mydog365 - wer macht mit?

Da fält mir noch was ein - ich habe das auch schon zur Impulskontrolle genutzt.
Ich lege ein Spieli irgendwo hin und den Hund in einigem Abstand davor. Dann gehe ich weg und rufe den Hund ab. Er muss zu mir kommen und bei mir sitzen oder Platz machen.
Dann darf er sich das Spieli holen.

Hmmm....ist schon ewig her, aber da hab` ich, glaube ich, sogar Videos davon.
 
Finde es schade, dass man als Mehrhundehalter pro Hund alle Aufgaben einzeln abhaken muss, aber nicht mehr Knochen zur Verfügung hat.
 
Finde es schade, dass man als Mehrhundehalter pro Hund alle Aufgaben einzeln abhaken muss, aber nicht mehr Knochen zur Verfügung hat.

Oh ja, das ist wirklich doof.
Für zwei Hunde lohnen sich dann vielleicht zwei separate Profile .
Wobei ständig umloggen sicher auch nervig ist ...

Wobei ich auch kein Problem hätte etwas Geld auszugeben und mir Knochen zu kaufen. Ist derzeit unnötig weil ich irgendwie um die 100 Knochen habe...

Aber es ist schon unfair als mehehundehalter den einzelhundehaltern gegenüber. Vielleicht schreibst du das mal als Feedback.
Gleiche Möglichkeiten für alle.

@Hanca
Vielleicht ist ja auch das freie Formen / shapen etwas für dich und deine Jungs wenn ihr es noch nicht gemacht habt .

Das bietet sich vor allem an wenn man selber noch keinen Plan hat wohin der Trick denn nun gehen soll .
Ich wollte gar nicht "schäme dich" trainieren. Aber arek hat es angeboten also haben wir es gemeinsam so aufgebaut.

Dazu gibt es bestimmt auch Erklärungen im www.
Wobei ich auf YouTube kein so tolles erklärendes Video gefunden habe, wie das von der app. Schade dass du es nicht nutzen kannst.

Aber ich weiß dass die auch ne Facebook Seite haben.
Vielleicht lohnt es sich dort mal nachzufragen ob es eine Möglichkeit gibt, ohne ein Android Handy diese app zu nutzen .


Zu der kurzen "Lastwagen Diskussion "
Habe ich mit arek tatsächlich noch nie gemacht. Aber nicht weil ich Angst vor dem schweren Gerät habe . Sondern weil ich finde , dass ein Hund nix an Dingen verloren hat, die nicht mir gehören. Schon gar nicht seine krallen auf fremde Fahrzeuge legen und evtl was verkratzen.
Ich möchte auch nicht dass ein anderen Hund an meinem Fahrrad hochspringt weil das hundekörbchen so interessant riecht.
 
So, ich hab schon wieder bissel, paar Ideen bei euch geklaut. Jetzt schneid ich Geflügelfleischwurst klein und guck mal, was wir jetzt machen.
Übrigens es geht, zwei Hunde zu klickern, natürlich abwechselnd. Ich wollt es erst auch nicht glauben.
 
Ich bin jetzt auch neugierig geworden und hab mir die App mal runtergeladen. Da Kreativität nunmal nicht meine Stärke ist.
Also, erste Aufgabe. Beschäftigung drinnen.
Keks unter eine Dose (ich hab einen Stacking Becher genommen) und Hund mal probieren lassen, wie er am Besten an den Keks kommt....

Ja, Hermes schob den Becher einmal nach links, einmal nach rechts.....
Und schon wusste ich wieder, warum ich diese Art der Spiele bei ihm damals aufgegeben hatte.
Er schnappt sich den Becher und trägt ihn in sein Körbchen... Das Leckerli würde heute noch da liegen, wenn ich es nicht weggeräumt hätte...
 
So, unsere letzten Aufgaben waren

1. Stangen auf dem Boden und drüber gehen
2. Stangenmikado

Anfangs fanden sie etwas gruselig.

Ich hatte es nicht weggeräumt und irgendwie schien es dann vor allem Judy Spaß zu machen - sie ist immer wieder hin und her, hin und her. ...

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl - welche Aufgabe jetzt? :rolleyes:

Wie sieht es bei euch aus? Was macht ihr gerade?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben