Ausleiten beim Hund

Ich sehe darin ehrlich gesagt keinen Bedarf. Solange der Hund gesund ist, also auch keinen Juckreiz oder ähnliches hat, und man allgemein auf einen gesunden Lebensstil achten, d.h. schädliche Substanzen aller Art vermeiden bzw mindern, gesundes füttern usw. dürfte dies in aller Regel ausreichen.


Sehe ich auch so.
Ich mache niemals irgendwas einfach nur so, ohne Grund.

. Bei Auffälligkeiten oder wenn sich doch mal gewisse Belastungen summiert haben, ist dies sicherlich keine schlechte Idee, wenn man weiß, was man tut und nicht einfach mal irgendwas ausprobiert. Auch Kräuter können falsch gegeben unerwünschte Wirkungen erzielen.

Stimmt.
Deshalb würde ich auch nicht auf eigene Faust ausleiten, sondern das unter erfahrener Anleitung machen. Weil man u.U. auch Mineralien ausleitet, die man gar nicht ausleiten will. Jemand, der Medikamente nehmen muss, sollte beim Ausleiten auch sehr vorsichtig sein, damit nicht die Wirkung des Medikaments gefährdet wird.
Bei unserem Toni habe ich Schadstoffe durch einen THP ausleiten lassen - das war im Rahmen der Behandlung sicher sehr sinnvoll und hat auch Wirkung gezeigt.
Ich kenne auch Leute, die das bei sich selber haben machen lassen und die sich anschließend wesentlich besser und gesünder fühlten. Aber bei allen waren zuvor Probleme vorhanden.

Einfach so und in Eigenregie würde ich das nicht in Angriff nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben