Ebay-Kleinanzeige & Co.

Danke für die vielen Anregungen und Überlegungen pro und mehr contra bzgl. dieses Züchters. Ich werde gleich mal etwas genauer das ganze unter die Lupe nehmen. Ob die Beschwerden von Nachbarn und anderen gerechtfertigt, kann ich aus der Ferne erstmal so nicht beurteilen!
 
Danke für die vielen Anregungen und Überlegungen pro und mehr contra bzgl. dieses Züchters. Ich werde gleich mal etwas genauer das ganze unter die Lupe nehmen. Ob die Beschwerden von Nachbarn und anderen gerechtfertigt, kann ich aus der Ferne erstmal so nicht beurteilen!
Wären die Eingaben/Anzeigen nicht gerechtfertigt, würden sich die Ämter nicht weiter damit befassen, denke ich mal. Hier waren die Ämter (laut Text auf der HP) wohl schon öfter da. Geändert wurde wohl nichts oder nicht viel. So dass eine Weiterführung (laut TSG (§11) ) der "Zucht" (für mich nur eine Massenvermehrung) in Frage gestellt wird.
 
Wenn ich mir unter dem Menüpunkt "Welpenentwicklung" die Bilder anschaue....ne, das ist nichts für mich.
 
... und 3 Würfe innerhalb 3 Wochen find ich persönlich doch sehr happig.
.. und alle vom selben, hauseigenen Rüden.

Die Zwingeranlage würde mich nicht stören, wenn sie anständig geführt würde. Allerdings beschreiben sie eindeutig eine Zwingeranlage (die Hunde leben laut Beschreibung in "25m² bis 55m² großen Geländen mit Schutzhäusern", aber ihnen ist wichtig, dass es keine Zwinger sind - äh was sind denn solche kleinen abgezäunten Hunde-Aufenthaltsgelände im Freien sonst? Klar, ihre Zwinger sind ordentlich groß, aber es sind dennoch Zwinger. Und offensichtlich gibt es Probleme mit dieser Haltung (meine Phantasie liefert sofort einige mögliche Probleme, die Nachbarn zu recht mit 10 sich selbst überlassenen, arbeitslosen BorderCollies in eingegrenzter Freilandhaltung haben könnten ...)

Ne, die wollen nur möglichst bunte Hunde züchten und damit Geld verdienen. Das einzig gute, was ich da sehe: sie machen keinen Hehl daraus. Sie sagen ganz offen, dass es ihnen nur um die Produktion bunter und ihrer Meinung nach schöner Hunde geht, und dass sie ihre Zucht als Kleingewerbe (= mit der Absicht, Geld zu verdienen) führen. In den Punkten sind sie ehrlich.
 
Erstmal eine allgemeine Frage in die Runde. Wie merkt ein Hund den Unterschied zwischen Mann und Frau? Warum steht nie in den Anzeigen "Hat Angst vor Frauen?". Das nächste was mir zu dem Inserat einfällt, der Hund ist schwer vermittelbar. Es geht hier um die Faktoren "Angst" und damit einhergehend "Unsicherheit". Schreibe ich mal laienhaft! Wie viel allein lebende Frauen die einen Ersthund als Führung haben, gibt es wohl? Die dann auch ganztätig zu Hause sind und mit Männern nichts am Hut haben?
 
Erstmal eine allgemeine Frage in die Runde. Wie merkt ein Hund den Unterschied zwischen Mann und Frau? Warum steht nie in den Anzeigen "Hat Angst vor Frauen?". Das nächste was mir zu dem Inserat einfällt, der Hund ist schwer vermittelbar. Es geht hier um die Faktoren "Angst" und damit einhergehend "Unsicherheit". Schreibe ich mal laienhaft! Wie viel allein lebende Frauen die einen Ersthund als Führung haben, gibt es wohl? Die dann auch ganztätig zu Hause sind und mit Männern nichts am Hut haben?

Na wir merkst du den Unterschied zwischen Mann und Frau? ;) sieht man doch :p außerdem riecht das auch anders. Und auch das Verhalten von Mann und Frau ist oft anders.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben