2jaehrige Rottweilerhuendin Obertshausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
BC
Zweiter Hund
JRT
Ene 2 jährige Rottweilerhuendin sucht ein neues Zuhausen.
Momentan lebt sie auf einem Reiterhof.
Leider klappt das gar nicht mehr.
Im neuen zuhausen sollten keine Katzen, kleine Kinder und am besten auch keine freilaufenden Kleintiere sein.
Ich denke das sie in erfahrenen Händen ein Top Hund ist.
Geimpft und entwurmt ist sie.
Fotos kann ich gerne schicken, bzw setze morgen welche rein.

Bei Fragen, als her damit :denken24:

Für Tipps wo man noch inserieren kann (außer bekannte Rottweiler in Not Seiten, die hab ich schon ) bin ich dankbar :zustimmung2:
 
Ich hoffe, das schnell ein schönes Zuhause gefunden wird.

Vielleicht kannst Du etwas mehr über ihre guten und schlechten Seiten oder Besonderheiten erzählen. Was genau klappt nicht mehr auf de Reiterhof? Wie versteht sie sich mit anderen Hunden? Hört sie auf die Grundkommandos?

Ich weiß nicht ob ich die Seite hier posten darf, aber sonst gibt bei google Tierwelt ein, dann müsste die Seite kommen die ich meine :jawoll:

Viel Erfolg.
 
523767_334998009914964_1766664454_n.jpg


Hier erst mal ein Foto.
Also warum sie genau weg muss...es kam zu einigen Vorfällen mit Katzen, Waschbären, Hund und auch mal Menschen.
Warum sie Menschen geschnappt hat kann ich leider nicht sagen, ich habe keinen Vorfall gesehen und möchte mir kein Urteil bilden.
Auch hat sie schon ein paar Mal Leute gestellt. Das ist natürlich nicht möglich bei einem Reitstall mit Schulbetrieb.
 
vllt. kannst du da nochmal nachhaken was genau passiert ist, wird es einfacher machen...

hübsches mädchen :girllove:
 
vllt. kannst du da nochmal nachhaken was genau passiert ist, wird es einfacher machen...

hübsches mädchen :girllove:

Mmh die Antwort wird nicht die richtige sein :zwinkern2:
Wie soll ich das sagen, wenn der Hund was macht gehört im der Arsch gehaun, das ist die Methode....verstehst du was ich sagen will?
Ich denke man muss sehr viel arbeit investieren, aber sie ist ein toller Hund,der sehr anhänglich ist.
Aber die Antwort warum sie z.B. einen Hund stellt den sie schon ewig kennt ist "Weil sie dumm ist" :wuetend2:

Deshalb lohnt eine Ursachenforschung in diesem Fall nichts...
 
naja aber wenn man nicht so recht weiss was auf einen zukommt......
wurde überhaupt was mit ihr gemacht?
kennt sie ein paar grundkommandos?
verträglichkeit?
stubenrein?
gesund?
wo war sie vorher oder ist sie seit welpe da?
wird sie nur auf dem hof gehalten?
 
Mich, und bestimmt auch die anderen User, würde interessieren, wie die Vorfälle aussahen.

Vorfall kann von Knurren, Schnappen, Zwicken bis zum Beißen alles sein - ich finde, Interessenten sollten wissen, worauf sie sich einlassen.

Besser länger suchen und von Anfang an mit offenen Karten spielen, als zu riskieren, dass der Hund vielleicht wieder zurück kommt, weil er jemanden gebissen hat. Wäre nicht wirklich fair, diese Dinge zu verschweigen.

Viele Grüße
Birgit
 
naja aber wenn man nicht so recht weiss was auf einen zukommt......
wurde überhaupt was mit ihr gemacht? Nein
kennt sie ein paar grundkommandos? Ja
verträglichkeit? Wohnt mit 2 JRT zusammen mit denen is alles gut, manche Hunde ja
stubenrein? ja
gesund? was man landläufig als gesund betrachtet, ja
wo war sie vorher oder ist sie seit welpe da? sie kam mit ca. 6 Monaten
wird sie nur auf dem hof gehalten?schläft in der Wohnung, ist z.T. drin (Winter mehr als Sommer), darf aber draussen frei rum laufen

Antworten stehen oben :denken24:
 
Mich, und bestimmt auch die anderen User, würde interessieren, wie die Vorfälle aussahen.

Vorfall kann von Knurren, Schnappen, Zwicken bis zum Beißen alles sein - ich finde, Interessenten sollten wissen, worauf sie sich einlassen.

Besser länger suchen und von Anfang an mit offenen Karten spielen, als zu riskieren, dass der Hund vielleicht wieder zurück kommt, weil er jemanden gebissen hat. Wäre nicht wirklich fair, diese Dinge zu verschweigen.

Viele Grüße
Birgit

Knurren, Schnappen, Zwicken, Schnappen kann ich alles mit Ja beantworten.
Bei Katzen kam es zu nicht so schönen Vorfällen, wo noch die 2 dazugehörigen JRT involviert waren.

Ich möchte niemand was verschweigen und der Hund wird auch nicht an jm gehen, der nicht alles weiß und wirklich Erfahrung bieten kann.
Zurück kann der Hund nicht mehr und er sollte in 2 Wochen weg sein...Notfallplan für Pflegestelle steht, bei einem Mädel das nun auch mit ihr arbeitet und Erfahrung mit "Problemhunden" hat.
Was soll ich sagen, ich versuche alles zu beantworten was geht. Ich will nur diesem Hund helfen, ich gehe weder konform mit der Art der "Erziehung" noch anderem Verhalten.
Ich gehe auch nicht davon aus das wir einfach jm für diesen Hund finden, aber ich will keinen Versuch weglassen.
 
Knurren, Schnappen, Zwicken, Schnappen kann ich alles mit Ja beantworten.
Bei Katzen kam es zu nicht so schönen Vorfällen, wo noch die 2 dazugehörigen JRT involviert waren.

in welchen situationen und bei wem?
heisst?

es ist wirklich wichtig dass du es sofern es dir möglich ist genau zu beschreiben wie die maus drauf ist....

es ist ein unterschied ob es ein hund ist der katzen nicht so dolle findet, sie "nur" jagen will oder sie auch tötet/töten würde zumal die süsse sicher so um die 40-50kilo hat....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben