Körperliche Auslastung, oder: Mein Männlein möchte sich austoben

Dass ich keine Garantie dafür habe, dass es passen wird, ist mir schon klar.;) Allerdings hat Rico ja nicht so eine "windhundige" Figur wie Chihiro. Ich werd's anprobieren müssen, alles andere hilft ja nix. Habe mich extra vor der Bestellung nach den Rücksendebedingungen erkundigt. Wie gesagt, in diesem Shop schien es mir das einzige zu sein, das überhaupt infrage kommt.

Es ist einfach mega schwierig, weil es kaum genügend kleine zu geben scheint.:( Aber ich werde erst einmal abwarten, ob das bestellte nicht vielleicht doch passt. Ansonsten könnte ich ja mal Ricos Maße hier einstellen, dann dürft ihr mitsuchen.;) Wenn's gar nicht anders geht, muss ich halt doch über eine Maßanfertigung nachdenken...

Liebe Grüße
Amica
 
So, die Sachen sind angekommen!:)
CC-Gürtel und Leine sind super, das Geschirr... ist zu groß.:rolleyes: (Bingo, @Julia1:p) Zuerst dachte ich, nur die "X-Bänder" auf dem Rücken seien zu lang. Die hätte ich super einfach kürzen können und dann hätte es hinten (soweit ich das beurteilen kann) eigentlich recht gut gesessen. Beim genaueren Hinsehen habe ich dann aber noch entdeckt, dass der Halsausschnitt ein kleines bisschen zu weit ist, sodass die Schulter nicht ganz frei läuft. Das geht natürlich gar nicht und kann auch nicht ohne Weiteres geändert werden - also zurück damit.:(
... Und damit geht die Suche nach dem passenden Zuggeschirr weiter. Ich finde einfach keins von der Stange (außer das Safety), das für Rico klein genug ist! Offenbar ist er so ziemlich der einzige 10-Kilo-leichte Zughund der Welt...:p Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll... doch ne Maßanfertigung...?o_O
 
So, die Sachen sind angekommen!:)
CC-Gürtel und Leine sind super, das Geschirr... ist zu groß.:rolleyes: (Bingo, @Julia1:p) Zuerst dachte ich, nur die "X-Bänder" auf dem Rücken seien zu lang. Die hätte ich super einfach kürzen können und dann hätte es hinten (soweit ich das beurteilen kann) eigentlich recht gut gesessen. Beim genaueren Hinsehen habe ich dann aber noch entdeckt, dass der Halsausschnitt ein kleines bisschen zu weit ist, sodass die Schulter nicht ganz frei läuft. Das geht natürlich gar nicht und kann auch nicht ohne Weiteres geändert werden - also zurück damit.:(
... Und damit geht die Suche nach dem passenden Zuggeschirr weiter. Ich finde einfach keins von der Stange (außer das Safety), das für Rico klein genug ist! Offenbar ist er so ziemlich der einzige 10-Kilo-leichte Zughund der Welt...:p Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll... doch ne Maßanfertigung...?o_O

Ich möchte ja jetzt nichts sagen... Naja eigentlich schon :D Ich habs ja gesagt :p

Das Problem mit dem Halsausschnitt hatte ich auch.

Wie gesagt, fürs Pü brauchte ich auch ne Maßanfertigung. Die meisten nicht nordischen, die keine Hound-Figur haben tun sich schon mal schwer. Wenn du dann noch nen recht kleinen oder schmalen hast, kannst du s fast vergessen.

Vor allem sind eben Maßanfertigungen nicht mal teurer, als welche von der Stange. Ich werd auch für den Hound nur Maßangefertigte nehmen. Da wo ich meins her hab, die hat auch schon für nen großen Chi eins gemacht.

Warum genau wolltest du keins nach Maß?

Je nach Händler gibst du teilweise recht viele Maße an, da kannst dich fast nicht grob vermessen, ohne dass es auffällt.
 
Hast du dir die Geschirre von Sledwork mal angeschaut?

Welche Maße hat Rico denn?

Ich könnte mir vorstellen, dass er in das kleinste X-shirt von Axaeco passt:)
 
Ich möchte ja jetzt nichts sagen... Naja eigentlich schon :D Ich habs ja gesagt :p
:p:p:p
Dass das bestellte Geschirr nicht passen wird, hast du erst gesagt, als es schon bestellt war! Was hätte ich da machen sollen? Ungesehen zurückschicken??o_O;)
Klar, du hast mir zu einer Maßanfertigung geraten, aber:
Vor allem sind eben Maßanfertigungen nicht mal teurer, als welche von der Stange.
Meine Sorge ist, dass ich mich vermesse (da ich ja selbst ausmessen müsste), das Ding dann trotz allem nicht passt und ich es dann nicht zurückschicken kann.:confused: Rico hat ja ein maßangefertigtes Geschirr für den Alltag, wofür ich ihn selbst ausgemessen habe. Ich hab das wirklich sorgfältig gemacht, aber trotzdem sitzt das Geschirr nur "ganz okay". Für den Altag ist es vollkommen in Ordnung, aber ich denke, ein Zuggeschirr müsste besser/ genauer sitzen. Und ich hab einfach Sorge, dass ich das mit dem Vermessen nicht hinkriege.:confused: Du konntest deine Chihiro ja vermessen lassen...:cool:;)

Hast du dir die Geschirre von Sledwork mal angeschaut?

Welche Maße hat Rico denn?

Ich könnte mir vorstellen, dass er in das kleinste X-shirt von Axaeco passt:)
Hab ich alles angeschaut und wird alles zu groß sein.:(
Das Axaeco X-Shirt in S hat folgende Maße: Hals 43, Rücken 59, Gewicht 12-14 kg
Das Sledwork X-back active: Halb 35, Brust 57, Rücken 46.
Ricos Maße: Hals 29, Brust 50, Rücken 40, Gewicht 10,5 kg

Liebe Grüße
Amica
 
Also da wo ich machen hab lassenl, funktioniert Das aber auch ganz gut, wenn man selber vermisst. Man kann auch Bilder machen, wie man misst und sie sagt dann, ob das so passt. Also die Macht sich da echt Mühe, dass es passt. Und sollte es wirklich nicht passen, näht sie es, wenn möglich auch um.

Aber die hat echt so viel Erfahrung mit den diversen Hunderassen. Wenn du Rico genau nach Anleitung misst und noch ein, zwei Bilder von ihm mitschickst, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es überhaupt nicht passt.
 
Bei Axaeco stimmen die Maße nicht.

Nanouk trägt SM, obwohl er nen Hals von 38 und Rücken 50 hat:rolleyes: aber das könnte bei Rico wirklich zu groß sein...

Was gehen müsste ist das Non Stop Free Motion evtl auch das kleinste Nome Harness. Oder das Dragrattan X Back. Die fallen kleiner aus als angeben.
 
@Julia1, du hast hier bestellt, oder?
https://www.polarwolf.at/webshop/pr...ggeschirre-standard-oder-massanfertigung.html


Was gehen müsste ist das Non Stop Free Motion evtl auch das kleinste Nome Harness. Oder das Dragrattan X Back. Die fallen kleiner aus als angeben.
Danke für die Hinweise. Ich hatte mir die alle angeschaut und hielt sie für nicht passend. Aber wenn die kleiner ausfallen... Ich schaue sie mir noch einmal genauer an.

Liebe Grüße
Amica
 
Ja genau, von da hab ich Geschirre, Halsbänder etc.
 
So, mein Männlein hat jetzt ein Zuggeschirr!:)

1)
34917171up.jpg


2)
34917174vy.jpg


3)
34917179jj.jpg


4)
34917180xs.jpg


5)
34917181ds.jpg


6)
34917183vt.jpg


Liebe Grüße
Amica
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben