Habt Ihr auch schon so ein Schild gesehen?

Meine Chefin regt sich immer über die Hundehalter auf, die die Hunde an die Hauswand und Mülleimer bei ihr Pieseln lassen.
So etwas verstehe ich auch nicht. Ich habe zwar bisher nur Hündinnen gehabt, aber Kiara markiert genauso wie es ein Rüde tut. Ich muss halt ein Auge auf sie haben, damit sie gewisse Dinge halt nicht anpinkelt. Sie hat es an und für sich verstanden, aber manchmal versucht sie es doch noch mal. ;)

Leider interessiert es die meisten nicht, wenn der Hund sein Bein an anderem Eigentum hebt.
Ja, und es ist dabei egal, ob es privates Eigentum ist, oder öffentliches. Letzens in der Stadt habe ich gesehen, wie ein Schäferhund ewig und drei Jahre einen Mülleimer anpisste und es einen ordentlichen See auf den Asphalt hab. Mal davon abgesehen, dass das Urin überall hingespritzt hat. Das war einfach nur widerlich.
Ein anderer hat seinen Hund gegen eine Liftfastsäule pissen lassen. Hallo? Die Plakate müssen auf- und abgehangen werden?
Ein anderer ließ seinen Hund gegen ein Ladenfenster pissen. Da war die Angestellte aber sehr schnell und hat Putzsachen in die Hand gedrückt. Sie macht nicht die Schweinerei des Hundes weg.
Und dann halt noch die Hunde, die gegen die Wände oder gegen Laternen oder so etwas pinkeln lassen. Das ist einfach eine Sauerei und auch Sachbeschädigung. Urin ist nun mal aggressiv und die Laternen rosten weg.

In fremde Mülltonnen hab ich die Kacktüten auch schon geworfen.:cool: Die stehen eh an der Straße bzw. an öffentlich zugänglichen Stellen
Das mache ich auch. Solange ich dafür nicht das Grundstück betreten muss, finde ich es auch legitim.
Je nach Ort frage ich auch einfach stumpf nach, ob ich deren Restmülltonne benutzen darf. Die meisten sind so perplex, dass sie es erlauben. Oder sagen wir es mal so: abgelehnt hat noch niemand. Doof geguckt dafür umso öfter :D

Ich wohne auch auf einen öffentlichen Hundeklo. Es vergeht kaum zwei Tage, wo nicht irgendein Hund bei uns in Garten geschissen hat. :rolleyes:
 
Haufen sammeln ich im Ort generell ein. Und ja, ich hab die Tüte zur Not auch schon in private Tonnen entsorgt. Die stehen aber sowieso dann zur Leerung draußen. ;)
Allerdings darf Andy innerorts schon markieren. Nur eben nicht überall. Nicht an Häuser, nicht an Zäune und nicht in offene Vorgärten. Straßenbäume, Grünflächen und diverse Sträucher sind okay, genau wie diese großen Steine, die hier öfter liegen, damit nicht auf dem Rasen geparkt wird.
So ein bisschen Zeitunglesen und Inserieren gehört zum Hundespaziergang dazu.
 
Ich war mal ganz unverschämt:
Stand in der Einfahrt und putze mein Pony, da lies gegenüber eine Frau ihren Hund auf dem Bürgersteig kacken, genau in der Einfahrt. Ich habe freundlich gefragt, ob ich mit einer Tüte aushelfen darf. Antwort: "Ey, wie sind Sie denn drauf!" Und dann die Beteuerung, sie macht das später weg.
Abends war der Haufen natürlich immer noch da. Ich hätte ihn der Dame gerne vor die eigene Haustür gelegt. Sie wohnte aber zur Miete. Also ging das nicht, aber ich habe ihn eingetütet und in ihren Briefkasten gesteckt.
Irgendwie müssen doch die Leute mal lernen!
 
Ich wollte mir bei nächster Gelegenheit den "DreckSack" meiner Eltern leihen und den für Tütchen austesten.
Der DreckSack ist ein kleiner Müllsack den man mit zum Wandern nimmt um keinen Dreck u Müll im Wald und am Berg zu lassen.
Wir sind immer wieder in Gegenden unterwegs wo ich einfach keinen Einer finde.
Selbst hier in der Stadt muss ich oft das Tütchen 10-15 min schleppen bis irgendwo ein Eimer ist. Im Wald natürlich noch schlimmer. Und ich brauche beide Hände um Nala zu führen. Zb wenn wir andere Hunde treffen und das tragen des Tütchens nervt einfach. Man kann den DreckSack wohl anclippen, zb Hose, Gürtel, Rucksack oder halt in den Rucksack/Tasche packen.
Mal gucken ob's praktisch ist. Kostet 3€ das Teil, da wird man nicht arm von.
 
Ja, die dritte oder vierte Hand ist echt ein Problem. Wahrscheinlich darum werden die Tütchen hier überall hinterlassen. Wenn erst mal eine auf einer Bank "sitzt", vermehren sie sich dort schnell. Selbst auf dem Kindergartenschild standen schon welche
 
Man kann den DreckSack wohl anclippen, zb Hose, Gürtel, Rucksack oder halt in den Rucksack/Tasche packen.
Mal gucken ob's praktisch ist. Kostet 3€ das Teil, da wird man nicht arm von.

Kannst du mal bitte einen Link posten wo man den "Dreck Sack" kaufen kann? Ich stecke die vollen Hundekotbeutel, wenn kein öffentlicher Mülleimer in der Nähe ist, in meine Jackentasche um sie zuhause zu entsorgen. Leider habe ich schon mal einen erst beim nächsten Gassigehen wiedergefunden. :confused:
 
Ich hab so ein "kleines Helferchen", dass ich an der Leine oder Gürtelschlaufe anklippen kann, da kann man bis zu 6 gefüllte Beutel einhängen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben