Trick Oktober 2017: Verbeugen

Ich bin gespannt wer von meinen Jungs die Verbeugung am schnellsten lernt. Hermann geht mit dem Po manchmal nicht runter wenn er "Platz" machen soll wenn der Boden zu kalt ist weil er nicht mit dem Bauch auf den Boden möchte. In der Hundeschule wird es beim Training in der Halle langsam wieder Zeit für Matten.:)
 
Ich bin auch dabei. :)

Als Kommando werde ich "Diener" nehmen.


Wie ich es aufbaue, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich einfach mit Gutti den Kopf nach unten ziehen.
Hans macht nicht gerne Platz. Das könnte mir jetzt evtl. zustatten kommen, wenn er mit dem Hinterteil oben bleibt.

Mal sehen, wie wir das angehen.....
 
Ich versuche es auch:)...muss mal schauen wie ich es aufbaue...ich denke mal auch,mit dem Ansatz "unterm Bein"durchkriechen,das kann er schon ;)...und welches Hörzeichen ich nehme...
 
Ich versuche es auch:)...muss mal schauen wie ich es aufbaue...ich denke mal auch,mit dem Ansatz "unterm Bein"durchkriechen,das kann er schon ;)...und welches Hörzeichen ich nehme...


Bedeutet das, dass man dann auch mal ein Bild von Deinem Süßen zu sehen bekommt? :)


Eigentlich war mein Wochenende verplant, weil wir Übernachtungsbesuch bekommen sollten.
Jetzt hat sich das verschoben auf nächste Woche - und ich kann heute schon anfangen.
28291529fj.gif


Mal sehen, ob ich dann mit dem, was ich mir vorstelle, zurecht komme. :)
 
Ich glaube, ich versuche das auch! Linnie macht das auch öfter nach dem schlafen beim Strecken und auch, wenn ich sie ganz „fröhlich und aufgeregt“ aus einem anderen Zimmer rufe. Dann kommt sie angerannt und macht diese „Verbeugung“ mir gegenüber als spielaufforderung. Ich versuche das , so wie Betty, dann zu clickern und wenn das sitzt mit Ruf- und Handzeichen zu verknüpfen.
 
Ich werde es auch mit Keks versuchen, bei Kritzel muss ich schauen, ob sie Lust drauf hat.

Schorsch hat es damals gelernt, indem man ihn mit einem Leckerli in der einen Hand nach unten geführt hat und die andere Hand unter den Bauch gehalten hat, damit er sich nicht hinlegen konnte. Das werde ich auch erstmal testen, ob das bei den Mädels klappt. Ansonsten kamen hier ja schon ein paar andere Ideen zusammen.
 
Bedeutet das, dass man dann auch mal ein Bild von Deinem Süßen zu sehen bekommt? :)
Glaub mir,mich juckt es in den Fingern,weil ich natürlich unheimlich stolz auf den Zwerg bin,und ihr auch alle so tolle Fotos von Euren Hunden einstellt-aber ich stelle grundsätzlich nichts Privates,also auch keine Fotos etc.ins Internet...sorry...:oops:

Darf ich trotzdem mitmachen und einfach schreiben ob es geklappt hat oder nicht?
 
Ich werde es auch mit Keks versuchen, bei Kritzel muss ich schauen, ob sie Lust drauf hat.

Schorsch hat es damals gelernt, indem man ihn mit einem Leckerli in der einen Hand nach unten geführt hat und die andere Hand unter den Bauch gehalten hat, damit er sich nicht hinlegen konnte. Das werde ich auch erstmal testen, ob das bei den Mädels klappt. Ansonsten kamen hier ja schon ein paar andere Ideen zusammen.
Also der Weg wird uns wohl nicht ans Ziel führen.:D Kritzel war pikiert, weil sie sich heute absolut nicht in die Wiese legen wollte, denn die war ein bisschen nass.:rolleyes: Und Keks hat dauernd gedacht, dass ich den Trick "Rüde" (Hinterbein heben) von ihr will, weil wir den aus einer ähnlichen Position aufgebaut hatten. Werde mir die anderen Tipps nochmal durchlesen und schauen, was wir die nächsten Tage probieren.
 
Ich hatte gedacht, dass Hermann den Trick am besten lernen wird aber weder wenn ich ihn unter meinem aufgestellten Bein durchlocken möchte noch wenn ich einen Kekes zwischen seine Vorderbeine lege wenn er steht bringt ihn dazu sich zu verbeugen. Vielleicht versuche ich es mal mit besserem Fressen.
 
Wie gut, dass wir genügend Zeit haben, das zu üben. :rolleyes:

Unsere ersten Versuche waren nicht sehr vielversprechend. :(
Ich hatte zuerst die Cam mitlaufen lassen, aber die Übungen waren nicht wirklich vorzeigbar. :confused: Zuletzt hatten wir dann tatsächlich ein paar gute Ansätze - aber da hab` ich natürlich nicht mehr gefilmt.:mad:

Immerhin hat Hans ein paar Mal wenigstens ansatzweise gezeigt, dass wir es mit genügend Üben hinkriegen können.....:)

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben