Futtermedicus Erfahrungen

Torsten

Administrator
Teammitglied
Futtermedicus Erfahrungen

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Futtermedicus sammeln können und mag darüber berichten?

Soweit ich das auf den ersten Blick sehe bieten die ja eine kostenlose Analyse des Futters an und geben darüber hinaus auch weitere Empfehlungen zur individuellen bedarfsgerechten Ernährung.

Torsten
 
Zu deren Analyse kann ich nichts sagen, aber ich benutze deren Vitamin-Optimix Sensitive und die Kartoffelflocken. Die Mineralstoffmischung verträgt der Krümel gut, es gibt auch nicht allzu viele Produkte auf dem Markt ohne irgendwelche Fleisch- oder Milchprodukte als Trägerstoff. Die Kartoffelflocken verträgt er sogar besser als selbstgekochte Kartoffeln (ich würde ja lieber frisch kochen, aber was hilft's, es geht ja um den Krümel und nicht um meine Vorlieben). Die Lieferung klappt schnell und zuverlässig. Einziges Minus bisher: Ich hatte Kartoffelflocken auf Vorrat bestellen wollen, und musste dann feststellen dass die nur noch drei Monate haltbar waren.
 
Bei einem gesunden Hund finde ich solche Beratung nicht sinnig.

Die Beratung habe ich auch beim kranken Hund nicht in Anspruch genommen, aber für das Vitamin Optimix hepatic hat sich bei genauer Betrachtung als das einzige taugliche Ergänzungspräparat für die Leberdiät herausgestellt. Wirklich passend ist es zwar auch nur mit deren Diät-Empfehlung (die gratis dazu kommt bzw. auf der Dose steht) aber das konnte ich relativ leicht ausgleichen.

Auch wenn sie sich vor langer Zeit mal einen sehr groben Schnitzer erlaubt hat: die Frau hat echt Ahnung. Für normales Futter hat sie zu viel Ahnung, denn da ist wirklich alles bis ins letzte Detail durchgerechnet und das funktioniert nur, wenn man sich grammgenau daran hält. Mir ist das zu kompliziert und zu wenig individuell (wobei sie meines Wissens auch individuelle Bedürfnisse einrechnen kann, aber auch dann ist das Ergebnis ein festgemeißelter grammgenau einzuhaltender Plan).

@Silkies
Ich habe die letzten Kartoffelflocken aus Mottes Vorrat vorgestern zu Kartoffelbrei verarbeitet. Da waren sie mehr als ein Jahr über dem Verfallsdatum. Bei sortenreinem Trockengemüse mache ich mir da wenig Sorgen.
Ist zwar nicht toll, aber ich glaube, deren Haltbarkeitsversprechen ist von vornherein recht knapp. War es ein halbes Jahr ab Abfüllung oder erinnere ich mich falsch?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben