Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ich bin mit dem Schwarzkümmelöl weiterhin sehr zufrieden. :)
Obwohl meine Beiden immer im Wald und Wiesen unterwegs sind, haben Beide keine einzige Zecke mehr gehabt!!!:)
 
Die Zecken halten sich weiterhin von meinen beiden Wautzis fern!!:D
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem Schwarzkümmelöl so zufrieden sein würde!;)
 
Bei uns gibt es seit Monaten keine Zecken mehr. Ich habe dieses Jahr noch nicht mal Kokosöl benutzt - wir haben keine Zecken.
 
Seitdem die große Zeckenplage vom Frühjahr erledigt war, haben wir auch Ruhe ohne irgendeine Behandlung. Einen Tag hatten wir mal, als Beide jeweils 2 Zecken krabbeln hatten. Die haben wir abgelesen.
 
Ich nehme ja nun seit 10 Monaten das Kokosband, von dem ich hier schon berichtet hatte. Bis heute keine einzige Zecke oder anderes Viehzeug am Hund. Für mich gibt es nichts anderes mehr. Es sei denn, die Zecken u.s.w. überlegen es sich doch noch anders und freunden sich mit dem Kokosöl an.
 
Ich habe vor einniger Zeit ein Spot on gekauft. Von Canina, heißt Petvital Novermin. Soll 4 Wochen gegen Zecken und Flöhe wirken

Wirstoffe: Dodecansäure (Bestandteil des Kokosöls) und Margosa-Extrakt (Bestandteil des Neemöls)

Das Geld hätte ich auch gleich im Klo versenken können. Wirkung = 0
 
Also ich hatte dieses Jahr zum ersten mal das Schwarzkümmelöl ausprobiert und ich war wirklich sehr zufrieden damit. Meine Wautzis waren Beide zeckenfrei geblieben. Ich werde auch nichts anderes mehr nehmen!!:)
 
Ich habe jetzt wieder mit dem Schwarzkümmelöl angefangen und bis jetzt hatten wir noch keine einzige Zecke gehabt.
Ich hoffe, dass das auch dieses Jahr wieder so gut hilft!:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben