15 Wochen alten Welpen?

Sind 15 Wochen zu spät?

  • Ja

    Stimmen: 3 17,6%
  • Nein

    Stimmen: 11 64,7%
  • Kommt drauf an

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
@Pfotenpflege Was ist der Unterschied zwischen Englischem Toy Terrier und Zwergpinscher oder Prager Rattler? (Ich gehe rein nach der Optik, ich kenne mich mit den Minis gar nicht aus) Vielleicht wäre eine Rasse, für die es Züchter in Deutschland gibt ja die Lösung des Problems.
 
@Kade1301 ich antworte mal kurz, obwohl ich nicht angesprochen war...
Erst mal ist der Englisch Toy Terrier mit dem Manchester Terrier verwandt und somit ein Terrier und kein Pinscher. Charakterlich gibt es da schon Unterschiede.
Der Prager Rattler ist der Zwergpinscher in Mini, max 2,5kg, max 22cm. Also Größentechnisch wäre der Englisch Toy Terrier wohl eher dem Zwergpinscher angesiedelt, allerdings zarter, der Zwergpinscher soll ja 4-6kg bei 25-30cm haben.
Den Rest überlasse ich der Erstellerin 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch schon länger, was der Unterschied zwischen Terriern und Pinschern ist - aussehen tun sie teilweise sehr ähnlich, und Ratten sollten sie auch jagen (also manche davon). Ob Pinscher wohl was mit "to pinch" (zwicken, packen) zu tun hat? "Terrier" kommt wahrscheinlich von "terrier" - Bau (im Sinne von Loch in der Erde). Von der Funktion her wäre der Dackel ein Terrier, ist aber in einer anderen Gruppe... (wie schon öfters gesagt, ich gebe nicht viel auf die Gruppeneinteilung. Für mich ist der Irische Wolfshund kein Windhund, der Podenco - zumindest der grosse - aber schon...)
 
@Kade1301 der Charakter ist in meinen Augen schon ein Unterschied. Pinscher sind auf mal generell als Wachhunde gezüchtet, sie sollten die Bauernhöfe bewachen oder die Kutschen der Fuhrleute, dadurch sind sie auf standorttreue und Anhänglichkeit gezüchtet worden, mit einer guten Prise Misstrauen gegenüber Fremden. Jagen gehen war (und ist) unerwünscht. Ich hab mal was zur Rasse in nem separaten Thread gepostet, ich will den Rahmen hier auch nicht sprengen. Fakt ist: Pinscher sind sehr reaktiv und haben eine relativ kurze Zündschnur, was sie als Familienhunde nur bedingt eignet und sie lassen sich nicht mit Härte erziehen.
 
@Kade1301 :pinscher kommt tatsächlich von to pinch und Terrier von terrier.Die Pinscher sollten als Wachhunde unerwünschte Personen durch zwicken vertreiben.
 
Fakt ist: Pinscher sind sehr reaktiv und haben eine relativ kurze Zündschnur, was sie als Familienhunde nur bedingt eignet und sie lassen sich nicht mit Härte erziehen.

Von einem rattenjagenden Terrier würde ich aber auch Reaktivität erwarten, und mit Härte würde ich es da auch nicht probieren.
 
Werden Pinscher aber nicht auch als Rattler bezeichnet? 🤔
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben