Ebay-Kleinanzeige & Co.

Daisy ist wirklich schön.
Ich muss gestehen, dass ich dilute rein optisch gerne mag. Sowohl das "blau", als auch fawn. Es sieht einfach schön aus, zumindest für mich. Aber nicht alles was schön ist, ist auch gut und daher käme solch ein Hund für mich nur aus dem Tierschutz in Frage. Wobei, vermutlich nicht mal dann, wegen der zu erwartenden Tierarztkosten.
 
Danke euch.
Mir sagen viele, wie hübsch sie ist. Kann man auch nicht leugnen, ihre Fellfarbe macht einiges her.
Aber ich würde mir nicht noch einmal einen dilute-Hund holen.
 
Man kann auch Glück haben bei sowas. Leas Mutter war blue, die hatte aber keinerlei Probleme. Und vor Jahren traf ich mal jemand mit einem blau-weiß gescheckten Staff. Ein wunderschönes Tier und auch gesund.

Aber gezielt kaufen würde ich mir wohl auch keinen, obwohl ich die Farbe wirklich toll finde.
 
Leider leitet der Link nicht weiter. Aber, wer selbst mal auf deine Tierwelt. de für Cottbus geht. Schade, sollte man eigentlich mal sehen. Ich habe so eine Rasseverirrung noch nicht gesehen. Ich stelle den Link trotzdem mal rein. Der leitet wenigstens zur Tierwelt weiter. Cottbus (50 km (Lindenau)) müsste man dann selbst einstellen. Gemeint ist der Leopardlabrador . Schon merkwürdig, was in bestimmten Vereinen so alles Papiere bekommt.
www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/tiermarkt-c5320/?|=cottbusr=50
 
Zuletzt bearbeitet:
Daisy ist wirklich schön.
Ich muss gestehen, dass ich dilute rein optisch gerne mag. Sowohl das "blau", als auch fawn. Es sieht einfach schön aus, zumindest für mich. Aber nicht alles was schön ist, ist auch gut und daher käme solch ein Hund für mich nur aus dem Tierschutz in Frage. Wobei, vermutlich nicht mal dann, wegen der zu erwartenden Tierarztkosten.

Ich habe ihn meiner Zucht blau.
Meine 2. Zuchthündin war eine blue fawn (mittlerweile 13 Jahre alt). Jahre später viel durch Zufall eine blau gestromte die ich behalten habe.
Probleme hatte ich, wegen der Farbe, bisher noch nie. Weder mit den Erwachsenen noch mit den Welpen. Es ist also nicht zwingend so das die Farbe Probleme macht.

Da finde ich, persönlich, das Muster Merle (zumindest beim chi) wesentlich schlimmer.
Ob andere Rassen damit auch so große Probleme haben weis ich nicht, aber beim chi gehörte das schon lange verboten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben