10 Monate alter Rottweiler knurrt und bellt

Wenn du Fertigfutter fütterst ist es leicht- schau auf die Herstellerangaben. Ich persönlich würde bei euch auf aktiv schauen.
 
Ich hab schon manche Beiträge so verstanden, dass es ja absolute Tierquälerei wär, den Hund aus der Hand zu füttern. Dass Sophy nicht hungern soll, darüber sind wir uns ja alle einig.
 
@tomase ich würde jetzt auch nicht zu viel drauf füttern, in dem Alter schauen die meisten Hunde gerne mal wie Spargeltarzane aus. Bilder im Stand von oben und von der Seite wären da hilfreich.

Edit: hat sich mit weltbesde überschnitten.
 
Das Knurren und bellen abends scheint sich etwas zu legen. Wenn sie zu Bett muss setzte ich mich noch 5 Min zu ihr hin, mache die Hände bisschen nass und streichel ihr über die Pfoten und das Gesicht. Hab gehört Hundemütter machen das mit ihren Welpen um sie zu beruhigen. Hat gestern zumindest funkioniert. Des Weiteren bekommt sie draussen grad 70% weniger Futterbelohnung. Mal sehen ob sie genau so willig ist bei Ruf zurückzukommen.

Jetzt bin ich seit, keine Ahnung ab über 10 Jahren definitiv, in Hundeforen unterwegs. Das les ich aber glaub zum ersten Mal. :)

Fütterungsmenge schwankt relativ stark. Wie angesprochen u.a. von deinen Aktivitäten, der Rasse, dem Futter und dem Individuum selber (wie beim Menschen auch, manche schauen nur und werden dick, andere vertilgen Mengen und setzen nichts an).

Wenn ich das richtig sehe bist du wohl ca. 3h täglich draussen. Sie tobt viel und du arbeitest sehr viel mit ihr (Kopfarbeit sieht nach wenig aus erfordert aber Unmengen an Energie).
Wichtig wäre auch was du ihr fütterst.
Wie gesagt sie sieht soweit für ihr Alter ja angemessen aus.

Ich gebe meinen Vorschreiberinnen aber in soweit Recht. 1x am Tag sollte sie auch mal satt sein dürfen. Halbe Ration Training, halbe Ration in Napf. Hat den Vorteil das man das Training auch deutlich weniger leicht übertreiben kann.
 
@Monstie es hat hier doch keiner gesagt, dass er nicht mehr mit Futter oder überhaupt nicht mehr belohnen soll.:rolleyes: Es ging darum, dass sie ihr Futter nur als Belohnung beim Gassi bekam und nicht Zuhause in Ruhe fressen konnte und die Problematik, dass sie außen alles fressen will, daher kommen kann.
So manch ein Beitrag kam bei mir genauso an wie bei @Karojaro , dass Futterbelohnungen schlecht sind, ich finde man muss Tomase nicht noch mehr verwirren.
 
So manch ein Beitrag kam bei mir genauso an wie bei @Karojaro , dass Futterbelohnungen schlecht sind, ich finde man muss Tomase nicht noch mehr verwirren.
Genauso @Monstie.

Thomas bestätigte hier ja schon, dass die Gefahr, dass Sophy nur noch am Futterbeutel hängen würde, nicht besteht. Ist auch meine bescheidene Erfahrung. So ein junger Rotti
Ist einfach neugierig und voller Tatendrang und vergisst da gern mal Herrchen oder Frauchen, da braucht man viel Überredenskunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
photo.php

photo.php

schnappschuss des abends :p

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10156307843897872&set=pcb.10156307844727872&type=3&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10156307843832872&set=pcb.10156307844727872&type=3&theater
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben