Stationen einer Kastration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dafür, dass @Torsten diesen Thread in Geschichten und Märchen über Hunde verschiebt.
Ein öffentliches Interesse besteht nicht an deinen Fotos. Ich finde es auch geschmacklos, eine Verstümmelung in Fotos darzustellen. Wo bleibt da die Würde des Hundes?

Deine "Informationen" sind keine Entscheidungshilfe, weil du dich gar nicht auskennst.
Du schießt dir nur selbst ins Knie, weil du mal wieder zeigst, wie wenig du dich mit Hunden auskennst.
Ein Rüde kann lernen, mit läufigen Hündinnen umzugehen. Die Chance hast du deinem Hund genommen.
Ich halte seit 40 Jahren beide Geschlechter in einem Haushalt und musste noch keinen Hund kastrieren lassen.
Wie bekommen Züchter das hin, die auch beide Geschlechter im Haus haben?

Ja, ja, @Bubuka es ist ja auch nicht so einfach sich mit Hunden aus zu kennen!

Ja und um deine Frage zu Beantworten, wie Züchter das mit zwei Geschlechtern hin Bekommen, da kann ich Natürlich nur von mir Sprechen, wenn die Rüden nicht Hören und wollen Aufsteigen da gibt es was mit der Latte, und Er geht an die Kette.:D
 
Die Zeiten das man nix sagen darf sind vorbei seit dem Mauerwegfall
.

da gebe ich dir Recht, die Zeiten sind für Ex DDR Leute seit dem Mauerwegfall vorbei, aber wie war es denn vor dem Zusammenbruch? wer was Dämliches gesagt oder Geschrieben hat, der war erst mal für Jahre weg vom Fenster.

Also wo ist jetzt der Unterschied, klar heute kann einer alles Sagen und Schreiben und wenn's noch so Dämlich ist, aber Anregungen wie das z.B. @Bubuka gemacht hat, das ist schon Erlaubt.
 
Das ihr beide keine Ahnung von Hunden habt ist mir ja Bekannt aber das ihr den Mist glaubt den ich über meine Rüden hier im Thema geschrieben habe, das Übertrifft alles.

Noch nie habe ich einen meiner Hunde geschlagen noch an die Kette gebunden und noch nie mit ihnen Laut gesprochen!

Denn wieso auch die Hören alle sehr gut und wenn die Hündinnen läufig werden dann Zicken sie etwas, das gleiche ist auch bei den Rüden so, und da ich in dieser Zeit meine Hunde nicht alleine lasse da gibt es auch so gut wie nie Stress und wenn ich andere Arbeit habe, dann Trenne ich sie eben für einpaar Stunden.

Aber ok da ich ja @Bubuka geantwortet hatte, denn die hat meine Spitze 100% erkannt also was muss ich mich da vor euch beiden Rechtfertigen.
 
Na, dann lieber doch kastrieren...
Oder einfach den Hund vernünftig führen. Hundeerziehung ist keine Atomphysik aber etwas Köpfchen sollte schon da sein und wenn nicht wird halt die Allzweckwaffe Kastration gezückt.
Ich bin in Einzelfällen nicht dagegen aber ich sehe zuviel Hunde wo es die Erziehung ersetzen soll, was keiner zugibt, und wo der Hund hinterher immer noch nicht hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Kastration die Angst vor Gewitter steigern kann. Gibt ja viele ausführlichere Abhandlungen über pro und kontra Kastration.
Komm bloß drauf, weil Lucky auch Kastrat ist und wir grad ein leichtes Gewitter haben.
 
Das ihr beide keine Ahnung von Hunden habt ist mir ja Bekannt aber das ihr den Mist glaubt den ich über meine Rüden hier im Thema geschrieben habe, das Übertrifft alles.
Was hat denn damit zu tun dass wir anscheinend keine Ahnung von Hunden haben? Ich hoffe, das ist wieder so eine unnötige Spitze. Ansonsten ist es eine ziemlich fiese Unterstellung, meinst du nicht auch?

Noch nie habe ich einen meiner Hunde geschlagen noch an die Kette gebunden und noch nie mit ihnen Laut gesprochen!
Das ist schön. Wirklich. Aber dann schreib das auch so. Denn hier liest nicht nur Bubuka deine Beiträge, sondern auch zig andere User und Gäste, die dies für ernst halten, es somit als legitim erachten und selbst umsetzen. Also würde ich dir empfehlen, genauer zu überlegen, was du schreibst, den Hunden zuliebe.
Im Übrigen war meines eine ganz allgemeine Aussage, wenn auch ausgelöst durch dein Zitat ...

Oder einfach den Hund vernünftig führen. Hundeerziehung ist keine Atomphysik aber etwas Köpfchen sollte schon da sein und wenn nicht wird halt die Allzweckwaffe Kastration gezückt.
Selbstverständlich bin ich für vernünftig führen und nicht für einfach mal kastrieren. Aber wenn man so tatsächlich agiert, ist da nix mit vernünftig führen, da nehme ich dann doch lieber die Kastration... Bzw eine Abgabe würde ich bevorzugen.
 
Das ihr beide keine Ahnung von Hunden habt ist mir ja Bekannt aber das ihr den Mist glaubt den ich über meine Rüden hier im Thema geschrieben habe, das Übertrifft alles.

Du schreibst sehr viel, auch ausführlich ausschweifend.
Und wir haben dann die Aufgabe Wahrheit von Märchen zu trennen?
Schreib doch einfach wie du es wirklich machst.
Würde das lesen sehr erleichtern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben