Tierheimhund als Assistenzhund-was meint ihr dazu?

Ich guck später noch, das interessiert mich auch, über den Link oben kommt man zur ganzen Sendung.
 
Das fällt mir immer in den Hundetrainersendungen auf, dass man vom Training nicht viel sieht. Finde ich schade. Die Hunde haben mir beide gefallen.
 
Ich hab's angeschaut, aber naja, irgendwie fand ich's nicht so gut. Es waren teilweise sehr große (zeitliche) Sprünge und ich fand, so richtig vom Training hat man kaum was gesehen.
Ging mir auch so...hatte mir mehr erwartet :-/
Und gerade das was mich interessiert hätte,nämlich das Training,und nach welchen Kritierien genau sie die Hunde ausgewählt haben,war nicht wirklich ausführlich... irgendwie kam es mir vor,als hätten sie versucht,möglichst viel in eine Folge zu stopfen,aber dabei ist das wesentliche irgendwie verloren gegangen... :-(
 
Deswegen habe ich mir die Zeit gesparrt und nicht geguckt :-D
 
Naja so schlimm war es jetzt nicht.
Zunächst einmal finde ich beide Trainer komisch. Er kommt mir übertrieben „lustig“ und „hihihi“ vor, sie etwas unsympathisch, warum kann ich nicht sagen aber es ist einfach so.
Sie ist aber eine gute Trainerin zumindest kam es so rüber, bei ihm weiß ich noch nicht so recht.
Sie hat auch meiner Meinung nach dem richtigen Hund ausgesucht, er nicht. Nico ist Mega Zucker aber irgendwie zu ruhig für das Mädchen, außerdem war ich der Meinung das es bei ihr ein Hund wird, der wenigstens ein bisschen wachsam sein sollte damit sie mehr geschützt ist wenn sie weg pennt. Das sie wegschläft lässt sich ja eher nicht vermeiden.
Ich werd mir die nächste auch noch ansehen weil ich’s generell nett finde das Tierheimhunden geholfen wird. Allerdings war ich der Meinung das das nur für inländische Hunde gilt nicht auch fürs Ausland, das hat mich wieder etwas enttäuscht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben