2 Nassfutter im Vergleich

Erster Hund
Luna/Labbi +14,4J.
Zweiter Hund
Abby/Papimix 11J.
Dritter Hund
Orlando/Hütemix 11J.
Eine Freundin vergleicht gerade zwei Sorten und überlegt umzusteigen. Klar ist selbstgekocht oder zu barfen besser und es gibt bestimmt noch hochwertigeres.
Das ist hier aber nicht die Frage.
Sie fütterte bisher Bestes Futter:https://www.fressnapf.de/p/premiere-best-meat-adult-6x800g#truthahn-gemuese

Dieses ist 20cent günstiger. Hat bissel mehr Rohasche und Getreide drin. Und es steht explizit tierische Nebenerzeugnisse mit drauf.

Vergleich Cran Carno: https://www.fressnapf.de/p/grancarno-junior-6x800g#rind-putenherzen

Denkt ihr der Unterschied ist so gering, dass es egal ist welches?
 
Ich würde beides nicht füttern
 
Hi,

einmal Aduld, einmal Junior? Hast du eins falsch verlinkt?
Ich nehme mal Gran Carno Aduld: https://www.fressnapf.de/p/grancarno-adult-6x400g-1#rind-pute
53 % Rind (Lunge, Herz, Fleisch, Leber, Nieren, Euter), 15 % Pute ( Herz, Hals), Calciumcarbonat
bis 10 kg: 450 g - 515 g
Bekannt sind 68% des Inhalts.
Kilopreis: 1,87 € (wobei ich Rind & Pute gerade nicht bei den 800g Dosen finde).
Preis pro Tag bei einen 10kg Hund: ab. 84,15 ct
Und Premiere:
Rind (20%), Truthahn (15%), Ente (15%), Leber, Lunge, Schwarte, Karotten (4%), Reismehl, Mineralstoffe
10kg: 400g
Bekannt sind mindestens 66% des Inhalts (Leber, Lunge & Schwarte sind mindestens zu 4% enthalten).
Kilopreis: 2,11 Euro
Preis pro Tag bei einen 10 kg Hund: 84,4 ct

Preislich tun sich die beiden also rein gar nichts.

Ich finde schon 400 Gramm für einen 10kg Hund sehr viel. Daher würde ich mich eher für das Futter von Premiere entscheiden, zumal da auch Gemüse (Karotten) enthalten ist.
 
Oh falsch verlinkt, mir geht es jq um die Zusammensetzung. Meine Freundin wird aber in Zukunft eins von beiden weiter füttern, deshalb bringt das Kommentar, dass man davon gar nichts füttern würde gar nichts. Das war nicht die Frage. Also im Fressnapf im Laden sind es 20cent Unterschied, was ja auch eigtl kein Thema ist. Wie viel Kilo ihr Hund hat weiß ich gar nicht. Sie tut halt immer noch Gemüse und Reste vom Mittagessen dazu.
 
Stimmt bei Gran Carno ist kein Gemüse drin, ist mir gar nicht aufgefallen. Wobei 4% bei Bestes Futter auch ein Witz ist. Quasi eine Scheibe Karotte. Kräuter, Gemüse und Obst und alles was man halt so grad da hat, damit peppt sie das Futter immer noch auf, weil es eben nicht so hochwertig ist. Ihr ist nur das Gran Carno neu aufgefallen, ob das vll besser wäre.
 
Obst und Gemüse ist schon drin, wenn auch nicht gerade viel.Es gibt Spinat,Kräuter, Apfel, Kartoffeln im Adult. Für seine Preisklasse finde ich es garnicht so schlecht. 1,87 kg und 450 g für einen 10 kg Hund.Wobei das vom Hersteller hoch gegriffen ist.Bei den meisten Futtersorten muß viel mehr gefüttert werden. Zum Teil bis 800g für einen 10 kg Hund.Manche Sorten noch mehr. Auch Rocco liegt in der Preisklasse und ist m.M.n. mit Gran Carno gleichwertig.Nicht jeder kann sich Hundefutter in der oberen Preislage leisten. Da finde ich in den mittleren Preisklassen diese 3 Sorten schon annehmbar. Nicht jeder möchte nun mal Barfen, was ja die bessere Lösung wäre.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben