Hund möchte einfach nicht zuverlässig alleine bleiben

Danke für die vielen Antworten ;)

Schön, dass es aktuell wieder gut läuft. Und das meine ich, es wird gut laufen, es wird Rückschläge geben, es wird wieder gut laufen. Und ich denke es wird dann längere Phasen geben die gut sind und kürzere und Wenigere die schlechter sind. Bis es nur noch gut läuft.

Dass sie öfter jault umso länger man weg bleibt, denke ich ist schon eine Fehlverknüpfung passiert :) Irgendwann hat sie gelernt, durch ihr Jaulen kommt jemand. Vielleicht nicht gleicht, aber bald und umso öfter sie jault umso sicherer kommt jemand.
Das müsste man rausbekommen. Sie schläft doch auch irgendwann mal hast du gesagt. Also ich würde mir mal einen ganzen Tag Zeit nehmen und auch wenn sie dann öfter und mehr jault es aussitzen, bis sie wirklich sich beruhigt und entspannt, einschläft. Dann paar Minuten warten und zurückkommen. Dass sie deutlich gelernt hat, das Jaulen bringt Frauchen nicht zurück, das Schlafen schon. Das könnte im blöden Fall paar Stunden dauern, aber du hast ja die Kamera und kannst es dir wo gemütlich machen und lenke dich ab, wenn es für dich schwierig wird.

Ich gehe davon aus, dass sie es frühs und abends nicht so gut kann, weil ihr es da weniger geübt habt, kann das sein?? Und es kann auch mit der Dunkelheit zu tun haben, weil du ihr da noch nicht begebracht hast, dass sie davor keine Angst hat. Es liegt noch viel Arbeit vor dir und es sind mehrere Baustellen, wenn ihr aber jetzt noch viel viel mehr übt, wird es auch schneller besser.

Schade, dass man die Aufnahmen nicht mal ansehen kann.
Ich denke du hast hier viele Tipps bekommen und auch mit der Auslastung wird sich die Unruhe verbessern hoffentlich.
Das geht nicht von heute auf morgen. Aber ich denke in paar Monaten bis in einem halben Jahr wirst du bestimmt uns von gravierenden Fortschritten berichten und ich freue mich, dann wieder davon zu lesen. =)
 
Oh vergessen! Sage niemals nie. Warum soll dein Hund nicht lernen entspannt zu sein, wenn Besuch da ist und alle gehen und der Hund bleibt zurück? Was ist daran falsch?
Es ist wieder eine gute Übung und etwas Neues zum Lernen um Ruhe reinzubringen. Es passiert doch dann kein Weltuntergang. Wenn der Hund das nie lernt wird es auch immer Stress bedeuten, dass würde ich meinem Hund nicht antun.
Klar nimmt man den Hund meist mit und so, aber gelernt ist gelernt.
Es ist ja kein Baby, dass Verlustängste entwickelt. Es ist inzwischen ein fast erwachsener Hund und jetzt wo er jung ist kann man so vieles noch so gut üben. Wenn du erst mal 10 Jahre sowas negatives drinne hast, weil du es nie üben wolltest, dann wird es doch eher blöd für deinen Hund. Es vereinfacht das Leben für dich und den Hund, also ergreife die Chance und mache jetzt etwas Gutes draus.
Belohnst du deinem Hund im Auto mit ewas?

Alles Gute
 
Heute hat es z.B gar nicht geklappt. Sie hat die 2,5h durchgewinselt und ist nur herumgelaufen. Als ich eben heimkam war sie verängstigt unter meinem Schreibtisch und hat leicht gezittert.

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie kann es letzte Woche so super klappen und jetzt schlagartig so schlecht? Das wird ja jetzt wohl kaum an der Läufigkeit liegen. Wäre ja schlimm wenn man die Hündinin dann immer nicht alleine lassen kann.
 
Ehrlich gesagt... weiss ich Grad nicht was ich tun soll.. Sie sitzt jetzt immer noch in der Ecke und zittert.. nimmt nichts an und weicht auch mir aus. Habe sie auch versucht abzulenken und nach draussen zu nehmen,sie möchte nicht.

Entweder ist irgendwas passiert als sie alleine war... oder sie vertraut mir Grad gar nicht weil ich sie alleine gelassen habe :mad::eek:
 
Vielleicht solltest du dich mal an einen Trainer wenden, der sich das mal vor Ort ansieht und dir dann helfen kann. Nicht das am Ende wirklich das Verhältnis zwischen euch kaputt geht. Das wäre schade und wird dann problematisch.
 
Ich habe dem Hundetrainer bereits geschrieben. Eigentlich hatte er sich das schon einmal vor paar Monaten angeguckt, habe ihn jetzt aber gebeten noch einmal vorbei zu kommen. Mal sehen, was er schreibt.

Habe auch aktuell das Gefühl desto mehr ich vorher mit ihr draussen mache, umso schlechter klappt es.
 
Ehm .. okay. Ich glaube es ist irgendetwas draussen passiert als sie alleine war. Das würde auch ihre Panik erklären und das sie unter dem Tisch zitternd war. Das macht sie nur in richtiger Angst. Silvester z.B. Wenn sie länger allein war hat sie so nie reagiert.. Sie will nicht raus spazieren gehen...
 
Also über das Internet ist sowas echt schwer. Vor Ort jmd der es sich ansieht kann mehr helfen.
Hatte sie schon immer so starke Angst vor dem Auto? Wie alt war sie als sie das erste Mal Auto fuhr und da wie lange bzw wie wurde es aufgebaut?
Konntest du ihr jemals schon mal etwas zum Fresseb geben im Auto?
Weil wenn sie nichts frisst ist es extrem. Dieses Verhalten hat meine meist beim Tierarzt.
Da würde ich, wenn es geht wirklich paar Wochen nicht Auto fahren. Was macht ihr da Angst? Die Übelkeit? Oder wird es ihr übel von der Angst?
Wie fährt sie?
Da könnten welche Antworten die das kennen und gelöst haben.
Ansonsten nur in die Nähe des Autos kommen und belohnen, da würde ich ganz ganz klein anfangen.
Das andere kann schon was mit der Läufigkeit zu tun haben, meine hat auch viel gewinselt und es ging ihr da am Schlechtesten, wenn sie alleine war. Viel kuscheln half. Sie wurde über 3 Jahre scheinträchtig, musste kastriert werden.
 
Ehm .. okay. Ich glaube es ist irgendetwas draussen passiert als sie alleine war. Das würde auch ihre Panik erklären und das sie unter dem Tisch zitternd war. Das macht sie nur in richtiger Angst. Silvester z.B. Wenn sie länger allein war hat sie so nie reagiert.. Sie will nicht raus spazieren gehen...

Bei dem Verhalten würde ich auch drauf tippen, das irgendwas vorgefallen ist. Irgend ein lautes Geräusch von draußen, was ihr Angst gemacht hat. Bezeichnend auch, das sie nicht rausgehen will.

Ich hatte selber mal eine Hündin mit Panik bei lauten Geräuschen, wie Knaller oder Gewitter. Die zeigte auch so ein Verhalten, obwohl sie im allgemeinen gut mal eine Weile allein bleiben konnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben