Ist das Trofu das ich gekauft habe schlecht (mit Foto)?

Hallo!

Ich kaufe seit ca. 3 Monaten das Trovet Insekten für meinen Hund, weil er viele Futtermittelallergien hat und das, dass einzige Trofu ist, das er gut verträgt. Bisher war ich immer sehr zufrieden, allerdings sieht das Trofu in letzter Zeit anders, irgendwie nicht mehr frisch, aus. Ich habe ein Foto gemacht und mich direkt an Trovet gewandt. Dort sagte man mir, dass es sich um ein 100% natürliches Trofu handelt, ohne Konservierungsstoffe, und deshalb wäre eine Veränderung der Konsistenz und Farbe normal. Ich finde aber, dass das Futter irgendwie "alt" aussieht. Laut Verfallsdatum, ist es noch ein Jahr haltbar und es riecht auch nicht ranzig, aber wenn Ihr Euch mal das Foto https://ibb.co/f4HFYd anschaut (UNTEN auf dem Bild sieht man, wie das Futter bisher aussah und OBEN das Futter wie es jetzt aussieht), könnt Ihr eindeutig sehen, dass da irgendwas nicht stimmt. o_O Kann das normal sein? Was kann da passiert sein? Bitte teil mir Eure Meinung mit.

Vielen Dank
Jens
 
Über die Qualität des Futters an sich kann ich nix sagen.
Der Unterschied ist aber schon gravierend. Stammt das Futter oben aus einer frisch gekffngeöf Tüte? Oder aus einer die schon länger offen ist?
Das MHD bezieht sich auf die Haltbarkeit wenn die Tüte noch original verschlossen ist.
Wenn das veränderte Futter zb noch aus der ersten Tüte von vor 3 Monaten ist, finde ich die Veränderung normal, grade wenn es ohne Konservierungsstoffe ist.
 
Nein, es handelt sich um eine ganz neue Tüte. Die Tüte war absolut luftdicht verschlossen, ist noch ein Jahr haltbar und ich habe sie erst gestern aufgemacht.
 
Die ersten 3 Monate gab es nie Probleme und das "Problem" besteht erst seit gestern. Den ersten Sack, wo das Trofu so aussah, habe ich sofort umgetauscht, aber auch das Futter im zweiten Sack, sieht genau so komisch aus. Verfuettert habe ich es noch nicht. Der Hund will es unbedingt fressen, aber weil er so einen sensiblen Magen hat, hab ich mich noch nicht getraut, es ihm zu geben.
 
@Dobifreund

ich würde mir über die Farbe vom Futter keine großen Gedanken machen, denn es kann schon mal passieren das eine ganze Serie der Verpackung-säcke Luft gesogen hat und schon Verändert sich im laufe der Zeit auch das Aussehen von dem Futter, was aber dann auch nicht Schlecht ist.

Wie du hier auf dem Foto sehen kannst, das ist übrigens vom Hersteller, da sieht man klar das da auch einige Dunkle brocken dabei sind, das kann aber auch damit zusammen hängen das eben keine Farbstoffe in dem Futter sind, wäre das der Fall dann würde das Futter immer gleich Aussehen, aber bei reinen Natur Futter, da kann so was schon vor kommen.

33281623cn.jpg
 
Evtl. Feuchtigkeit gezogen? Das eine sieht etwas aufgequollen auf

Oder die haben irgendwas verändert, was oft passiert.
Ich hatte vor Jahren Schecker Futter und war auch sehr zufrieden damit. Und von einer auf die andere Bestellung sah es anders aus und die Hunde mochten es auch nicht mehr wirklich. Auf Nachfrage hieß es, es wäre nichts verändert. Da ich aber sehr hartnäckig bin kam dann raus das sie den Hersteller gewechselt haben.
Aha!!!
 
Bei Naturprodukten kann es ja aber immer und jederzeit sowohl zu farblichen als auch geschmacklichen Veränderungen kommen. Selbst die Konsistenz kann variieren.
Solange der Hund es normal weiter frisst, und vor allem verträgt, das ist bei euch ja der Hauptpunkt für den Erwerb genau dieser Sorte/dieses Herstellers, würde ich mir keinen Kopf machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben