Wie reagiert ihr,wenn statt des Seniors plötzlich ein Welpe an der Leine ist?

Das würde ich erst einmal außen vor lassen vielleicht erzählt er dann von selbst Warum es direkt dieser Welpe geworden ist. Ein " der sieht ja aus wie der andere vorher " würde ich mir persönlich sparen.

Ich finde es aber lieb Von dir das du dir darüber Gedanken machst wie du die Sache angehst.
.
 
Mein Hund ist Anfang letzten Monat nach 13 Jahren eingeschläfert worden. Ich hab ihn verdammt geliebt. Tagelang hab ich nur geheult, ich könnte 4 Tage noch nicht mal arbeiten gehen.
Nach 6 Wochen haben wir jetzt Charlie aufgenommen. Er ist zuckersüß, aber wenn mich jemand beim Gassi gehen fragt, ob wir einen neuen Hund haben, merk ich, dass ich heulen könnte. Das heisst aber nicht, dass ich Charlie nicht lieb hätte, oder dass die Person nicht hätte fragen sollen. Ich Rede gerne über Paco.

Allerdings hätte ich keinen Mali haben wollen. Ich hatte Angst die Hunde zu vergleichen und Paco war für mich nun mal perfekt. Das wäre dem neuen gegenüber unfair gewesen.
 
Nach 6 Wochen haben wir jetzt Charlie aufgenommen. Er ist zuckersüß, aber wenn mich jemand beim Gassi gehen fragt, ob wir einen neuen Hund haben, merk ich, dass ich heulen könnte. Das heisst aber nicht, dass ich Charlie nicht lieb hätte, oder dass die Person nicht hätte fragen sollen. Ich Rede gerne über Paco.
Kann ich nachvollziehen...ich bin,als ich meinen ersten Hund einschläfern lassen musste,und dann meinen Zwerg aufgenommen habe,leider immer sehr direkt darauf angesprochen worden,was mir sehr schwer gefallen ist.
Das hat ja nichts mit dem lieb haben des neuen Hundes zu tun.Mein Zwerg war von Anfang an gleich mein ein-und alles,und ich habe ihn auch sofort geliebt,ich bin ehrlich,dass er mein "Seelenhund" ist,- und trotzdem hätte ich Rotz und Wasser heulen können,wenn mich jemand auf meinen verstorbenen Hund angesprochen hat,weil ich ihn eben,wenn auch auf andere Art und Weise,auch über alles geliebt habe,ich neun Jahre meines Lebens mit ihm durch Höhen und Tiefen gegangen bin,er immer an meiner Seite war,er immer für mich da war,wenn es sonst keiner war,dementsprechend habe ich natürlich um ihn getrauert.
Nicht,das ich nicht stolz auf meinen Zwerg gewesen wäre,im Gegenteil,ich hätte vor Stolz und Freude über ihn platzen können,und habe ihn sehr gerne "vorgestellt",und kräftig mit ihm angegeben ;)
:D
-aber zu dem "Procedere" gehörte eben auch immer die Frage nach dem verstorbenen Hund,was ich auch erzählen wollte,denn er war alles andere als vergessen,ist er auch heute noch nicht-er wird immer seinen Platz in meinem Herzen,als mein erster Hund haben.Ich hätte mir damals eben nur gewünscht,dass die Leute etwas sensibler nachgefragt hätten.


Allerdings hätte ich keinen Mali haben wollen. Ich hatte Angst die Hunde zu vergleichen und Paco war für mich nun mal perfekt. Das wäre dem neuen gegenüber unfair gewesen.
Einen "gleichen"Hund könnte ich auch nicht.
Bei mir war von Anfang an klar,dass mein "neues"Baby denn verstorbenen Hund nicht ersetzen sollte.Ich wollte dieses kleine Wesen um seinetwillen lieben,ihn dafür lieben wie er ist,und meine ganz eigene Verbindung mit ihm aufbauen.Und er hat es geschafft,dass es von Anfang an geklappt hat <3
Ich erlebe es leider oft,dass Leute sich wieder einen "identischen"Hund anschaffen,in der Erwartung dieser Hund kann die entstandene Lücke füllen-mMn funktioniert das aber so gut wie nie,weil der Hund nie dem gerecht werden kann,was erwartet wird,weil es eben,auch wenn er komplett gleich aussehen mag,ein ganz eigenes Individium ist.Damit tut man sich selbst,und vorallem dem Hund absolut keinen Gefallen :(

Das vermute ich ehrlich gesagt auch bei dem Mann..es gibt seine Rasse in -zig verschiedenen Farbschlägen,aber es musste wieder genau die selbe Farbe,genau der gleiche Typ Hund sein.
Gut,vielleicht mag er einfach auch nur diese Farbe/diesen Typ,war vielleicht auch beim gleichen Züchter,dass es einfach Zufall ist...wer weiss.


Danke :)
 
Bei mir war von Anfang an klar,dass mein "neues"Baby denn verstorbenen Hund nicht ersetzen sollte.Ich wollte dieses kleine Wesen um seinetwillen lieben,ihn dafür lieben wie er ist,und meine ganz eigene Verbindung mit ihm aufbauen
Weder ersetzen sollte, noch könnte. Ich hatte Angst, dass ich dann immer gedacht hätte: na das konnte Paco aber besser, schneller, etc. Das wäre nicht fair gewesen
 
Sehr lieb, dass du dir da Gedanken machst.
Als Pascha vor 1,5 Jahren starb wurde ich auch oft angesprochen. Es war den anderen Hundehaltern zum gewohnten Bild geworden, dass ich mit dem Opa Gassi-stehe.
Sie haben direkt gefragt, "Och, ist der Schwarze/Alte/Kleine gestorben?" Da er über 17 war, kann ich das auch absolut nachvollziehen, da rechnet man leider täglich damit.
 
Ich hab da auch täglich damit gerechnet trotzdem war es schlimm. Die ersten 8 Jahre war ich 24 Std am Tag mit ihm zusammen. Danach hatte er halt keinen "Dienst" mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben