Der Hundespaziergang...Entspannung und Auszeit oder lästige Pflicht?

Der Hundespaziergang ist für mich...

  • Entspannung und Auszeit...

    Stimmen: 26 56,5%
  • Lästige Pflicht...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Je nach dem wie die Umstände sind...

    Stimmen: 26 56,5%
  • Sonstiges...

    Stimmen: 4 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Frieda war zu Beginn auch nicht begeistert und traute sich zunächst nicht, ihr Geschäft zu erledigen. Danach hat sie aber das Mäntelchen gut angenommen und somit waren die frühmorgendlichen Bibberrunden um einiges entspannter.
32145250vu.jpg
 
Ich würde meinen Hund nicht dazu zwingen, etwas zu machen, das ihm unangenehm ist.
Wenn der Hund zu erkennen gibt, dass er den Mantel gerne anzieht - gut.:)

Wenn es ihm deutlich unangenehm ist, würde ich mich nicht mt Gewalt durchsetzen und ihm dadurch Stress bereiten.

Ich sag eher "was muß, das muß". ;)Und manchmal müssen meine Hunde auch Sachen abkönnen, die sie nicht mögen.

Rosie findet bspw. den Vorgang des Mantel anziehens unangenehm. Warum auch immer. Noch nicht mal überschwengliches Lob und schön füttern haben bisher große Verbesserung gebracht.
Allerdings, ist der Mantel an und wir sind erstmal draußen, wetzt sie rum wie immer. Gar kein Problem mehr.

Ohne Mantel (wir habens probiert) friert sie schnell und bei manchen Wetterlagen will sie dann garnicht laufen, sondern nur nach Hause. Eben weil sie friert. Da verkneift sie sich sogar sämtiche "Geschäftlichkeiten".
Die hat auch schon versucht, ohne mich heim zu gehen. Weil ich dachte, wenn sie frei laufen darf, wird sie sich mehr bewegen. Denkste.
 
Rosie findet bspw. den Vorgang des Mantel anziehens unangenehm. Warum auch immer. Noch nicht mal überschwengliches Lob und schön füttern haben bisher große Verbesserung gebracht.
Allerdings, ist der Mantel an und wir sind erstmal draußen, wetzt sie rum wie immer. Gar kein Problem mehr.

Ohne Mantel (wir habens probiert) friert sie schnell und bei manchen Wetterlagen will sie dann garnicht laufen, sondern nur nach Hause. Eben weil sie friert. Da verkneift sie sich sogar sämtiche "Geschäftlichkeiten".
Die hat auch schon versucht, ohne mich heim zu gehen. Weil ich dachte, wenn sie frei laufen darf, wird sie sich mehr bewegen. Denkste.
Unsere Hunde sind Geschwister im Geiste! :)
 
Da wohl die wenigsten Hunde den Zusammenhang zwischen "bekomme was körperbedeckendes über den Kopf gestülpt" und "erspart mir Rückenschmerzen" erkennen werden, verlasse ich mich da auch nicht auf das Urteil meines Hundes. (Die meisten Hunde stellen sich auch die erste Zeit mit Halsband oder Geschirr an als könnten sie keinen Schritt mehr gehen, nur vergisst man das mit der Zeit gerne wieder.) Von daher: Wenn es für die Gesundheit ist, dann muss es halt. Allerdings glaube ich auch, dass den meisten Hunden vor allem der Prozess des Anziehens unangenehm ist. Sandor fand das auch nicht schick, also hab ich mit ihm geclickert dass ich den Mantel nur offen hinhalte und er aktiv den Kopf durchsteckt. Seitdem ist das ganze kein Thema mehr. Und um das in Ruhe aufzubauen hat man ja einen ganzen Sommer lang Zeit! ;)
 
Hermann fand es als er noch nicht lange bei mir war ganz furchtbar wenn ich ihm ein Geschirr angezogen habe und hat in Richtung meiner Hände geschnappt. Beim Halsband anziehen hat er gefiept ohne dass jemals etwas passiert ist aber ganz nackig kann er in der Nähe von Straßen nicht unterwegs sein daher habe ich Geschirr und Halsband schöngefüttert. Mit dem Anziehen von Mänteln haben keine meiner Hunde Probleme. Ich wollte Balou allerdings mal einen Overall kaufen. Da er im Laden trotz locken mit Fressi keinen Schritt gelaufen ist habe ich mir das gespart denn Fressen kann er sonst nie widerstehen.
 
Nein der Mantel ist (lack)schwarz. Mit einem Schottenmuster am Kragen. Wir beiden Kerle sind der Meinung mit dem knallblau der Leine ist unsere feminine Seite ausreichend nach außen dargestellt. :cool:
 
Die Spaziergänge mit Emil waren immer MEINE persönliche Auszeit von allem.

Ja, manchmal (je nach Wetter) habe ich mich tatsächlich sehr schwer getan. Wenn mir mal wieder alles weh tat, ich mich kaum bewegen konnte...der Hund musste nunmal raus.
Wenn ich dann mit ihm im Auto saß, hatte ich sehr oft noch immer nicht den nötigen Antrieb.
Sind wir ausgestiegen, die ersten 100m gelaufen, wurden km daraus :)
Auch wenn ich oft die ersten Schritte verflucht habe: bereits die nächsten waren Seelenbalsam. Abschalten, vergessen, neu auftanken.

Heute wünsche ich mir, einfach nochmal fluchen zu können weil ich bei beschissenem Wetter Gassi gehen muss. :(
 
Also ich finde knalleblau jetzt nicht so feminin-obwohl ich auch eine habe ;):p
Wenn ihr Eure feminine Seite wirklich zur Schau stellen wolt,dann brauchst Du unbedingt die hier https://www.ebay.at/itm/Flexi-Vario...757074?hash=item5b4496cb52:g:DWsAAOSwjqVZB0ID :D:D:D

Nun. Du hast eine. Die ich habe war das Geschenk meiner Schwägerin die sich diese mal gekauft hatte als Gassigeherin. Ich kenne keinen Mann der eine besitzt/sich gekauft hat und jetzt schon 2 Frauen. Beweisführung abgeschlossen. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben