ruhige und menschenliebende (auch Kinder) Dame. Sie kann sehr gut alleine bleiben und ist wirklich anspruchslos. Wir haben sie im Mai aus dem Tierheim hier in Berlin geholt. Dort wurde sie kastriert, wegen Pyomeha. Selbstverständlich ist sie vollständig geimpft. Der Grund warum wir die liebe Nicki abgeben müssen ist, dass sie sich mit unserem Nachbarshund sehr schlecht versteht und die beiden sich sogar einmal gebissen haben. Allerdings nur in der unmittelbaren Umgebung unserer Häuser, weiter weg ist es kein Problem. Da wir in einem Reihenhaus leben ist der Kontakt der beiden Hunde nicht zu verhindern. Mit anderen Hunden kommt sie in der Regel gut aus, wenn sie auch nicht jeden anderen Hund gleich mag, dies könnte man mit Erfahrung und/oder einer Hundeschule bestimmt verbessern. Da mein Mutter aber sehr schwer erkrank ist und ich nicht mehr genügend Zeit habe, ist es uns leider nicht möglich, sie weiter angemessen zu halten.

Sie ist in jeder Situation, zu jedem Menschen immer lieb, treu und mitfühlend gewesen. Sie hat eindeutig den sogenannten 6. Sinn, mit dem sie merkt in welche Verfassung ihr menschliches Gegenüber grade ist und wie sie ihm ihre Liebe zeigen kann.

Nicht wundern das sie auf dem Bild älter aussieht. Im Tierheim erklärte man uns das das Alter anhand der guten Zähne festgestellt wurde und sie wahrscheinlich öfters getragen hat, und dadurch älter aussieht. Krank war sie bis auf eine Erkältung bei uns nicht.
Bilder sende ich auf Anfrage gerne zu.

Mit freundlichen Grüßen
Laeon
 
Ihr habt den Hund erst seit Mai :( und ich finde nicht das es ein Grund ist den Hund abzugeben nur weil er sich mit einem anderem nicht gut Versteht.
Es ist ja sicher nicht so das sich dein Hund und der in der Nachbarschaft 24/7 über den Weg laufen oder??

Das mit deiner Mum ist sicherlich ein Grund, aber kann man dafür nicht eine andere Lösung finden. Zum Beispiel jemand im Bekanntenkreis??? Der euch gelegentlich unter die arme greift???

ich finde es schlimm, denn es scheint so als hätte eure arme Hundeseele schon eine menge durchgemacht, wie ein Wanderhund :(:(:(

Hoffe es kommt nicht so rüber als wenn ich dich angreifen wollen würde, aber habt Ihr schon mal nach einer Lösung gesucht???

Darf ich fragen wie lange Ihr euch die Hundeanschaffung überlegt habt??



P.S (hat nichts mit dir zu tun) Aber ich finde das es hier leider immer mehr zum Anzeigenmarkt wird und es scheint als würden sich manche hier nur anmelden um Ihre Hunde los zu werden. Traurig:(
 
Ihr habt den Hund erst seit Mai :( und ich finde nicht das es ein Grund ist den Hund abzugeben nur weil er sich mit einem anderem nicht gut Versteht.
Es ist ja sicher nicht so das sich dein Hund und der in der Nachbarschaft 24/7 über den Weg laufen oder??

Das mit deiner Mum ist sicherlich ein Grund, aber kann man dafür nicht eine andere Lösung finden. Zum Beispiel jemand im Bekanntenkreis??? Der euch gelegentlich unter die arme greift???

ich finde es schlimm, denn es scheint so als hätte eure arme Hundeseele schon eine menge durchgemacht, wie ein Wanderhund :(:(:(

Hoffe es kommt nicht so rüber als wenn ich dich angreifen wollen würde, aber habt Ihr schon mal nach einer Lösung gesucht???

Darf ich fragen wie lange Ihr euch die Hundeanschaffung überlegt habt??



P.S (hat nichts mit dir zu tun) Aber ich finde das es hier leider immer mehr zum Anzeigenmarkt wird und es scheint als würden sich manche hier nur anmelden um Ihre Hunde los zu werden. Traurig:(

so kommt es mir mittlerweile auch vor.
Zuvor war nur die Staffhündin drin und jetzt?

Alles in allem wollte ich mich dazu nicht äussern ... nicht das es wieder eine Grundlose Diskusion gibt.
 
Naja, wir wohnen halt in einem Reihenhaus mit gemeinsamen Garten und gemeinsamen Weg zur Wohnungstür. Da begegnet man sich täglich und das ist jedesmal sehr belastend, grade da meine Mutter den Hund fast nicht mehr an der Leine halten kann.
Ein andrer Punkt ist der, das wir selber nicht sher Hunde-erfahren sind und somit die Hilfe einer Hundeschule bräuchten. Dafür haben wir eben auch leider nicht die Zeit. Und das Geld wollen wir lieber in die Heilung meiner Mutter stecken

Die Anschaffung eines Hundes hatten wir schon sehr lange debattiert und als wir Nicki dann im Tierheim gesehen haben, hat es einfahc sehr gut gepasst. Das das so ein Problem mit dem Nachbarshund geben würde haben wir einfach nicht gedacht.

Ich habe mich hier tatsächlich nur angemeldet um eventuell ein neues schönes Zuhause für meinen Hund zu finden, da ich vorher nur unanmeneldet als Leser in Hundeforen unterwegs war.

Tja, wieviel der Hund durchgemacht hat ist natürlich schwer zu sagen. Wir wissen nur das Nicki im Tierheim war, da ihr Vorbesitzer gestorben ist. Daher denke ich mal das sie im Grunde kein Wanderhund ist bzw. werden wird. Grade weil sie an sich ein ziemlich problemloser Hund ist. Wenn eben nur nicht die Sache mit dem Nachbarshund wär...

Grüße
Laeon
 
Ich finde das sehr unbedacht alles ... Naja gesehen,mit genommen,och nö jetzt gibt es da ein Problem - jetzt muss sie weg.


Ich muss ehrlich sagen,wenn jetzt in meinem Haus noch ein Hund einziehen würde und es würde Probleme geben,würde ich mit dem Besitzer reden.

Cash war der erste Hund hier und somit würde ich das so klären,das Cash nicht beeinträchtig wird und man Zeiten ausmacht (gerade Gassirunden) wann wer ruhig und problemlos gehen kann.

Ich denke dass das nicht das Thema sein sollte und ich finde es (abgesehen wegen Deiner Kranken Mutter) mies dem Hund gegenüber.Dann hättet ihr sie lieber da lassen sollen. So gemein das gerade klingt,aber das Denke ich dazu.
 
Sein wir mal ganz Ehrlich. Das Problem mit dem anderem Hund im Haus kann man sicherlich mit ein wenig Arbeit lösen.

Da kannst du dir gerade hier eine menge Tipps holen!!

Aber wenn ich mir Überlege das eure Nicki mit 4-5 Jahren schon zum 4ten mal (besitzer der Verstorben ist >> TH >> bei euch >> neuer Besitzer) in ein neues Heim kommt. Na prostmahlzeit das nen ich schon nen Wanderhund.

Man kann euch nichts vorschreiben, lediglich Tipps geben. Aber nach so kurzer Zeit den Hund abzugeben ohne an den Problemen gearbeitet zu haben. Sorry ist nen absolutes NO GO!!!

Das Tier hat ein Herz und weißt du eigentlich was du /ihr diesem Hund antut wenn Ihr ihn jetzt schon wieder abgebt???

Wenn ihr gar keine möglichkeit habt sie Artgerecht zu halten ok!! Aber das genauso wie eventuelle Krankheiten plant man vorher mit ein!!
Ich weiß das man Schicksalsschläge haben kann... aber gerade scheint es mir so als hättet ihr einfach keine Lust auf den Hund!!

Wie gesagt ich mag niemanden angreifen, denn so genau kenne ich eure/deine Sotuation nicht aber mir scheint es mehr um den Hund im allgemeinen zu gehen als um andere dinge :(
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Anschaffung eines Hundes sollte man sich lange und sehr grünldich überlegen, erst recht, wenn man selbst nicht viel Ahnung von Hunden hat. Vorher sollte man überlegen, ob man die Zeit hätte mit ihm eine Hundeschule zu besuchen wenns nötig ist, auch Familiäre Probleme sollte man mit einplanen. Wenn man bedenkt, dass durch einen Vorfall in der Familie keine Zeit mehr für ein Tier sein könnte, dann sollte man sich keins anschaffen.

Ich finde auch dass ihr da recht unüberlegt gehandelt habt und nun, wo es ein paar Probleme gibt schnell den Hund los werden möchtet, weils am einfachsten ist.

Klingt vielelicht hart ist aber meine Meinung die ich mir nach deinen Schilderungen bilde.

Ich möchte hier keinen verurteilen oder persönlich angreifen, sondern nur darstellen wie es auf mich wirkt.

Korrigiere, wenns nicht stimmt.
 
An diesem Problem arbeiten wir schon fast solange wie wir den Hund haben und das wir keine Lust mehr auf den Hund haben ist schlichtweg FALSCH!
Das Problem bei der Sache ist nicht nur der Hund der Nachbarn, sondern auch die Nachbarn selbst. Es ist schwierig da sie sehr uneinsichtig sind was ihren Hund angeht und es komplett uns überlassen das Problem zu lösen. Und wir alleine können das nicht.

Ich hab meinen Hund wirklich sehr sehr gern, das könnt ihr mir glauben, aber es ist ja auch für den Hund nicht das Beste wenn er täglich seinem Erzfeind begegnet.

Nun zu dem Thema Krankheit...
Bestimmte Erkrankungen kann man nicht mit einplanen. Von daher finde ich es ehrlich gesagt etwas vermessen zu behaupten das, wir das vorher hätten wissen müssen. Wenn man danach geht, dürfte kaum einer einen Hund besitzen...

Abgesehen davon schauen wir sehr penibel drauf, wem wir den Hund geben. Wir suchen parallel natürlich auch im Bekanntenkreis nach einem heuen Zuhause.

Also bitte unterlasst es mir zu unterstellen ich würde den Hund einfach mal eben so abgeben. Nicht nur mir, sondern auch meiner ganzen Familie wird der Abschied sehr schwer fallen,
Wir hatten und das Ganze schon eine ganze Weile überlegt und für gut befunden. Aber das die Rahmenbedingungen sich so ändern, kann man absolut nicht einplanen.

Grüße
Laeon
 
Nun zu dem Thema Krankheit...
Bestimmte Erkrankungen kann man nicht mit einplanen. Von daher finde ich es ehrlich gesagt etwas vermessen zu behaupten das, wir das vorher hätten wissen müssen. Wenn man danach geht, dürfte kaum einer einen Hund besitzen...

Es hat keiner gesagt das man Krankheiten einplanen soll, sondern lediglich das man sich darüber Gedanken machen muss, was passiert wenn so ein fall eintritt.
Wie dem auch sei, eure Entscheidung steht anscheinend schon eine weile fest und das obwohl der Hund noch nicht lange da ist.

Viel Glück bei der suche und ich hoffe das die kleine beim Nächsten mal Glück hat und
ich finds schade das so ein nettes Forum mit lauter Anzeigen bombadiert wird :(:(:(

mehr schreibe ich nun nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmenbedingungen können sich immer ändern und in nem gewissen Maße kann man sowas einplanen und muss dies auch.

Ich denke aber auch nicht, dass Nachbarn ein grund sein sollten warum man ein Haustier abgibt. Da wird es doch auch andere Lösungen und Lösungswege geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben