Der könnte sofort bei mir einziehen...

Ja, sehr hübsch - mit klassischer CDA, kann man jetzt schon gut erkennen.
Zum ****en, wenn die Gesundheit weichen muss, weil die Farbe ja soooo schön ist ...

Damit kenne ich mich jetzt nicht aus, was ist CDA genau? Ist das eine Hautkrankheit, die mit diesem Blau usw. zusammenhängt?
Ich find's eben schade dass so einer bei uns sitzt, wo man sie nicht halten darf. Wird sicher nicht einfach den vermittelt zu bekommen. Ich Frage mich nur wo der her kommt.

Nur um das kurz klar zu stellen: ich würde mir nie einen Hund in Blau oder in diesem hellen Creme kaufen, da ich weiß, dass die Hautprobleme haben. Genau hab ich mich damit nicht beschäftigt. Aber mir ist der Kerl eben ins Auge gesprungen, da man die bei uns ja nicht halten darf.
Ich find's auch schlimm, dass die Farben jetzt sehr modern bei Frenchie und Co sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte auch kein Vorwurf sein :) viele finden die Fellfarbe hübsch, aber leider wissen nur wenige, was das für die Hunde selbst bedeutet.

CDA kannst du hier gut nachlesen:

https://tierarzt-beck.de/labrador-und-die-krankheit-dilute-genetik-verstaendlich/

Und so sieht dann ein Hund aus, dessen CDA weit fortgeschritten ist:

image.jpg


Quelle: google
 
Ah super danke. Dilute habe ich schon öfter gelesen.

Schön finde ich s auch, aber Gesundheit für eine schöne Farbe opfern käme für mich nicht in Frage.
 
Ich kann nicht verstehen warum Töpi schon 1 1/2 Jahre in dem Tierheim sitzt. In den Tierheimen in meiner Gegend sind kleine Hunde immer schnell vermittelt. Es sei denn sie bringen ein erhebliches Problem mit. Es wird wohl an den regelmäßigen Besuchen scheitern.:(
http://www.tierschutzbewegung.de/tierheim/wer-will-mich/artikel/toepi.html

l

den habe ih mir auch angeschaut. Passt in mein "Beuteschema" :confused:

Und ich wohl in seines
Ideal wäre ein kinderloses Zuhause, am besten bei einer alleinstehenden Frau

:rolleyes:
 
Ich glaube, Malteser (oder auch Havaneser, wer es bunter mag) werden aktuell wieder beliebter...

Gutes Foto von dem "CDA-Hund". Da erkennt man wirklich gut, wie das dann aussehen kann... Und das ist dann weder schön, noch angenehm fürs Tier. Aber die Farbe war's wohl wert? :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben