Trimmtisch

Mehrzwecktische aus dem Baumarkt? Das ist ne gute Idee, da muss ich auch mal schauen. Im moment geht es, da Beo gut auf seiner Alubox stehen kann, aber lange halte ich das auch nicht aus^^

Aber gibt es die denn auch stabiler? Beo wiegt ja locker 30 kg :verlegen1:
 
Die Mehrzwecktische die ich kenne, fände ich für meine Hunde (ab 15kg aufwärts) zu klapprig.
Sie sehen nicht so stabil und die Beine sind dünn und wackelig.
Aber vielleicht gibt es da bessere Modelle als die, die ich kenne.
 
Also für 30 kg Hunde würde ich diese Alu-Tische wie ich einen hab definitiv nicht empfehlen. Weiß jetzt nicht, bis wieviel Kilo die überhaupt belastbar sind, aber ein Hund bewegt sich halt und je höher der Tisch gemacht wird, desto wackeliger wird er leider auch. Das wäre mir dann zu riskant, dass der Hund da Angst drauf bekommt und ihm das frisieren für immer versaut wird.

Wie gesagt, meiner steht dabei an ner Wand und ist mit der 9,5 kg Nelly, die aber sehr ruhig beim Scheren ist, wirklich stabil.

Ob es die in massiveren Ausführungen gibt weiß ich nicht, aber könnte ich mir vorstellen! Vielleicht dann in der Art von einem Tapeziertisch aus Holz, nur eben kürzer.
 
Danke für euren Einwand :)

Dann wird es wohl doch früher oder später ein Trimmtisch werden :tanzen2:

Aber vllt finde ich auch noch eine Alternative
 
Also, ich werd mir die auf jeden Fall anschauen, in den Baumarkt kann der Hund ja sogar mit zum "Probestehen".
Sie wiegt knapp 20 kg und steht wirklich absolut ruhig, könnte mir vorstellen, wenn ich eine etwas stabilere Ausführung nehme, dass es passt.

Wenn ich Bedenken habe, lass ich es halt, ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG
Bettina
 
Ich würde nur auf jeden Fall eine rutschfeste Matte drauf legen! Dann fühlt der Hund sich auch sicherer. ;-)
 
Heute bei Aldi Nord:
3er Set Multifunktionstische für 39,99

:happy::happy::happy:

Leicht aufzubauen, leicht und platzsparend zusammenzuklappen, recht rutschfeste Oberfläche (für meinen sehr ruhig stehenden Hund brauche ich da keine Antirutschmatte),höhenverstellbar, steht fest und wackelfrei - kurzum:

ich bin begeistert:zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben