3 Zwerge, Witten, suchen dringend neue Heimat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Samson *Januar´06, Bully
Zweiter Hund
Quiska *Dezember´11, Bully
Hallo ihr lieben!

Hier möchte ich euch 3 Hunde einer Bekannten vorstellen, die so schnell es geht ein neues Zuhause suchen da ihre Besitzerin mit ihnen nicht mehr klarkommt und bald ins Krankenhaus muss. Die drei gehörten eigentlich ihrer Tochter, diese hat sie aber vor über einem Jahr an sie abgeschoben und sich einen neuen Hund gekauft. Die Dame ist aber schon älter und kann sich unmöglich um 5 Hunde kümmern da sie selbst noch einen Goldi und einen Mopsmischling besitzt. Nun hat sie sich endlich ein Herz gefasst und möchte ein neues Zuhause für die Kleinen suchen.
Es sind 2 kleine Mischlinge und ein Jack Russel:


Name: Moritz & Betty
Rasse: Zwergpinscher-Yorkshire Terriermischlinge
Alter: 3 Jahre (*2008)
Farbe: black and tan (Rüde); schwarz (Hündin)
Fellstruktur: Hündin hat mittellanges, der Rüde kurzes Fell
Infos: Moritz und Betty sind Wurfgeschwister, stammen von Privat, ob es ein Uppswurf war oder geplant weiß niemand. Beide sind im allgemeinen sehr aufgeschlossen und neugierig. Sie haben, da kaum Erziehung, allerhand Flausen im Kopf. Leider ist Moritz ist in Begegnung mit fremden Hunden sehr unsicher und fängt schon mal an zu kläffen/schnappen/knurren. Ist Betty allerdings dabei hält sich dieses in Grenzen weshalb sie am besten zusammen bleiben sollten. Moritz ist kastriert, Betty nicht. Betty hat bei den beiden das Sagen und ist sowieso eine sehr selbstbewusste Hündin, was sie auch gegenüber Menschen deutlich macht.

Name: Asja
Rasse: Jack Russel Terrier
Alter: fast 2 Jahre (*2010)
Farbe: rot-weiß gefleckt
Infos: Asja hat leider ebenfalls kaum Erziehung genossen. Sie ist ziemlich wild, aufmerksam aber auch stur. Wenn man sie zu etwas auffordert, es aber scheinbar für sie nicht lohnt, blockt sie schnell ab. Auch hat sie einen starken Jagdtrieb, welcher allerdings gut in den Griff zu bekommen sein sollte, da sie dann trotzdem auf einen reagiert. Sie hört auf ihren Namen, aber das ist auch schon das einzige was sie kann. Kein Aus, kein Sitz etc. sind ihr bekannt. Trotzdem ist die kleine sehr verschmust, muss aber noch lernen das Jackenärmel nicht zum dran rumzerren gedacht sind :happy33: Mit fremden Hunden kommt sie so lala klar, je nachdem ob groß/klein, Männlein/Weiblein. Hunde in ihrer Größe klappt eigentlich bei beiden Geschlechtern problemlos, während sie bei Großen schon in Panik gerät. ußerdem kläfft sie extrem viel und laut, und zwar alles an was sch dazu eignet. Staubsauger, Kühlschranlk..sogar meine Stiefel.

Wie man sieht haben sie leider, ich sag mal keine, Erziehung genossen, was sich aber sicher schnell ändern lässt da alle drei gerne lernen und noch sehr jung sind. Alle drei sind stubenrein, hören auf ihren Namen, und können in einen Haushalt wo bereit ein anderer Hund/mehrere Hunde vorhanden sind.
Betty und Moritz sollen wenn möglich zusammen bleiben, da sie es immer waren. Sollte dies nicht möglich sein, wäre es schön wenn mindestens Moritz zu einem 2-Hund käme, da er wie gesagt etwas unsicher ist.
Asja sollte, wenn möglich, nicht in einen Haushalt mit Kindern unter 10, da sie das überhaupt nicht kennt und wegen ihrer Wildheit etc. die Gefahr besteht das sie schnappt oder ähnliches. Betty und Moritz können dagegen problemlos zu Kindern, allerdings braucht Moritz dann einen Rückzugsort da er es ebenfalls nicht kennt. Betty zwar auch nicht, aber sie reagiert bei soetwas sehr aufgeschlossen und somit würde sie damit gut klar kommen.

Bei Interesse eine Pn an mich,
Samvio
 
Von dem Jacky ja, das hat mir die Besi mitgegeben falls ich Interessenten finde und die sie auf nem Bild sehen wollen ^^

Sorry für die miese Quali...
 
Oh..hab ich vergessen...


Die Geschwister leben hier: 58456 Witten

Und der Jacky hier: 58452 Witten

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben