Warum NICHT nach Dänemark?

Aus meiner Sicht übertreiben hier einige.
Ich kenne viele Hundehalter die immer wieder nach Dänemark in den Urlaub fahren und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Und nur weil es dort diese Gesetz es gibt das halb sagen man macht deswegen keinen Urlaub ist doch schon mehr als übertreiben.

Dann dürfte man auch keine Länder mehr bereisen wo Tierschutz anders betrieben wird als hier bei uns in Deutschland
Wie sieht s denn mit den Ländern aus wo Hunde in der Tötung sitzen, oder wo sie entsorgt werden weil keine Leistung mehr sie bringen.

Man kann auch Tierliebe übertreiben.

Und mal ganz davon abgesehen dann dürfte man ganz viele Länder auf der Welt nicht ehr bereisen, wegen Terror, Armut, Kindersterblichkeit und den fehlenden Menschenrechte.

Wieso ist das übertrieben?
Wenn ich mit meinem Hund über die Grenze fahren würde, würde man sie mir wegnehmen und töten. Das ist für mich Grund genug auch ohne Hund nicht in dieses Land zu fahren.
 
Wieso ist das übertrieben?
Wenn ich mit meinem Hund über die Grenze fahren würde, würde man sie mir wegnehmen und töten. Das ist für mich Grund genug auch ohne Hund nicht in dieses Land zu fahren.

Ich denke, da sind natürlich alle Listenhundehalter nicht mit gemeint.
Davon abgesehen, sei mal ehrlich:
Was ist für die Dänen wohl billiger und weniger aufsehenerregend?
- jemandem, der trotz des Gesetzes mit seinem Listenhund eingereist ist, seine Sachen packen und ausreisen zu lassen
- jemandem, dem das Gesetz egal ist und der trotzdem mit Listenhund einreist, den Hund wegzunehmen, mit Behörden und Medien konfrontiert zu werden, eventl mit Anwälten, die Sprtze zu bezahlen,....

Aber Pucki hat im allgemeinen gesehen da schon recht. Warum soll jemand mit einem Hund, der nicht auf der Liste steht (ist ja in Frankreich glaub ich nicht anders) keinen Urlaub dort machen?
Dann dürfte man fast nirgendwohin fahren.
 
- jemandem, der trotz des Gesetzes mit seinem Listenhund eingereist ist, seine Sachen packen und ausreisen zu lassen

... und genau das ist es übrigens, was gemacht wird. Mit saftigem Bußgeld, weil er quasi illegal einreist. Und wenn man mal ehrlich ist, ist das auch reichlich dämlich. Denn es ist etwas, was verboten ist. Und wer gegen die bestehenden Gesetze handelt, ist einfach nur saudämlich.
 
Aber Pucki hat im allgemeinen gesehen da schon recht. Warum soll jemand mit einem Hund, der nicht auf der Liste steht (ist ja in Frankreich glaub ich nicht anders) keinen Urlaub dort machen?

Das hat dann was mit dem persönlichen Empfinden zu tun. Ich kann das nicht mit mir vereinbaren in einem Land Urlaub zu machen, wo so viele Hunde getötet worden sind und auch immer noch werden. Das ist für mich kein hundefreundliches Land, sorry.
 
Nach dem alten Recht konnte jeder Polizist einen Listenhund identifizieren und das Tier beschlagnahmen. Kein unabhängiges Gutachten, nichts.
Widerspruch gegen diese Beschlagnahme wurde von der Polizeibehörde entschieden und der Klageweg war so gut wie nicht möglich. Praktisch wurden die Tiere einige Tage - 1-2 Wochen später eingeschläfert.
Ebenso Hunde, die in einen Beissvorfall - und war er noch so harmlos - verwickelt waren.

So war es, auch wenn es heute entschärfter ist. Und in ein EU-Land, in dem sowas noch bis 2014 möglich war, fahre ich nicht in den Urlaub, unabhängig davon, dass das Risiko für meinen Dackel gegen Null tendiert.

Es hat auch was mit Solidarität zu tun. Als aus Hunden Listenhunde wurden, haben die Halter anderer Hunde gesagt: mir doch Latte, so einen Hund habe ich nicht.
Als die beknackte Liste-II-Regelung eingeführt wurde, haben die anderen Hundehalter gesagt: mir doch Latte, so einen Hund habe ich nicht.
Als in NRW die 20/40 Regelung eingeführt wurde, haben die anderen Hundehalter gesagt: mir doch Latte, ich wohne nicht in NRW oder habe einen kleinen Hund.
Als bescheuerte Wesenstest-Regelungen eingeführt wurden, haben die anderen Hundehalter gesagt: mir doch Latte, mein Hund ist völlig harmlos, den betrifft das nicht.

Mal sehen, wer was sagt, wenn Dackel und Kleinpudel irgendwann Maulkorb- und Leinenzwang haben.
 
Dieter und wenn ich nach der Solidarität gehe, was darf ich denn dann noch? Meinen Urlaub in Deutschland verbringen. In Rumänien werden ja Hunde getötet. In China gegessen. In.... Spanien(?) die Vögel, in XY gibt es Kinderarbeit, in XY werden Elefanten getötet, in XY gibts sogar Kindersoldaten usw. Da gehts dann irgendwann nicht mehr mit meiner Solidarität. Dir reicht es in Deutschland Urlaub zu machen, das betonst du ja immer wieder und das ist auch schön. Mir aber z.B. reicht das einfach nicht. Ich möchte andere Kulturen kennenlernen, andere Länder sehen etc. Irgendwann möchte ich Wale sehen. Das kann ich in D. nicht (ja gut... Schweinswale....). Dazu muss ich in ein anderes Land- in dem vielleicht Robben gejagt werden.

Meine Solidarität gilt AUCH den Dänen. Denn das ist ein tolles Volk. Jahrelang habe ich in den Ferien in Dänemark gearbeitet. jahrelang habe ich mit vielen dänischen Menschen zusammengearbeitet. Haben DIE nicht auch meine Solidarität verdient?
 
...(ist ja in Frankreich glaub ich nicht anders) keinen Urlaub dort machen?

Die franz. Regelung schaue ich jetzt nicht nach, aber derzeit hocken 4 Staffordshire Bullterrier in französischen Tierheimen (in denen, die an das Netzwerk angeschlossen sind) und warten auf Vermittlung.
Ich glaube kaum, dass die Franzosen eingereiste Hunde bestimmter Rasse von Urlaubern töten und inländische Hund vermitteln.

https://wamiz.com/chiens/adoption/recherche?ap[race]=staffordshire+Bull+Terrier

Und 24 Bullterrier oder ähnlich aussehende Hunde

https://wamiz.com/chiens/adoption/recherche-bull-terrier/2.html
 
Sicherst du sie irgendwie? Ich glaube ja sie ist Tiffy ähnlich und ich hätte Angst mit Tiffany nach Dänemark zu fahren. Hinterher blutet der Tutnix und Tiffy badet es aus, oder gibt es dort "keinen freien Hundekontakt"?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben