25 Welpen an dänischer Grenze eingeschläfert...

@Tiffany
Ein Ups-Wurf ist eine ungewollte Deckung.

Da ist nix mit vorher tierärztlicher Untersuchung auf Erb- wie auch auf andere Krankheiten, da ist man auch nicht auf die Sozialisierung der Welpen infomiert oder "kann" es. Und meist muss man sich auf die Verpflegung erst noch vorbereiten.
Genau das hat man dann aber schon bei der Mutterhündin versäumt.

Und genau diesesn Absatz habe ich zitiert und darauf geschrieben.

Niemand, auch ich nicht, hat gesagt, dass diese Tiere, die an einem Ups-Wurf beteiligt sind, nicht geliebt werden.
Aber es ist einfach kein verantwortungsvolles Verhalten der Besitzer.

Es stimmt einfach nicht, dass ich diese Halter dann schlecht machen möchte, auch nicht, wenn du das schreibst.

Also lies doch bitte genauer, wenn du etwas beanstanden möchtest
 
@Tiffany
Ein Ups-Wurf ist eine ungewollte Deckung.

Da ist nix mit vorher tierärztlicher Untersuchung auf Erb- wie auch auf andere Krankheiten, da ist man auch nicht auf die Sozialisierung der Welpen infomiert oder "kann" es. Und meist muss man sich auf die Verpflegung erst noch vorbereiten.
Genau das hat man dann aber schon bei der Mutterhündin versäumt.

Gut, tierärztliche Voruntersuchungen sind bei einem echten "Ups-Wurf" natürlich nicht möglich. Aber Tieräztliche Versorgung der trächtigen Hündin und der Welpen sind ja möglich. Ich denke, das Tiffany das auch meinte, mit ihrem Beitrag.

Und sich auf Betreuung, Sozialisierung und Versorgung der Wepen vorzubereiten ist möglich. Auch wenn man vorher keine Ahnung hatte. Und es gibt durchaus Leute, die das dann auch tun.

Und aus so einem Wurf würde ich bspw. auch einen Welpen nehmen.
 
Gut, tierärztliche Voruntersuchungen sind bei einem echten "Ups-Wurf" natürlich nicht möglich. Aber Tieräztliche Versorgung der trächtigen Hündin und der Welpen sind ja möglich. Ich denke, das Tiffany das auch meinte, mit ihrem Beitrag.

Und sich auf Betreuung, Sozialisierung und Versorgung der Wepen vorzubereiten ist möglich. Auch wenn man vorher keine Ahnung hatte. Und es gibt durchaus Leute, die das dann auch tun.

Und aus so einem Wurf würde ich bspw. auch einen Welpen nehmen.
Genau so war es gemeint, aber @Schlawuffel versteht durch ihre/seine eigene beständig vorhandene und voreingenomme, stets mehr als freie Textinterpretation halt immer was ganz anderes. Liest Dinge, die gar nicht geschrieben stehen.
Sehr nervig so etwas, daher für mich kein/e Diskussionspartner/in mehr.


Letztes Jahr beim TA: 6 Welpen in einer Box. Jeder sah anders aus als die jeweiligen Geschwister, aber total niedlich. Und so schön bunt.
Von einer Aussie-Hündin (Zuchthündin, nicht ihr erster Wurf), die geplant vom vorher sorgfältig ausgesuchten Zuchtrüden gedeckt werden sollte.
Sie entschied das aber kurzfristig anders und ließ sich dann doch lieber vom Nachbarsrüden (Jagdhund) decken - heimlich natürlich, das ist ja meist das Schönste an einer jungen Liebe ;)

Als sie den Zuchtrüden permanent ablehnte, entdeckte man irgendwann das Loch unter dem Zaun mit Hecke - da war es zu spät! 🙃

Kann also auch durchaus einem gewieften Hundezüchter passieren, so ein UPS-Wurf.

Und das war ja wohl wirklich einer....... 😁
 
Kann also auch durchaus einem gewieften Hundezüchter passieren, so ein UPS-Wurf.

Und das war ja wohl wirklich einer....... 😁
Ein ziemlich dämlicher Züchter, würde ich mal sagen. Erstens lässt man eine heiße Zuchthündin nicht ohne Aufsicht in den Garten, denn jeder Züchter weiß, wie einfallsreich Hunde in dieser Zeit doch sein können und zweitens sind Hunde ja keine Kaninchen, also rauf und Sekunden später ist der Rüde wieder weg. Die Hündin war also ziemlich lange ohne Aufsicht. Jeder Züchter weiß, wie lange ein Deckakt dauern kann. Dummheit muss bestraft werden, wie man so schön sagt. Dass wurde dieser Züchter ja nun auch, wenn es dann mal einer war. Erzählen kann man viel.
 
Genau so war es gemeint, aber @Schlawuffel versteht durch ihre/seine eigene beständig vorhandene und voreingenomme, stets mehr als freie Textinterpretation halt immer was ganz anderes. Liest Dinge, die gar nicht geschrieben stehen.
Sehr nervig so etwas, daher für mich kein/e Diskussionspartner/in mehr.

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.


Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Und was daran verstößt gegen die Netiquette?
Das war ein ganz sachliches Statement.
Plus eigene Meinung.

Keine Schimpfworte, keine persönlichen Angriffe, keine Beleidigungen..... von daher: siehe die obige Frage!
 
Ein ziemlich dämlicher Züchter, würde ich mal sagen. Erstens lässt man eine heiße Zuchthündin nicht ohne Aufsicht in den Garten, denn jeder Züchter weiß, wie einfallsreich Hunde in dieser Zeit doch sein können und zweitens sind Hunde ja keine Kaninchen, also rauf und Sekunden später ist der Rüde wieder weg. Die Hündin war also ziemlich lange ohne Aufsicht. Jeder Züchter weiß, wie lange ein Deckakt dauern kann. Dummheit muss bestraft werden, wie man so schön sagt. Dass wurde dieser Züchter ja nun auch, wenn es dann mal einer war. Erzählen kann man viel.
Stimmt alles. Sehe ich genauso.

Es sollte der letzte Wurf für diese Hündin sein - nun waren es also keine teuren reinrassigen Aussies mit Papieren, sondern Mixe.
Immerhin bekamen sie alle die gleiche Zuwendung u Aufmerksamkeit, was Futter und ta Versorgung anging (schrieb ja, traf sie beim Doc), wurden entwurmt, gechippt, geimpft abgegeben.
Und waren zu diesem Zeitpunkt auch schon alle vermittelt, trotz der ungewöhnlichen Rassekombi.
 
Es geht weiter... Hündin "Alina" soll getötet werden. Seit 2018 beschlagnahmt. Obwohl sie ein normaler Mischling ist und nichts getan hat.

Unglaublich einfach.

Quelle: fairdog.dk Deutschland Facebook
 
Für mich ist Dänemark, mit oder ohne Hund, als Urlaubsland gestorben.
Und ich werde dafür sorgen, im Rahmen meiner Möglichkeiten, dass dieses Vorgehen so vielen als möglich bewusst wird.
In der Regel sind diese Dinge nämlich nur in Tierschutzkreisen bekannt.

Jeder, den ich kenne, wird davon erfahren.

Ob Vermehrer oder nicht, diese Welpen hatten dasselbe Recht auf Leben und Fürsorge wie jeder hoch prämierte Zuchthund auch.
Die Herkunft der Welpen entschuldigt das Handeln Dänemarks in absolut keinster Weise .

Genau das hier

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben