Selbstgebaute Autobox

Wenn du vorübergehend erstmal eine Box hast, würde ich mir das mit dem Selbstbau überlegen. Da werden schnell "die Brüh teurer als die Brocken", wie man hier so schön sagt. Ich würde dann erstmal für Welpi die Klappbox nehmen und intensiv nach einer ordentlichen gebrauchten suchen. Also Kleinanzeigen, eBucht, bei den Staffelleuten umhören....
Nicht, weil ich an deinen handwerklichen Fähigkeiten Zweifel, sondern weil du sonst zweimal Geld ausgibst. ;)
 
Wenn du vorübergehend erstmal eine Box hast, würde ich mir das mit dem Selbstbau überlegen. Da werden schnell "die Brüh teurer als die Brocken", wie man hier so schön sagt. Ich würde dann erstmal für Welpi die Klappbox nehmen und intensiv nach einer ordentlichen gebrauchten suchen. Also Kleinanzeigen, eBucht, bei den Staffelleuten umhören....
Nicht, weil ich an deinen handwerklichen Fähigkeiten Zweifel, sondern weil du sonst zweimal Geld ausgibst. ;)


Das verstehe ich schon, aber die aktuelle Box ist z.B. nur 60cm hoch und die "Kleine" wird nicht all zu lange brauchen, dann kann si in dieser Box nicht mehr richtig stehen, also hätt ich gerne relativ zeitnah (ca. Februar) eine passende Box. Ich hab jetzt mal alles ungefähr zusammen gerechnet, an Materialien und komme auf ca. 200€. Und wenn die Box perfekt in den Kofferraum passt, also den Platz perfekt ausnutzt und sie auch stabil und praktisch ist, werde ich die Box längere Zeit haben. Und eine perfekt passende Box bei ebay wtc. zu finde, gestaltet sich vermutlich schwierig. Außerdem würde ich sie auch alleine schon wegen dem Spaßfaktor beim Zusammenbauen (ich seh mich schon fluchend im Keller stehen :D) gerne selber bauen.
 
Insoweit ja. Bei nagenden Pferden hilft es manchmal, das Holz mit Senf oder etwas Öl zu bestreichen. Ob es sowas auch für Hunde gibt, weiss ich nicht.

Ja, es gibt z.B. Anti-Bite Sprays, aber bei richtigen Knabberfreunden funktioniert das nicht.
Neo hat damals unser Schuhregal gefuttert (manchmal samt Schuhe) und dem war das völlig egal.
Aus der Not heraus habe ich dann Tabascosauce dran geschmiert - Fehlanzeige, fand er lecker.
Ich habe dann herausgefunden, dass er ein "scharfer" Typ ist, er frisst auch liebend gern Jalapenos, Peperoni und Co.
 
Sowas wäre toll, aber die ist von mir leider viel zu weit weg.
 
Alles viel zu weit weg :/

Bei uns in der Nähe hab ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Aber ich hab die letzten Tage auch keine Zeit gehabt danach zu suchen. :p

Sowas müsste im Umkreis von max. 50km von Passau sein.

Außerdem wäre das oben viel zu klein. Ich habe aber, glaube ich eh schon eine ganz gute Lösung gefunden. Anfang Februar gehts dann mit dem Bauen los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat auch eine Box für unseren BMW X5 selbstgebaut. Wir haben Aluprofile genommen und die Türe geht sanft mit Dämpfern nach oben auf.
Im Gegensatz zu Dir hat er nicht mal eine Zeichnung gemacht, er hat einfach draulosgelegt. Naja dementsprechend wurde sie auch immer wieder im Bau geändert aber das Ergebnis ist super geworden. Passt perfekt in Kofferraum, daneben haben wir genug Platz für Gepäck und wir können Sie ohnr Probleme rausmachen um grössere Dinge zu transportieren.

Viel Spaß und Erfolg beim Bau. Evtl. zeigst Du uns ja auch Fotos davon. ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben