1. Hund entweder krank oder „depressives Verhalten“ durch 2. Hund

Ich würde dringend!!! aufhören mit dem Welpen zu schimpfen und zwar nicht nur wegen dem Welpen.

Sieh dein Geschimpfe mal aus Sicht von Bilbo. Er versteht ja deine Worte nicht sondern hört nur deine Tonlage und die sagt über den Welpen, wenn du mit dem Welpen schimpfst, eindeutig was negatives.

Den Rest haben meine Vorschreiberinnen schon gesagt. Klar es war jetzt Pech das er krank wurde gerade als der Welpe einzog. Klar das er dann erst recht seine Ruhe haben möchte. Also musst du Freiräume schaffen. Ich würde wirklich über ein Türgitter beispielweise in der Schlafzimmertür nachdenken. Wenn du das Gefühl hast Bilbo braucht grad seine Ruhe kannst du ihn ins Schlafzimmer tun. Dich eine zeitlang um den Welpen kümmern und den ein wenig müde spielen.
Und mit Bilbo drehst du dann eine schöne Runde wenn jemand da ist der auf den Welpen aufpasst usw.
 
@Bella1508 mach dir darüber mal keine Gedanken dein Rüde gewöhnt sich schon an den Stress mit der kleinen und Umgekehrt, geht es auch ohne dein dazutun.

Denn um so mehr wie du mit der keinen Schimpft um so Interessanter wird dein Rüde für Sie und so ist es auch Umgekehrt wieder, deinen Rüden geht es zwar jetzt nicht so gut, aber glaub nicht das der sich nicht gegen die kleine Durchsetzen könnte, wenn Er das ernsthaft wollte.

Denn nur du glaubst das Er angst hat, die hat er aber nicht mit 2 Jahren, und schon gleich gar nicht vor einen Welpen.

Der ist nur zurückhalten das ist alles, Bevorzuge also keinen von beiden auch Wegsperren nützt nichts, die kleine macht dem Rüden nichts und der Rüde der kleinen nichts.

Auch mit deinen Gezehrter wer wo Schläft, entweder beide Schlafen im Bett oder keiner, ich Halte 9 Hunde da wird keiner Bevorzuge und die sind alle in Unterschiedlichen alter und das geht von 2 - 19 Jahre, bekommt einer eine Streicheleinheit, Leckerli usw. Bekommen das alle, nicht mehr und nicht weniger.

Denn wenn du so weiter machst mit deinen Rüden in dem du ihn Bevorzugst kann dieser Schuss eines Tages auch nach hinten Los gehen und Du hast einen Beißer der auf kleine Hunde los geht, also ganz Easy und Locker mit den Hunden umgehen dann Klappt das auch mit der Verständigung unter Ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Paco damals zu uns kam war er auch ein Welpe und Luna ca. 3 Jahre. Sie hat ihn wirklich wochenlang zurecht gewiesen. Ich habe versucht keinen der beiden zu bevorzugen und plötzlich hat sich alles von ganz alleine eingespielt.

Auch letztes Jahr, als wir Keko (10 Monate) zu Charlie geholt haben, hat Charlie (2 Jahre) den kleinen enorm eingeschränkt. Keko hat sich die ersten beiden Tage kaum getraut zu bewegen. Mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele.

Zu den Zeiten, als sich die Hunde noch nicht aneinander gewöhnt hatten, habe ich sie allerdings auch kaum aus den Augen gelassen. Damit ich eingreifen konnt, sollte es doch mal ernst werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben