Hab nen Follower - Trennungsangst?

Ich habe hier mit Smilla auch so eine Stalkerin und irgendwann ist ds halt nicht mehr witzig - du gehst in den Keller und wer wartet am Absatz? Smilla. Du stehst am Herd und über wen fliegst du, wenn du dich umdrehst? Smilla......
Beim Perro ist das manchmal schwer den Schnitt zu finden, denn Perrowelpen sind sehr anhänglich und die brauchen das auch.
Normalerweile regelt sich das, wenn der Welpe älter und selbstständiger wird.
Bei Smilla nicht und das habe ich ein Stück weit übersehen.
Sie guckt nun manchmal noch wie eine Kuh wenns donnert, wenn sie mir nicht hinterher darf.
 
Das kommt mir sehr bekannt vor @TinaH

Der erste Beginn habe ich gestern Abend gemacht. Ich lies sie auf dem Balkon liegen und bin ins Bett. Normalerweise hole ich sie dann beide ins Haus - und dann folgen sie natürlich ins Bett. Sie kamen zwar beide auch ganz verdattert an, aber Coco blieb gleich unten auf ihrem Kissen.

Judy sucht nachts immer Nähe und lag somit recht schnell wieder auf meinen Füßen.
 
Paco war ein Stalker und Charlie entwickelt sich auch langsam zu einem :)

Allerdings meistens nur, wenn ich in die Küche geh. Ich bin die Frau am Napf ;)

Ich bin es seit 13 Jahren gewöhnt, meistens stört es mich nicht, wenn doch schick ich ihn aufs Deckchen
 
Ich frage mal in diesem Thema. Sorry, JuCo
Bei Limbo ist es extrem, wenn er mehrere ganze Tage bei der Tagesbetreuung ist, dann kommt es mir so vor, als das er dann extra gut auf Frauchen aufpassen muss...ist das noch normal. Bei mir kommt es vor das ich zwei volle Tage hintereinander arbeiten muss und dann erst freie Tage habe....also eine Gleichmäßigkeit gibt es da nicht ;)

Andere Frage: Wenn ich ihn kurz alleine lasse und es für ihn zu lange ist, steht er kurz auf, jault einmal und legt sich wieder hin.....ist das auch Stress ?
 
Ich frage mal in diesem Thema. Sorry, JuCo
Bei Limbo ist es extrem, wenn er mehrere ganze Tage bei der Tagesbetreuung ist, dann kommt es mir so vor, als das er dann extra gut auf Frauchen aufpassen muss...ist das noch normal. Bei mir kommt es vor das ich zwei volle Tage hintereinander arbeiten muss und dann erst freie Tage habe....also eine Gleichmäßigkeit gibt es da nicht ;)

Andere Frage: Wenn ich ihn kurz alleine lasse und es für ihn zu lange ist, steht er kurz auf, jault einmal und legt sich wieder hin.....ist das auch Stress ?

Alles gut :) Dazu sind Threads da.

Bei meinen ist es auch schlimmer, wenn sie viel alleine waren oder viel bei anderen in Betreuung.

Update: Coco schlief im Wohnzimmer. Als sie merkte, dass alle Lichter aus waren, kam sie kurz ins Schlafzimmer, ins Bett, hat für sich keinen Platz gefunden und ging wieder. Judy kam eine Kuscheln und schlief dann im Schlafzimmer auf dem Hundebett. Komisches Gefühl. Und doch so einfach. Und das nur, weil ich si jetzt aus der Küche schicke und regelmäßig auf die Decke schicke. Ich hatte mit mehr Drama gerechnet.
 
Krank sein ist blöd. Zumal jetzt meine zwei seit 2 Tagen nur noch an mir kleben. Insbesondere Judy. Gehe ich nur in den Keller, stehen oben zwei und winseln. ...

Also von noch mal von vorne ..... -.-

Wobei Judy sich zu oft am Unterleib kratzt und schleckt. Und sie schmatzt auffällig oft. Ich glaube, da ist die Anhänglichkeit grad eher gesundheitlich bedingt. Heißt, wenn ich wieder Autofahren kann: Tierarzt mit Judy -.-
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben