Gibt es Hunderassen die ihr gar nicht mögt?

Ich find diese Eierköpfe absolut furchtbar. Sieht für mich immer nach irgend einem Gendefekt oder Elefantenwuchs oder so aus.
 
Optisch bin ich überhaupt kein Fan von zu kurzen Nasen. Boxer zB würden mir gut gefallen, aber die Naaaaasen... :rolleyes:
Generell bevorzuge ich (auch optisch) kurzhaarige Hunde - Plüsch ist nicht nur unpraktisch, mir gefällts auch nicht.
Ich bevorzuge Stehohren gegenüber Hängeohren und einen sportlichen Körperbau.

Charakterlich bin ich ehrlich kein Aussie-Fan, auch Border sind nicht sooo meins. Ebenso nicht meins sind Retriever (wobei gute Working-Labbis schon großartig sind, aber der Retriever Anteil gefällt mir nicht :p )
 
Ich find diese Eierköpfe absolut furchtbar. Sieht für mich immer nach irgend einem Gendefekt oder Elefantenwuchs oder so aus.


Diese "Eierköpfe" haben die nicht immer:

29277070ya.jpg


Das kommt sehr auf den Typ an.
 
Vom optischen her gibt es ein paar die mir nicht zusagen:

Einige der Bulldoggen-Typen (OEB, American Bulldog) - dun alle neumodischen Alternativen, die aussheen wie Kröten.
SharPei, Pekinese sind auch nicht so meins.
Doggen und Hunde mit einem eher langen Fang.
Basset Hound udn auch männliche Exemplare von Kurzhaarhunden, wo man die Hoden sehr auffällig seieht - fidne ich eifnach unestheitsich.

Aber es sind keine 100% Abneigungen.
Denn ich muss eine rAsse live erlbene um mir ein bild amchen zu können.
(Magyar Viszla udn Barsoi fand ich vom optischen her auch nicht ansprechend - einnmal 8wenn auch nrus ehr kurz) in echt gesehen udn die optischen Vorlieben haben sich geändert.

gerade der barsoi - der ja mit dem krausen fell, der sehr langen Nase udnd em ziemliuch krummen Rücken für michw enig ansprechend aussah.
Habe den einmal über einen Parkplatz mit Frauchen gehen sehen - oder besser schwebens ehen. das war meine einzige live-Begegnung mit der Rasse - aber ich bin noch immer so hin udn weg von diesem anmutigen Tier - dass ich die rAsse jetzt alles andere als unschön finde.


Vom Charakter her kenne ich mich noch zu wenig aus.
Aber ich kanns agen dass ich keine border Collies mag - mich nervt einfach diese ständige Arbeitsbereitschaft.
Jeden BC den ich kenne klebt Herrchen an den Hacken udn mit diesem "und jetzt, udn jetzt, und jetzt!!??"-Blick

Aer das sind auch die einzigen Rasse, die ich durch hundebegegnungen "relativ gut" kenne - sind halt auch oft vertreten.
 
Ich mag irgendwie alle Hunde mehr oder weniger. Schäferhunde eher weniger. Stehohrenhunde gefallen mir optisch schon nicht und Schäferhunde ganz besonders nicht wegen ihrer unsozialen Einstellung zu Artgenossen. Dazu dann dieses scherenähnliche Gesicht, die Fledermaus-Ohren, der abfallende Rücken machen sie auch nicht gerade zu einem Hund, den ich gerne anschaue.
Hätte ich selber einen, würde ich ihn notgedrungen wohl schon mögen, was bliebe mir dann auch anderes übrig. Aber besonders liebenswert finde ich diese Hundecharaktere im allgemeinen eher nicht. Im Besonderen vielleicht - wenn man etwas zu bewachen hat, wenn man keine Lust auf Menschen oder andere Hunde hat, dann ist das wohl die richtige Rasse. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben