Monatelanger Husten

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Wir hatten schon im letzten Jahr immer mal wieder husten. Der wurde dann behandelt und gut war.
Nun husten 3 meiner 4 Hunde seit Januar.
Es gab Antibiotika und Schleimlöser. Nichts tat sich.
Antibiotika gewechselt,anderer Schleimlöser, nichts.
Es wurden Blutwerte genommen, alle unauffällig. An Lunge und Herz hört man nichts auffälliges. Trotzdem ließen wir röntgen. Nichts zu sehen.
Die Hunde sind munter und fressen gut.
Hat jemand einen Rat für uns?
 
Bei Paco fing so sein Herzfehler an :(
 
Wenn das Mittel gegen Lungenwürmer nichts gebracht hat, bleibt ja fast nur eine Infektion. Zumindest bei mehreren Hunden. Die werden ja nicht alle gleichzeitig allergisch oder herzkrank. Wurden sie alle mit Antibiotika behandelt? Gleichzeitig? Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass es entweder nicht das richtige Antibiotika war oder sie sich reihum immer wieder anstecken. Sind es alles ältere Hunde oder unterschiedlich? Ich gebe zu, dass ich bei dir völlig den Überblick verloren habe. ;)
 
@Lesko

Im Januar bekamen alle Hunde Antibiotika (Baytril), da husteten alle 4 Hunde.
Jetzt nach den ganzen Untersuchungen einigten wir uns darauf erstmal nur einem Hund ein anderes Antibiotika (Clavaseptin), zu geben um zu schauen ob es hilft.
Es schlug leider nicht an.
Betroffen sind Mini und Fleuri, beide 14 Jahre alt und Akira, 16 Jahre alt.
Dachs, der 6jährige, hat seit Januar keinen Husten mehr.
 
Danke @Lesko

Müsste man dann nicht auch Lungengeräusche haben?
Zu hören ist bei allen drei Hunden nichts, auf den Röntgenbildern sieht die Lunge auch top aus.

Werde meine Tierärztin auf jeden Fall drauf ansprechen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben