Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ja, Vogelkäfige sind son Drama. Selbst die größten, sind zu klein. Ich hatte auch mal wieder die Idee, mir wieder 2 Vögel zuzulegen. Ich habe lange nach einen passenden Käfig gesucht und dann doch die Idee wieder verworfen. Alle viel zu klein, viel zu teuer. Die Vogelvolieren sind viel zu schwer (wenn man nach langem suchen mal eine findet). Die werden ja nur bis Bordstein geliefert. Wer soll mir die bis in die 4. Etage bringen? Selber machen? 2 linke Hände.
 
In Ordnung ist das nicht. Bekommst Du aber leider in jedem Zoogeschäft auch so zu kaufen und das Personal wird Dir sagen "klar reicht die Größe undd as ist artgerecht". :mad: Viele Leute wissens garnicht besser.

Ich arbeite ja im Zoofahchgeschäft und wir weisen ausdrücklich drauf hin, dass diese Käfige nur zum Transport gedacht sind (steht sogar an unseren Käfigen dran), nicht zum drin leben. Was die Leute dann damit machen, können wir ja nicht beeinflussen. Wir hatten tatsächlich schon wen im Laden, der wider jeder Beratung unsererseits einen Hamsterknast für ein Kaninchen kaufte und der Käfig war auch nicht zum Transportieren gedacht ... Da hofft man schon bald, das Tier möge lieber schnell versterben, als bei dem Menschen jahrelang vor sich hinvegetieren zu müssen.
 
Es geht nicht um Hunde. Aber da kriege ich dennoch Plaque.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...braucht-34x54-h-50-cm-blau/788271989-243-2440

Da sollen super 2 Wellis drin LEBEN können. Nicht zum Transport zum Tierarzt, nein ... leben. Er verkauft auch noch einen unwesentlich größeren Käfig für 4 Vögel UND ist nebenbei Hobbyzüchter ... Ich habe ihm leider meine Meinung kundtun müssen, dass er kein Züchter, sondern Vermehrer ist, mit null Ahnung zur artgerechten Haltung. Denn als Krönung hängen in den Käfigen auch noch Spiegel.

Wir hatte früher auch zwei Wellensittiche in so einem Käfig. Tagsüber war die Tür offen, nachts zu. Obwohl sie also frei durchs Haus fliegen hätten können, sind sie meist jeweils nur für ne halbe bis ganze Stunde aus ihrem Käfig raus.
 
Ich arbeite ja im Zoofahchgeschäft und wir weisen ausdrücklich drauf hin, dass diese Käfige nur zum Transport gedacht sind (steht sogar an unseren Käfigen dran), nicht zum drin leben. Was die Leute dann damit machen, können wir ja nicht beeinflussen. Wir hatten tatsächlich schon wen im Laden, der wider jeder Beratung unsererseits einen Hamsterknast für ein Kaninchen kaufte und der Käfig war auch nicht zum Transportieren gedacht ... Da hofft man schon bald, das Tier möge lieber schnell versterben, als bei dem Menschen jahrelang vor sich hinvegetieren zu müssen.

Ist ja nicht überall so. Aber in vielen Geschäften. Hier bei uns bspw. auch.
 
Er hat mir eben beleidigend geantwortet :D Damit dürfte klar sein, dass er sie da drin hält. Sonst hätte er ja auch sagen können, sie bekommen Freflug und gut ist. Seine Aussage war, im Zoofachgeschäft kauft man das schließlich so.... Ich hasse dieses Vorurteil, aber ich weiß leider auch, dass es bei den meisten so noch stimmt und sie scheiße beraten werden :rolleyes:
 
Ich arbeite ja im Zoofahchgeschäft und wir weisen ausdrücklich drauf hin, dass diese Käfige nur zum Transport gedacht sind (steht sogar an unseren Käfigen dran), nicht zum drin leben. Was die Leute dann damit machen, können wir ja nicht beeinflussen. Wir hatten tatsächlich schon wen im Laden, der wider jeder Beratung unsererseits einen Hamsterknast für ein Kaninchen kaufte und der Käfig war auch nicht zum Transportieren gedacht ... Da hofft man schon bald, das Tier möge lieber schnell versterben, als bei dem Menschen jahrelang vor sich hinvegetieren zu müssen.

Bei Fressnapf?
Hier bei uns im Fressnapf in Papenburg werden solche Winzkäfige mit eindeutiger Aufschrift "Kleintierheim" oder "Nagerzuhause für Hamster, Mäuse, etc." verkauft. Online ja auch.

https://www.fressnapf.de/p/kleintierheim-victor-ii-hamster#1005198
https://www.fressnapf.de/p/interzoo-kleintierkaefig-alex#1104776

"Abwechslungsreiches Kleintierheim für Hamster." - Auf einer Grundfläche von 50 x 28cm? :(
 
Kommt offensichtlich drauf an, zu welcher Gruppe man gehört. Wir beraten da anders ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben