25 Welpen an dänischer Grenze eingeschläfert...

Erster Hund
Groenendael (7)
Zweiter Hund
Groenendael (5)
Dritter Hund
Malinois/Husky (4)
Vierter Hund
Malinois 16 (R.I.P)

Ja, ich hasse Vermehrer. Ja, ich verurteile das.

Nein, ich verstehe Dänemark einfach nicht. Weder in den Fällen der zuvor getöteten Hunde, jetzt erst recht nicht.

Nach Schweden gehts nun nur noch über die Fähre und unsere "bösen" Belgier doppelt und dreifach gesichert...

Schlaft gut, ihr armen Seelen. Es tut mir so leid...
 
Absolut asozial.

Sch*eiß auf die dänische Gesetzgebung, das Verhalten und Verfahren der Dänen.

Angeblich gibt es Möglichkeiten, Dänemark von D aus zu durchqueren, auch wenn man angebliche "Listenhunde" mitführt.
Man darf keinen Stop einlegen, nicht erwischt werden.....

NIEMALS würde ich meine Hündin oder mich bzw. uns beide dieser Gefahr aussetzen.

DÄNEMARK ist seit 2018 für mich daher als urmals beliebtes Urlaubsland absolut gestorben, und zwar von damals und heute ab solange, wie Paulina lebt.



Es tut mir um die unschuldigen Babies sowas von leid. Unfaßbar.
Wie können Menschen bloß solche Gesetze machen und durchführen (lassen)!!???

SOWAS gehört gestraft, und zwar richtig schmerzhaft.




Mann mann mann ......................
 
Tatsächlich scheint sich die Veterinärbehörde dessen bewusst und warnt vor der Lesart ausländischer Medien, "besonders in Deutschland", wenn es um die Berichterstattung zum Thema geht. Sie schreibt auf ihrer Website: "Touristen, die mit ihrem Hund reisen, müssen keine Angst haben, Dänemark zu besuchen."

Ich lach mich scheckig. Das stimmt nicht, nicht mal ansatzweise.
Touristen müssen sehr wohl Angst um ihre Hunde haben.
Und zwar zu Recht.


Was für eine Schande.
Pfui, was für eine Gesetzgebung.

EKELHAFT - MENSCHLICH UND HUNDLICH UNTER ALLER KANONE - 🤮 🤮🤮
 
Also ich finde es füchterlich, dass da mal wieder irgendein asoziales Schwein arme geschundene Hunde als Gebärmaschinen missbraucht, den Muttertieren die Welpen viel zu früh wegnimmt, sie auf unmenschliche Art quer durch Europa karren lässt um die schlecht sozialisierten, traumatisierten Würmchen, dann in ein angsterfülltes Leben zu entlassen. Nur weil irgendwelche dummen Idioten mal wieder meinen, sich billig einen Hund kaufen zu müssen.
Und am schlimmsten finde ich, dass der Verbrecher, der da dahinter steht, jetzt gelangweilt mit denSchultern zuckt und die nächsten Welpen bereits in Produktion hat.
 
@Hermelin stimme Dir vollumfänglich zu.

Und der Verbrecher, der ja jetzt gelangweilt die Schultern zuckt, fühlt sich wahrscheinlich auch noch im Recht, über den finanziellen Verlust zu trauern.
Die armen Welpen hätten ihm sicherlich min. 5000,- Reingewinn gebracht.
 
Für mich ist Dänemark, mit oder ohne Hund, als Urlaubsland gestorben.
Und ich werde dafür sorgen, im Rahmen meiner Möglichkeiten, dass dieses Vorgehen so vielen als möglich bewusst wird.
In der Regel sind diese Dinge nämlich nur in Tierschutzkreisen bekannt.

Jeder, den ich kenne, wird davon erfahren.

Ob Vermehrer oder nicht, diese Welpen hatten dasselbe Recht auf Leben und Fürsorge wie jeder hoch prämierte Zuchthund auch.
Die Herkunft der Welpen entschuldigt das Handeln Dänemarks in absolut keinster Weise .
 
Genauso werde ich es auch handhaben und alle darüber informieren.
 
sorgt am Besten auch dafür, dass die Leute aufhören Vermehrerwelpen zu kaufen
 
So handhabe ich das auch wie @marita @Merida und @Hermelin

Einige bis viele Bekannte vom Camping meiden Dänemark auch schon seit Jahren (wegen der "Kampfhundeverordnung"), obwohl sie keine oder Hunde haben, die nicht auf der Liste stehen.
Eine Familie mit bravem Boxer reist jährlich nach Schweden: unter Umgehung Dänemarks per Fähre.
 
Hermelin, da gehe ich auch schon allen mit auf den Sack, glaub mir... Scheinbar isses noch nicht genug. Hier in der Gegend kauft man gern "vom Bauernhof" ... :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben