Tollwutimpfung

Keine Panik. In so einem Fall dürfte realer Schutz auch zählen, und nicht nur der "rechtliche" Schutz.
Wie gesagt: wenn es dir wichtig ist, dann geh noch mal hin und lass es ändern. Und beim nächsten mal sagst du vorher, dass du 3-Jahreseintrag willst oder (höflicher) fragst nach ob sie einen Impfstoff mit 3-jähriger Zulassung haben.
 
Wichtig ist mir vor allem den hund so wenig wie möglich mit chemischen impfen zu belasten. Das witzige ist ja das ich ja gesagt habe daß uns gesagt wurde das der Wirkstoff den sie schon bekommen hat drei Jahre hält. Da meinte unsere neue Ärztin das dies so nicht okay ist weil der Vormarsch der Tollwut ins unserer Region wieder da ist auch wenn ich das.mometan noch nicht bestätigen kann. Und dann sehe ich Zuhause das sie ja eh das selbe geimpft hat. Bzw vorher war lt und jetzt eben nur t. Und dazu sagte sie das die Impfung die für zwei Jahre hällt sich geldlich kaum unterscheidet .

Da frag ich mich eben ob die mich ob sie überhaupt weiß was sie da impft ?
 
Einen 12 Jahre alten Hund der jährlich/Tollwut bekam würde ich persönlich gar nicht mehr impfen (ausser man will ins Ausland, dann braucht man die Tollwut Impfung)
 
Ja unsere bedenken waren bis jetzt ja immer nur was ist wenn Mal was passiert . Sie Mal einen anderen hund verletzt etc. Alles noch nie passirt aber was ist wenn ? Und wir dann nicht den Nachweis haben
 
Lass das für 3 Jahre eintragen und gut.
Im Alter werden Hunde erfahrungsgemäß langsamer und träger und die Gefahr das ein 15 jähriger dann jemanden anfällt (zumal er ja auch freundlich ist wie du schreibst) halte ich für sehr gering :D
 
Ja sie beist niemanden . Fremde Menschen anbellen wenn sie vollgelabert wird macht sie immer noch aber sie würde niemals beißen .

Mal so gefragt muss sie das auch so einschreiben ? Oder kann sie sich dann rausreden ?
 
Ja sie beist niemanden . Fremde Menschen anbellen wenn sie vollgelabert wird macht sie immer noch aber sie würde niemals beißen .

Mal so gefragt muss sie das auch so einschreiben ? Oder kann sie sich dann rausreden ?
Ich würde höflich darum bitten und auf den Beipackzettel berufen. Ich würde mal denken, das dies kein Problem sein sollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben