Modehund Dackel?

Ich glaube, bei meiner Mutter wird irgendwann nochmal ein Dackel einziehen. Dann bestimmt Rauhaar. Wenn Scully irgendwann nicht mehr ist.
Meine Mutter liebt Dackel und ist mit einem Dackel-Pudel-Mix (Doodle dann wohl heutzutage :p) aufgewachsen.
Ich find Dackel auch cool, aber ich denke als Hund für mich wären sie nichts.

Tigerdackel hab ich in echt noch nie gesehen, und generell seh ich häufiger Rauhaar als alle anderen.
 
Hier in meiner Gegend sehe ich Dackel ab und zu. Regelmäßig, aber nicht so oft, dass ich sie als Modehunde bezeichnen würde.

Allerdings war vorgestern in der Hundeschule ein noch recht junger Rauhaardackelrüde und vorhin bei der Abendrunde haben wir einen jungen Kurzhaar-Dackel getroffen. Vielleicht wird der Dackel nun tatsächlich wieder populärer?

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag von April 2018. Mittlerweile habe ich schon den Eindruck, der Dackel wird wieder etwas populärer. Gerade jüngere Rauhaardackel sieht man inzwischen immer wieder mal.
Heute im Verein war eine scheinbar auch noch recht junge Kurzhaardackel-Hündin.
 
Hätten wir nicht so viele Treppen, die der Hund eigenständig laufen muss (steile Kellertreppe - Zugang durch Hundeklappe in den Garten),
würde bei uns auch bereits ein Rauhaardackel wohnen. Oder - wenns nach meinem Freund geht - sogar ein Basset :rolleyes:
 
Ich kenne so einige junge Dackel. Vor allem Rauhaardackel scheinen hier echt im kommen zu sein.
Die sind ja echt goldig, aber so einen Sturkopf wär nicht unbedingt meins :D
 
Hier sind schon ein paar Dackel, aber nicht mega viele. Da gibt es mehr Pudel. Für mich wäre es nix, aber irgendwie sind die ja niedlich.
 
Wir haben hier zur Zeit nur 3 Dackel (die mir aufgefallen wären) - eine Dame, die immer 2 hat und eine, die mit ihrem Rauhhaar Carnocross macht.
 
Ja, ist bei unserer Zwergdackel-Freundin Jette auch so.
Die hat ihre eigenen Ideen. Und wenn ihr Frauchen andere Ideen hat, will sie überzeugt werden, dass sie ihre Vorstellungen aufgibt. :p
Was nicht immer ganz einfach ist und von Jettes Seite auch kommentiert wird - laut und deutlich. 😁
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben