11 Jahre und kein bisschen weise

Erster Hund
Louis/ Bordercollie-Mix
:zwinkern2: Unser Louis ist nun 11 Jahre alt, hat seit einiger Zeit mit seiner HD zu tun und muss nun Krankengymnastik machen. Das findet er klasse. Immer wenn er die Trainerin sieht, ist diese in Gefahr von ihm umgeschmissen zu werden, weil er sich so auf Training freut. Typisch Border Collie (zwar nur 50%, aber im Charakter 100%) will er arbeiten bis zum Umfallen. Natürlich immer mit genügender Portion Leckerli. Sogar das Aquatraining mag unser ansonsten wasserscheues Exemplar Hund richtig gerne. Alles wird von ihm mit gehörigem Mitteilungsbedarf gestaltet. Was immer die Trainerin und ich zu bereden haben, Louis gibt seinen Senf dazu, manchmal auch gerne etwas lauter, wenn er nicht sofort wieder unsere Aufmerksamkeit bekommt. Aber: Das Training hilft. Der Muskelaufbau schreitet gut voran und er hat keine Schmerzen. Die Spaziergänge dehnen sich wieder deutlich aus. So sehr, dass ich manchmal einen Riegel vorschieben muss, weil er sich eben auch gerne überanstrengt, ganz Workohalic eben. Zuhause wartet er schon jeden Nachmittag auf seine Trainingseinheiten und um seine Figur zu halten bekommt er inzwischen einen Teil des Abendbrotes zum Training. Falls Ihr einen Senioren mit ählichem Problem habt, kann ich Physiotherapie nur empfehlen. Wir machen das Training in Uetersen, für allle, die aus dem Kreis Pinneberg sind: www.stabilepfoten.de. Es lohnt sich. Liebe Grüße Petralouis:winken4::winken4::winken4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben