Kolloidales Silber -> Tipps und Erfahrungsaustausch für die Anwendung bei Hunden

Kolloidales Silber: Das gesunde Antibiotikum für Mensch und Tier

...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit kolloidalem Silber bei Hunden gemacht? Stellt ihr es selber her oder kauft ihr es fertig? Mit welchen Shops bzw. Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?...

Torsten

Ich weiß, dass viele Igelstationen sehr erfolgreich damit arbeiten. Gerade bei den schwerstverletzten Fundtieren scheint es gute Ergebnisse zu erzielen.
 
Kann man das einfach in die Augen sprühen?

Torsten

Ich würde das hier nicht als Ratschlag geben wollen....gerade bei den Augen.....:rolleyes:


Ich kann aber meine eigene Erfahrung mitteilen: Ich habe es bereits zwei Mal bei einer Augenentzündung verwendet - mit großem Erfolg - allerdings nicht gesprüht, sondern getropft...wie Augentropfen.
 
Das sollte jeder für sich entscheiden. Manche würden es auch nicht einnehmen.
Ich hab's mir ins Auge getropft, hat geholfen - aber ich geb da keine generelle Empfehlung ab.
Ach ja, nach Zahnentfernung und bei Mandelentzündung hat es hier auch gute Dienste geleistet.
 
Wie habt ihr das kolloidale Silber denn euren Hunden verabreicht? Ins Maul getropft / gesprüht? Pur oder verdünnt? Ins Futter gegeben?

Bei Wunden sprüht man es vermutlich direkt drauf nehme ich an, richtig?

Torsten
 
Lupo mag das Silber gerne, daher gibt´s das pur zum Schlecken. Man kann es auch ins Maul träufeln, sprühen.
Auf Wunden wird es gesprüht oder als dauerfeuchte Kompresse aufgelegt.
 
Lupo mag das Silber gerne, daher gibt´s das pur zum Schlecken. Man kann es auch ins Maul träufeln, sprühen.
Auf Wunden wird es gesprüht oder als dauerfeuchte Kompresse aufgelegt.

Vielen Dank für die Hinweise. Werde jetzt erstmal das oben erwähnte Buch durchlesen und dann mal die Probe aufs Exempel machen.

Nimmst du die 25 ppm oder die 50 ppm Variante?

Torsten
 
@Torsten bitte berichte uns. Ich finde das Thema recht interessant. Vielleicht wäre etwas, womit wir Cocos Dauerschnupfen endlich los werden könnten. ...
 
Nimmst du die 25 ppm oder die 50 ppm Variante?

Torsten

Immer in der Hausapotheke habe ich die 25 ppm-Variante. Die wurde mir mal vom Tierarzt empfohlen....sie reicht für normale Anwendungen aus.
Als mein Mann eine sehr tiefe Wunde am Bein hatte, haben wir sie mit 25 ppm locker weggekriegt. (Übrigens hat uns der Hausarzt damals von AB abgeraten und empfohlen, mit dem Silber weiterzumachen, weil er das auch gut fand.)

Als ich mal einen richtig schlimmen Infekt hatte (könnte eine Virusgrippe gewesen sein...genau weiß ich es nicht, weil ich nicht beim Arzt war...aber es war heftig) , hab` ich mir 100 ppm besorgt. Nach zwei Tagen war das Schlimmste vorbei.

Ich würde also erstmal die Behandlung mit 25 ppm machen, und erst bei hartnäckigen Problemen erhöhen.
 
Mein kolloidales Silber ist inzwischen gekommen. 50ppm. Wie viel kann ich jetzt der Baghira oral geben, wegen der Ohrentzündung?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben