Schlecken nach dem Fressen

Bee

Erster Hund
Porthos / Shiba (1)
Hallo zusammen,

Porthos hat vor einiger Zeit ein seltsames Verhalten entwickelt: Nach dem Abendessen marschiert er immer schnurstracks zu meinem Freund und schleckt ihn ab, zumindest versucht er es ;) Ich habe es am Anfang für eine Laune gehalten, aber inzwischen macht er es wirklich regelmäßig. Wir füttern abends immer Nassfutter, Wasser steht auch immer da. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Habt ihr vielleicht eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

Viele Grüße
 
Hunde tun manchmal Sachen ohne tieferen Sinn. ;) Einfach weil sie es tun wollen und Spaß dran haben.

Rosie macht das übrigens auch oft nach dem fressen. Erst schubbert sie mit ihrem Bart übern Teppich und kommt dann ganz aufgeregt angewetzt und versucht einen stürmisch und überfallartig abzulecken.
 
Früher hätte man gesagt: Er leckt dir aus Dankbarkeit die Hände.
Vielleicht ist es ja für Porthos aufregend, wenns Futter gibt und er baut es so ab?
Ich kenne das von früheren Hunden auch. Manche hüpfen nach dem Fressen auch rum wie Flummies.
 
Also, ich kenne das nicht, insofern kann ich da nicht helfen.Das hat kein Hund von uns gemacht. *grübel*

Moony schleckt immer bloß den Napf noch 10 mal aus, obwohl er eindeutig leer ist. :rolleyes:
 
Die Mädels machen das auch, Kritzel schlabbert nur kurz die Hände ab und möchte dann gekrault werden. Keks schleckt dann gerne über die Arme und wenn ich sie dabei kraule, schleckt sie umso doller und wenn ich in Schusslinie gerate, schlabbert sie am Hals und im Gesicht rum.
 
Im Gesicht muss ich das auch nicht haben. :rolleyes::D
 
Vielen Dank für eure Antworten. Anscheinend ist es wirklich nur eine der vielen kleinen Macken, die Porthos hat ;) Zum Glück bevorzugt er meinen Freund, ich mag diese Gesichtsschleckattacken nämlich auch nicht :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben