Die Alterserscheinungen eurer Lieben

Er bekommt demnächst Teufelskralle, das hilft auch manchmal gut.
Das hat meine Ronja auch bekommen, wenn sich ein Arthroseschub anbahnte. Bei ihr hat es gut geholfen, nur schlug es ihr leider bei Dauergabe auf den Magen. Ich konnte es immer nur drei, vier Tage am Stück geben. Das hat aber meist schon gereicht, dass sie den Schub gut überstanden hat. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei Willi mindestens ebenso viel bewirkt!:)
 
Das tut mir irgendwie gerade richtig leid, PatPat:(

Danke.

Irgendwie nur etwas doof, das beide gleichzeitig irgendwas haben. Aber wenn Patty körperlich weiterhin noch so gut bleibt, kann ich nicht klagen. Irgendwann werden wir das Schwerhörige besser im Griff haben.
 
Wie geht es den beiden denn jetzt in der anhaltenden Hitze, Bianca?
Bei Kiara ist es sehr schwankend. Von junger Hund bis alter Hund hat sie momentan alles drauf an Verhaltensweisen.
 
Kiara macht diesen Sommer sehr zu schaffen. Es ist schon zu lange durchgehend heiß. In der Wohnung hüpft sie vor Freude herum, wenn wir nach draußen gehen wollen. Sind wir draußen, geht sie in einen starken Energiesparmodus. Habe ich den Jogger dabei, dann scheint sie zu wissen, dass sie ihre Kräfte nicht einteilen brauch und nimmt den Jogger gerne als Rückzugsort an.
Sie läuft inzwischen breitbeiniger. Wo ich bisher immer darauf gewartet habe, dass sie sich selber auf den Fuß tritt mit ihren O-Beinen, sehe ich mir nun an, wie breitbeining sie unterwegs ist. Mit ihren Knochen ist aber zum Glück alles okay. Physio ist soweit zufrieden.
Mal sehen, was ihr Herz sagt.

Bei Luke ist es genau anders herum. Drinnen drückt er sich rum, wirkt unlustig und schlaff. Auch die kürzeren Runden läuft er unlustig ab (nicht die ganz kurzen da will er eigentlich immer weiter).
Aber sobald es auf die Wiese geht ist er voller Tatendrang und man merkt(e) ihm weder Alter noch Hitze an.

Die letzten 2 Tage scheint er hinten links bisschen Probleme zu haben. Werd das heute noch beobachten und falls es nicht wieder weg ist gibt es bei uns auch für einige Tage Teufelskralle. Man merkt es nur manchmal wenn er aufsteht und wir direkt Treppe abwärts laufen. Beim laufen selber sieht man davon dann wieder nichts mehr.
 
Ich hab zwar noch keinen älteren Hund, aber ein älteres Pferd.
Ebenfalls Athrose ;):(
Ich füttere MSM und Glycosamin und Hagebutte
Ich nehme auch MSM und bilde mir ein beweglicher zu sein...Pferd läuft auch besser damit

Apropos Teufelskralle, eine THP meinte lieber Boswellia, das geht nicht so auf den Magen (und Pferde sind da wesentlich empfindlicher als Hunde) und da ich las, das manche Probleme deswegen kriegen....und natürlich immer nur kurweise, aber das wisst Ihr ja ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben