Trick des Monats (Dezember 2017)

Trick des Monats 12.2017

  • Flüstern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Apport mit Keksfeld

    Stimmen: 2 28,6%
  • Leckerchen fangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leine aufheben und apportieren

    Stimmen: 1 14,3%
  • Kopf ablegen

    Stimmen: 2 28,6%
  • Mensch auf die Wange "küssen"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tot spielen ("Peng")

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rolle

    Stimmen: 0 0,0%
  • rückwärts durch die Beine laufen

    Stimmen: 2 28,6%
  • in/durch den Arm springen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Fein machen sie das.
Putzig, wie Balou auf dem Po zwischen deine Beine rutscht. :D Da kann er das Fressen besser im Auge behalten.
 
Das machen sie Klasse!
Das Rückwärtsgehen von Mogli gefällt mir auch gut.:)
Viele Hunde können das ja gar nicht. Das macht er sehr schön!





. Hermann ist übrigens der Meinung, dass gut gekaut halb verdaut ist. :D

29359518ci.gif


Ich nehme bei Hans immer wiiiinzig wiiinzig kleine Käsestückchen, an denen er häufig auch nur lecken darf, denn alles, was die Größe eines halben Fingernagels überschreitet, wird intensiv gekaut. :rolleyes: Da warte ich dann ewig, bis ich weitermachen kann. :D


Klasse, dass noch Videos zum Trick des Monats dazgekommen sind.
28291529fj.gif


Trick-Videos sehe ich immer total gerne. :)
 
Ich glaube noch nicht. Ich wäre aber wieder mit mindestens einem Hund dabei.
 
Hat jemand Vorschläge für einen Januar-Trick?
Ansonsten könnten wir zwischen den beiden Nächstplatzierten aus der Dezember-Abstimmung abstimmen.
Keksfeld oder Kopf ablegen.

Wobei ich bei Keksfeld erst nochmal schauen müsste, was das überhaupt ist.
 
Gibt es eigentlich für Januar schon einen Trick?
Noch nicht, soweit ich weiß. Von mir aus wäre es aber auch nicht dramatisch, im Januar eine Pause einzulegen. Bei uns sitzt "Schäm dich" noch nicht perfekt, und mit dem "Rückwärts" sind wir erst recht noch nicht an unserem Endziel angekommen. Insofern wäre es für mich eigentlich ganz schön, den Januar zu nutzen, um die letzten beiden Tricks noch etwas zu festigen, und dann im Februar mit einem neuen Trick weiterzumachen.
Wenn ihr anderen aber gerne schon im Januar mit einem neuen Trick starten möchtet, ist das natürlich absolut okay. Ich würde mir dann einfach überlegen, ob ich diesen Monat mitmache oder aussetze (das hinge dann vom Schwierigkeitsgrad des Tricks ab).

Liebe Grüße
Amica
 
Ich finde Amicas Vorschlag gut und wir könnten auch noch ein bisschen am "schäm dich" und am "Rückwärts" arbeiten. Vielleicht kriege ich es ja hin, dass mein Jungs das rückwärts einparken lernen.
 
Ja - guter Vorschlag. :)
Ich hatte im Dezember auch nicht wirklich Zeit, viel zu machen. :rolleyes:

Dann werde ich also mal weiter am rückwärts Einparken arbeiten. Mir schwebt ja jetzt mit Hans das vor, was Silkies gezeigt hat.
Und mit Paul kann ich das einfache Einparken mittlerweile auch schon üben.


Und vielleicht sollte ich doch mal das Schämen anpacken? o_O
 
Kurzes Update zum Rückwärtslaufen: Klappt gut bei uns.:)
Wir arbeiten gerade an der Drehung (sind da aber noch ziemlich am Anfang). Und wir üben, dass das Männlein auf mein Wortkommando wartet. Für ihn ist es schon Signal genug, wenn ich mich breitbeinig hinstelle oder mich auch nur hinter ihn bewege. Momentan muss er sich vor jedem Rückwärtslaufen erst mal hinsetzen und bekommt meist das eine oder andere Leckerli erst mal für's Sitz Bleib, bevor es dann das Rückwärts-Kommando gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben