Beißattacke in Münchberg - Vater und zwei Kinder verletzt

In einem anderen Bericht, den ich gelesen habe, steht nichts davon, dass die Hunde in den Garten entwischt seien. Da stand was davon, dass der Halter der Vermieter sei und die Hunde sich im Garten befanden, WÄHREND die Kinder spielten, sprich also alle zusammen.
 
Und ich habe ein kurzes Interview mit einer Anwohnerin gesehen.
Die sagte die Hunde seien bekannt und freundlich/gut erzogen

Ob man je erfahren wird was wirklich war?
 
Bei Punkt 12 lief das heute.
Der Mann soll wohl mit den Hunden das Haus verlassen haben und die Hunde sind direkt auf die Kinder los.
Auch der Hundebesitzer hat sich schützend über eines der Kinder geworfen, worauf hin die Hunde wohl auf ihn los sind.
Zum Schluss sollen die Hunde sich gegenseitig angegriffen haben, so konnte die Polizei alle im Sicherheit bringen.

Ja die Hunde sollen total lieb sein. Hunde die man streicheln kann und nie auffällig waren.
Schon komisch erstmal.
 
Find ich jetzt gar nicht mal so komisch. Mein Hund war auch nett und lieb Kindern gegenübern. Solange die nicht kreischend und hektisch rennend durch den Garten flitzten. Dann kam der Beutetrieb hoch und da hätt ich meine Hand für ins Feuer gelegt, dass Madame sich da nen Kind gepackt hätte.

Ist vllt. bei den Schäferhunden in dem Moment auch so gewesen? Der Mann wollte los, die Hunde eh schon erregt, dann eben rennende Kinder, ein Auslöser für die Hunde? Und zack kommt der Beutetrieb zum Vorschein und die Hunde verlieren die Nerven. Dass sie zum Schluss gegenseitig aufeinander los sind, spricht dafür, rein als Übersprungshandlung.
 
Könnte durchaus so gewesen sein.

Mal was anderes. Ich will jetzt keineswegs die xte Kampfhundediskussion starten. Aber wieder mal fällt es mir auf, das eben nicht über die Gefärhlichkeit von Schäferhunden medial diskutiert wird.
Wäre der Angreifer ein Staff oder Rottweiler gewesen, würde die Berichterstattung schon wieder ganz anders aussehen.
 
Bei Punkt 12 lief das heute.
Der Mann soll wohl mit den Hunden das Haus verlassen haben und die Hunde sind direkt auf die Kinder los.
Auch der Hundebesitzer hat sich schützend über eines der Kinder geworfen, worauf hin die Hunde wohl auf ihn los sind.
Zum Schluss sollen die Hunde sich gegenseitig angegriffen haben, so konnte die Polizei alle im Sicherheit bringen.

Ja die Hunde sollen total lieb sein. Hunde die man streicheln kann und nie auffällig waren.
Schon komisch erstmal.

Ähnlich hatte ich es in einem Bericht gelesen.
Gemeinschaftsgarten eines Mehrfamilienhauses, Vater mit Kindern draußen, Hundebesitzer kommt mit den unangeleinten Hunden raus und die stürmten auf die Kinder.
Ich denke hier wie @Zufallsprodukt , ich hab ja auch so Hüter, die schnell aufgeregt sein können. Im Grunde würde ich es als freudiges Hochfahren bezeichnen, was aber durch so eine Rudeldynamik schnell außer Rand und Band geraten kann. Deshalb würde ich z.B. meine Hunde nie so aus der Tür stürmen lassen, dann will jeder der schnellste sein, dann wird womöglich gerempelt und schon ist man überdreht.

Mir tut die Familie total leid, für so kleine Kinder ist das doch traumatisch.
 
Ähnlich hatte ich es in einem Bericht gelesen.
Gemeinschaftsgarten eines Mehrfamilienhauses, Vater mit Kindern draußen, Hundebesitzer kommt mit den unangeleinten Hunden raus und die stürmten auf die Kinder.
Ich denke hier wie @Zufallsprodukt , ich hab ja auch so Hüter, die schnell aufgeregt sein können. Im Grunde würde ich es als freudiges Hochfahren bezeichnen, was aber durch so eine Rudeldynamik schnell außer Rand und Band geraten kann. Deshalb würde ich z.B. meine Hunde nie so aus der Tür stürmen lassen, dann will jeder der schnellste sein, dann wird womöglich gerempelt und schon ist man überdreht.

Mir tut die Familie total leid, für so kleine Kinder ist das doch traumatisch.

Das so was für die Familie sehr schlimm ist darüber muss man keine große Worte machen denn das Versteht sich von selber.

Aber das Thema passt ja genau zu dem was ich erst letztens Sagte das sind Charakterlose und Durchgeknallte Tölen mehr sind das in meinen Augen nicht, denn es ist nämlich egal wo die Kinder gespielt haben, die hätten ja auch auf der Straße spielen können und was wäre es dann eurer Meinung nach Gewesen.

Die waren doch sonst so Lieb wieso sind Sie jetzt auf einmal auf die Kinder los, da Stimmt`s doch meiner Meinung nach im Kopf nicht, denn bei mir in der Straße spielen ja auch zisch Kinder und Teilweise so gar direkt vor meinen Haus / Grundstück und trotz allem gehe ich Bedenkenlos mit 9 Hunden ohne Leine da Raus wenn ich meine Runde gehe und das Interessiert keinen meiner Hunde ob da Kinder spielen oder nicht.

Ich kann doch als HH nicht Sagen, na ja die Laufen im Rudel da kann so was schon mal passieren und noch viel weniger wenn ich nur einen Hund habe der frei Läuft na ja der hat das Rennende und kreischend Kinder als Beute gesehen und hat sie mal Gebissen.

Klar kann auch mal ein Hund aufgeregt und Nervös sein, aber das ist noch lange kein Grund klein Kinder oder seinen Halter anzugreifen denn ein Charakter starker Hund wird so was eben nicht machen, auch im gleichen Rudel gehen Hunde mit Charakter nicht aufeinander Los, wobei man da aber Unterscheiden sollte wenn es ein Gemischtes Rudel aus Hündinnen und Rüden ist, da kann es schon Leicht in der Läufigkeits-phase doch zu kleineren Auseinandersetzungen unter Hündinnen oder Rüden kommen, aber sonst doch nicht.

Denn normal das Sagt ja auch schon das Wort Rudel, was nichts anderes ist als ein Familienverbund und da wird zusammen gehalten und da ich zwei Rudel, ein 3 und ein 6 habe weis ich auch von was ich hier Spreche, aber selbst die gehen ja nicht aufeinander Los wenn einer mal die Grenze zum Nachbar frei Lauf überschritten hat klar werden die dann auch mal Vertrieben aber das ist alles ganz harmlos und Bedarf meines Eingreifens nicht denn die Regel das ganz gut selber Besser.

Aber was soll´s eure Hunde sind schon so ok was Sie machen!
 
Ich kann doch als HH nicht Sagen, na ja die Laufen im Rudel da kann so was schon mal passieren und noch viel weniger wenn ich nur einen Hund habe der frei Läuft na ja der hat das Rennende und kreischend Kinder als Beute gesehen und hat sie mal Gebissen.

Hallo?
Da merkt man mal, dass du nur liest was du lesen willst.
Nirgendwo habe ich gesxhrieben, dass sowas ok ist, zudem würden meine Hunde nicht auf andere zurennen und sie beissen.
Das behauptest du.
Ich habe geschrieben, dass meine Hunde sich gern gegenseitig hochpushen und zusammen rennen und ich würde nicht wollen, dass sie dabei jemanden aus Versehen anrempeln würden.
Frei laufen dürfen sie, bis sich ihre Vorfreude über die Runde etwas gedämpft hat und sie eben keine überschäumenden Wettrennen mehr machen wollen.
Zumindest habe ich soviel Weitsicht, dass meinenicht die Gelegenheit bekommen fremden Kindern die Bälle kaputt machen und sie noch umrennen. ;)

Das ist auch keine Entschuldigung an diese Schäferhunde - hätten meine das gemacht, hätten sie mit mir den letzten Gang angetreten.
Das ist aber eindeutig die Schuld des Besitzers.
JEDER Mensch hat seinen Hund/seine Hunde so zu halten und zu führen, dass er sowohl für die Sicherheit anderer Menschen als auch seiner eigenen Hunde sorgt.
Hat man einen Hund, der beisst, sollte er einen Maulkorb gewöhnt sein. Hat man jagende Hunde, sollten sie im Wald an der Leine bleiben, hat man Hunde nicht richtig unter Kontrolle, schickt man sie nicht mit Menschen mit auf die sie noch weniger hören.
Dass man für seine Hunde nicht die Hand ins Feuer legen kann und sie auch mal was dummes anstellen, solltest du am besten wissen, nicht wahr. ;)
Der Besitzer der unde hätte es auch besser wissen müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben