Züchter - Mixe - Vermehrer- Dissidenzzüchter - Hundemafia

Aber die Eintragung in einen Zuchtverbund garantiert mir noch lange nicht, dass es da richtig läuft. Ich bin lange genug im Tierschutz um zu wissen, dass auch die eingetragenen Züchter eine "Hinterhofzucht" haben (OH GOTT, bei weitem nicht alle, das will ich nicht behaupten, aber das gibt es auch), wo die Hündin dauergdeckt ist usw.

Diese Aussage kann so nicht stehen bleiben.


Wie geht so eine Hinterhofzucht von statten.
Der Deckakt wird mit Rüde und Hündin dem Verband gemeldet, bis zum 3. Tag, wenn der Wurf auf der Welt ist muß der Zuchtwart den Wurf begutachten und nach 8 Wochen den Wurf abnehmen.

Wie also kann man einem Zuchtwart, der etliche Prüfungen machen muß und vom Verband eingesetzt ist, so einen Wurf unterjubeln ?????????????????
Glaubst du wirklich ein angesehener Verband in Deutschland wäre so dumm und liesse sich falsche Papiere unterjubeln ?????????????????
 
1. Die von dir geschilderten "Maßnahmen" und Umstände sehe ich als selbstverständlich an.

2. Aber was hat das nun mit Zucht im 21. Jahrhundert zu tun ? Gar nix.

Torsten

Oh man, ihr immer mit eurer Zuchtdefinition^^ sehr süß!
Ihr könnt nicht verstehen, dass man nicht immer auf das Äußere oder die Leistungsbereitschaft wert legt oder? Ich habe keinen Boxer, keinen Labrador, keinen Harzer Fuchs (oh sry, der ist von der FCI ja auch nicht anerkannt), ich habe das alles in einem Hund und OH WUNDER :smilie_ironie: er ist gesund. Genauso wie davor meine Hündin aus Schäferhund und Collie! Genauso wie davor meine Hündin aus Pointer und Labrador! Ich hätte auch einen Rassehund genommen, ohne Frage, aber so wie ihr alle so eure Lieblingsrasse habt und die speziellen Eigenschaften von diesen Hunden und auch deren Äußeres lieb gewonnen habt, mag ich den Charm von Mischlingen, dass sie halt alle irgendwie einzigartig sind - vom Charakter und meistens auch vom Äußeren. Sie vereinen halt die anderen Rassen in sich - immer in unterschiedlichem Gewicht. So wie ich nicht verstehen kann, was man einem Chihuahua abgewinnen kann oder einem Königspudel könnt ihr nicht verstehen, was ich einem Mischling abgewinnen kann (sowohl vom Charakter als auch vom Äußeren)
 
Meine Hunde sind die besten Beispiele, siehe Mogli:

abgegeben mit 12 Wochen
die Hündin und später die Welpen wurden tierärztlich begleitet
er war mehrach entwurmt, gechipt, geimpft mit EU-Heimtierausweis
er hat hochwertiges Futter bekommen und auch die Mutter
die Hunde hatten ihr eigenes Zimmer, welches sauber und gut beheizt war mit einer für die Hündin angemessenen Wurfbox
wir 'mussten' (für mich durften) uns die Welpen mehrfach ansehen während ihrer Entwicklung
die 'Züchterin' war bei uns Zuhause
bei der Abgabe haben wir ein 'Starterpaket' mit Futter für die nächsten Tage, Leine und Halsband, seinem Spielzeug und einer Decke aus der Box mitbekommen
ein Schutzvertrag wurde geschlossen, ich habe bis heute Kontakt dorthin und es gab auch ein treffen mit allen Welpen (naja, dort schon 1 Jahr alt)

außerdem kannte Mogli alle Alltagsgeräusche,

Das alles sind für mich die Grundvoraussetzungen für eine Hundezucht. Das ist Standard und nichts besonderes.

GENAUSO war es bei meinen anderen Mixen, nur noch zu DM Zeiten...

OT Du bist 23 Jahre alt, den Euro gibt es seit 2002, Du hast mit 13 Jahren schon Hunde gekauft :nachdenklich1:


Und so machen es sehr sehr viele! Und klar werden eingetragene Züchter überwacht, aber das ist das was den Preis für die Hunde so enorm nach oben treibt.

Und jetzt wird gleich kommen 'aber es gibt genügend Vermehrer, die es anders machen' JA, trauriger Weise gibt es welche, die es anders machen! Aber die Eintragung in einen Zuchtverbund garantiert mir noch lange nicht, dass es da richtig läuft. Ich bin lange genug im Tierschutz um zu wissen, dass auch die eingetragenen Züchter eine "Hinterhofzucht" haben (OH GOTT, bei weitem nicht alle, das will ich nicht behaupten, aber das gibt es auch), wo die Hündin dauergdeckt ist usw. Und die sind dann kein bisschen besser. Ich muss beim Kauf einen Mischlingswelpen genauso aufpassen wie beim Kauf einen Rassehundes mit Papieren! Es gibt bei beiden schwarze Schafe und kein Stempel, kein Stück Papier garantiert, dass bei diesem Züchter alles korrekt läuft! Mal abgesehen davon, dass auch Zuchtwarte schon bestochen wurden und an dem unseriösen Gewinn beteiligt wurden.

So, hier betone ich noch einmal, dass nicht ALLE Züchter schlecht sind, es gib viele viele gute und seriöse! Ich mache hier aber auch noch einmal klar, dass NICHT jeder Mischlingswurf von einem Vermehrer kommt, weil es auch hier viele viele seriöse gibt!

Du lehnst dich mit deinen Unterstellungen sehr weit aus dem Fenster. Bestechliche Zuchtwarte. Und was ist mit der Zuchtbuchstelle?
Dem Hauptzuchtwart? Dem Leiter der Landes- oder Ortsgruppe? Alles Menschen, die in der Zuchtverantwortung stehen. Alle bestechlich?

Ich mache dir hier mal eine Rechnung auf was es kostet einen Neufundländer zur Zucht zuzulassen:

HD/ED/OCD Röntgenaufnahmen unter Vollnarkose beim Fachtierarzt 355.--
Herzultraschall beim Kardiologen 175.--
Cystenerietest/Laboklin 35.--
Auswertung der Röntgenaufnahmen beim Gutachter 60.--
Zuchtzulassungsprüfung 50.--
-------------------------------------------------------------------------------
675.-- Euro

Glaubst Du, daß diese Summe ein "seriöser Mischlingszüchter" aufbringt?

Nein, ihm reicht es, wenn der Haustierarzt sagt, der Hund ist gesund. Seriös nenne ich etwas anderes.

Gaby und ihre schweren Jungs
 
Diese Aussage kann so nicht stehen bleiben.


Wie geht so eine Hinterhofzucht von statten.
Der Deckakt wird mit Rüde und Hündin dem Verband gemeldet, bis zum 3. Tag, wenn der Wurf auf der Welt ist muß der Zuchtwart den Wurf begutachten und nach 8 Wochen den Wurf abnehmen.

Wie also kann man einem Zuchtwart, der etliche Prüfungen machen muß und vom Verband eingesetzt ist, so einen Wurf unterjubeln ?????????????????
Glaubst du wirklich ein angesehener Verband in Deutschland wäre so dumm und liesse sich falsche Papiere unterjubeln ?????????????????

es geht nicht um falsche Papiere, sondern darum, dass sie nach vorne die Papierzucht darstellen und da auch brav ihre welpen untersuchen lassen und hinten noch andere hunde haben mit denen sie nebenbei kohle verdienen. indem sie nach außen seriös wirken und wenn sich ein laie für einen hund interessiert von hinten einen hund holen und sagen "ach sry, der kleine mann hatte leider ein knickohr (or whatever) und deswegen darf ich ihn nicht zur zucht einsetzen, aber schauen sie wie die welpen hier aufwachsen, alles so rosig, naja, für diesen hier müssten sie dann auch nur 800 statt 1100 euro zahlen".... sry von diesen will ich dann auch keinen "richtig kontrollierten welpen" haben.

und wo zuchtwärte bestochen werden? naja, dann wird halt nicht dokumentiert, dass welpe x nicht ganz rassetypisch ist und der nicht zuchttaugliche hund ist es dann doch.
 
Hier machst du es dir jetzt gard einfach ;) Von den 97 Mischlingen sind wieviele "Kampfhund-Mischlinge"? Ich bin zu faul zu zählen! Aber ich sage mal ca. 70. Von diesen 70 sind evtl 5 wirklich Mischlinge^^ Da Berlin so ziemlich das größte 'Kampfhund'problem hat werden (und das ist auch schon bekannt geworden) die meisten Steffs etc. als Mischling deklariert, weil es weniger abschreckend wirkt, weil diese ja LEIDER nicht den besten Ruf haben, aber das ist ein anderes Thema. Und diese sind dann zum großen Teil auch noch Polenhunde, ich zähle doch hier auch nicht alle Huskys und Bullys etc. vom Polenmarkt auf....

P.s.: Es gibt Mischlinge in Not und Mischlinge suchen ein Zuhause, beide arbeiten mit Tierheim und Tierschutz zusammen. Da es für Mischlinge keinen Dachverein gibt (wenn du mir sagst wie man das organisieren soll, dann los^^) läuft das in Zusammenarbeit mit den Tierheimen.


Vielleicht hättest Du deine Faulheit überwinden und einfach nur die Homepage öffnen sollen.

Es ist nicht ein einziger Listenhund oder ein Mischling aus Listenhunden bei meiner Aufzählung dabei.

Du kennst dich doch angeblich so gut aus, warum weißt Du dann nicht, daß das TH Berlin für die Listenhunde eigene Seiten hat?

Gaby und ihre schweren Jungs
 
es geht nicht um falsche Papiere, sondern darum, dass sie nach vorne die Papierzucht darstellen und da auch brav ihre welpen untersuchen lassen und hinten noch andere hunde haben mit denen sie nebenbei kohle verdienen. indem sie nach außen seriös wirken und wenn sich ein laie für einen hund interessiert von hinten einen hund holen und sagen "ach sry, der kleine mann hatte leider ein knickohr (or whatever) und deswegen darf ich ihn nicht zur zucht einsetzen, aber schauen sie wie die welpen hier aufwachsen, alles so rosig, naja, für diesen hier müssten sie dann auch nur 800 statt 1100 euro zahlen".... sry von diesen will ich dann auch keinen "richtig kontrollierten welpen" haben.

und wo zuchtwärte bestochen werden? naja, dann wird halt nicht dokumentiert, dass welpe x nicht ganz rassetypisch ist und der nicht zuchttaugliche hund ist es dann doch.

Träume weiter und baue dir deine Mischlingszucht auf :denken3:
 
Du lehnst dich mit deinen Unterstellungen sehr weit aus dem Fenster. Bestechliche Zuchtwarte. Und was ist mit der Zuchtbuchstelle?
Dem Hauptzuchtwart? Dem Leiter der Landes- oder Ortsgruppe? Alles Menschen, die in der Zuchtverantwortung stehen. Alle bestechlich?

Ich mache dir hier mal eine Rechnung auf was es kostet einen Neufundländer zur Zucht zuzulassen:

HD/ED/OCD Röntgenaufnahmen unter Vollnarkose beim Fachtierarzt 355.--
Herzultraschall beim Kardiologen 175.--
Cystenerietest/Laboklin 35.--
Auswertung der Röntgenaufnahmen beim Gutachter 60.--
Zuchtzulassungsprüfung 50.--
-------------------------------------------------------------------------------
675.-- Euro

Glaubst Du, daß diese Summe ein "seriöser Mischlingszüchter" aufbringt?

Nein, ihm reicht es, wenn der Haustierarzt sagt, der Hund ist gesund. Seriös nenne ich etwas anderes.

Gaby und ihre schweren Jungs

Nein, ich nicht, aber stell dir vor auch ICH hatte Eltern^^ bzw habe sie glücklicher Weise immernoch.
Und? Diese ganzen Untersuchungen garantieren gesunde Welpen? Äh, nein!
Moglis Papa war zur Zucht zugelassen. In Moglis Fall war die Mutter ein Mischling, wo die Mama Papiere hatte, nun gut, dh, sie wurde nicht auf HD getestet, aber egal.
Aber mal angenommen Moglis Mutti wäre auch reinrassig und zur Zucht zugelassen, dann wären ja alle Untersuchungen gelaufen, dann würdest du aufhören sich zu beschweren?
 
Vielleicht hättest Du deine Faulheit überwinden und einfach nur die Homepage öffnen sollen.

Es ist nicht ein einziger Listenhund oder ein Mischling aus Listenhunden bei meiner Aufzählung dabei.

Du kennst dich doch angeblich so gut aus, warum weißt Du dann nicht, daß das TH Berlin für die Listenhunde eigene Seiten hat?

Gaby und ihre schweren Jungs

Ich weiß, dass die Listis im TH Berlin eine extra Seite haben, aber woher soll ich denn bitte wissen welche du alle zusammengezählt hast???????????????? Aber auch bei den Hunden weißt du nicht wo sie herkommen ;)
 
Träume weiter und baue dir deine Mischlingszucht auf :denken3:

Politiker, Polizisten etc. wurden schon bestochen und haben beschissen, die, die irgendwie auch die obersten unseres Staates darstellen und du glaubst, dass jeder in den Zuchtverbänden immer richtig handeln??? Da stellt sich mir die Frage wer von uns träumt ;) Aber nun gut.

Ach so, ich züchte keine Mischlinge oder andere Hunde. Aber ich werde mir weiterhin die Wahl immer frei lassen, ob ich mir einen Rassehund oder einen Mischling hole, ob vom Tierschutz oder vom Züchter OHNE, dass ich mir hier Vorwürfe machen lasse, denn wie man sieht kann man beiden Seiten genügend Vorwürfe machen.

Augenauf beim Welpenkauf, dass ist das einzige, was ich zu beiden Seiten zu sagen habe.
 
Natürlich garantieren diese Untersuchungen keine gesunden Welpen. Aber sie vermindern das Risiko kranker Welpen.

Wenn ich 8 - 10 Generationen zurück blicken und auf die Untersuchungsergebnisse der Ahnen, der Geschwister, der Geschwisterkinder usw. sehen kann, verringere ich die Vererbungswahrscheinlichkeit von Krankheiten.

Dein Mogli, seine Eltern können gesunde Hunde sein. Sind sie aber erbgesund oder Träger von Krankheiten. Das weißt Du nicht, kannst Du bei Mischlingen nicht wissen, denn diese Aufzeichnungen gibt es einfach nicht.

Gaby und ihre schweren Jungs
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben