Hallo Foris,
meine Hündin Trixi ist 2 Jahre alt und kastriert.
Im November haben wir sie 2 Jahre. Am wohlsten fühlt sie sich,
unter vielen Hunden. Gestern Abend war eine Bekannte mit ihren 3 Hunden, ich mit Trixi, und wir haben unterwegs 4 weitere Hunde getroffen, die sich alle nicht kannten. Das war Trixi´s Welt.
Leider haben wir so etwas vielleicht alle 3,4 Monate mal.
Dadurch sie ja eine spezielle Freundin, Mia hat, die sie wahrscheinlich nicht mehr treffen wird, ich habe heute mit der HH von Mia telefoniert, überlege ich was ich mache.
Viele die Trixi kennen, und auch viel Erfahrung haben, sagen, das ist kein Hund für die Einzelhaltung.
Nun könnte ich eine 7 Jährige Hündin übernehmen, die ich aber noch nicht kenne.
Aber ich stelle mir doch so einige Fragen. Kann das funktionieren ?
Wie lange kann eine 7 Jährige Hündin noch mithalten ?
Trixi ist sehr auf meinen Vater bezogen. Was ist wenn die andere Hündin ihn auch sehr mag. Spielt eine 7 Jährige Hündin noch gerne ?
Also unterwegs habe ich noch keine Hündin getroffen die jenseits
der 5 Jahre ausgelassen spielt.
Angeblich wäre die fit und würde das machen. Aber sie wird zwischen 7 und 8 Jahre geschätzt.
3 Stunden sind wir jeden Tag mind. unterwegs. Dann spielen, bisschen Sport.
Ich habe jetzt von 2 Leuten gehört, die auch einen 2. Hund dazugenommen haben, bei beiden hat das nicht mehr funktioniert.
Bei einem erst nach 2 Jahren. Bei einem anderen, schon ziemlich schnell, obwohl sie sich erst verstanden haben.
Und eine 3. ist getrennt gelaufen. Zuhause war es gut. Unterwegs keine Chance. Aber auch erst nach langer Zeit. Sie ist dann 6 Stunden am Tag unterwegs gewesen.
Gut die ganzen Umstände die dazu führten, das es nicht mehr funktionierte, kann ich nicht beurteilen.
Ich frage mich, ob das eine Chance hätte ?
Die Dame die die 7 Jährige Hündin hätte ist mehrere hundert Kilometer von hier weg. Man kann sich dann schlecht zig mal treffen.
Vielleicht können mir die Mehrhundehalter da einen Rat geben.
Ich kenne mich mit Mehrhundehaltung nicht aus.
meine Hündin Trixi ist 2 Jahre alt und kastriert.
Im November haben wir sie 2 Jahre. Am wohlsten fühlt sie sich,
unter vielen Hunden. Gestern Abend war eine Bekannte mit ihren 3 Hunden, ich mit Trixi, und wir haben unterwegs 4 weitere Hunde getroffen, die sich alle nicht kannten. Das war Trixi´s Welt.
Leider haben wir so etwas vielleicht alle 3,4 Monate mal.
Dadurch sie ja eine spezielle Freundin, Mia hat, die sie wahrscheinlich nicht mehr treffen wird, ich habe heute mit der HH von Mia telefoniert, überlege ich was ich mache.
Viele die Trixi kennen, und auch viel Erfahrung haben, sagen, das ist kein Hund für die Einzelhaltung.
Nun könnte ich eine 7 Jährige Hündin übernehmen, die ich aber noch nicht kenne.
Aber ich stelle mir doch so einige Fragen. Kann das funktionieren ?
Wie lange kann eine 7 Jährige Hündin noch mithalten ?
Trixi ist sehr auf meinen Vater bezogen. Was ist wenn die andere Hündin ihn auch sehr mag. Spielt eine 7 Jährige Hündin noch gerne ?
Also unterwegs habe ich noch keine Hündin getroffen die jenseits
der 5 Jahre ausgelassen spielt.
Angeblich wäre die fit und würde das machen. Aber sie wird zwischen 7 und 8 Jahre geschätzt.
3 Stunden sind wir jeden Tag mind. unterwegs. Dann spielen, bisschen Sport.
Ich habe jetzt von 2 Leuten gehört, die auch einen 2. Hund dazugenommen haben, bei beiden hat das nicht mehr funktioniert.
Bei einem erst nach 2 Jahren. Bei einem anderen, schon ziemlich schnell, obwohl sie sich erst verstanden haben.
Und eine 3. ist getrennt gelaufen. Zuhause war es gut. Unterwegs keine Chance. Aber auch erst nach langer Zeit. Sie ist dann 6 Stunden am Tag unterwegs gewesen.
Gut die ganzen Umstände die dazu führten, das es nicht mehr funktionierte, kann ich nicht beurteilen.
Ich frage mich, ob das eine Chance hätte ?
Die Dame die die 7 Jährige Hündin hätte ist mehrere hundert Kilometer von hier weg. Man kann sich dann schlecht zig mal treffen.
Vielleicht können mir die Mehrhundehalter da einen Rat geben.
Ich kenne mich mit Mehrhundehaltung nicht aus.
Zuletzt bearbeitet: